Unteres Augenlid geschwollen und rot

  • habe meinen Sohn vorhin aus dem kindergarten geholt, da fehlte ihm noch nichts.
    er hat dann ein wenig im auto geschlafen weil wir noch unterwegs waren.
    seit er aufgewacht ist, hat er am rechten auge ein geschwollenes augenlid, das untere, und
    es ist gerötet. er sagt aber das es nicht weh tut.
    hatte es schon mal ein kind von euch ?
    was könnte das sein ?
    mein arzt hat leider keine sprechstunde mehr :(


    hab jetzt einen kamillentee gekocht, und einen waschlappen damit getränkt,
    und den hält er sich jetzt ans auge...

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Ist natürlich schwierig eine Ferndiagnose zu stellen (zudem bin ich kein Arzt), aber ich würd nicht allzuviel daran herumdoktoren. Die Sache mit dem Kamillentee ist keine schlechte Idee (ausser er ist allergisch darauf).
    An Deiner Stelle würde ich die Sache mal bis morgen beobachten (zumal er ja keine Schmerzen hat) und wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen.
    Hat er im Auto vielleicht Zugluft abbekommen??? Der Sohn einer Freundin hatte das jetzt auch 2 Tage. Ein Auge rot und leicht geschwollen. Auf einmal wars wieder weg und alles ist gut....
    Ich wünsche Dir, dass es bei Euch auch so ist :blume

  • zugluft denke ich eher nicht, da kein fenster im auto auf war.
    hatte das bis jetzt auch bei noch keinem kind.
    na dann warte ich mal bis morgen...

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Kein Kamillentee.. bitte KEIN Kamillentee..


    Die Schwebeteilchen können noch mehr reizen.


    Am besten ist ein Lappen mit normalem Leitungswasser aufs Auge. Morgen früh zum Kinderarzt.. Bindehautentzündungsverdacht.
    Falls das Auge morgenfrüh zugeklebt ist, mach ein Lappen mit warmen Wasser fertig und halt ihn aufs Auge.. nicht wischen oder rubbeln.. auflösen lassen den Schmadder.

  • Vielleicht hat er sich auch mit "schmutzigen" Fingern das Auge gerieben vor Müdigkeit. Bei mir ist es z.B. so, wenn ich unsere Katze streichle und fasse mir dann (bevor ich Hände gewaschen habe) ins Auge, wird es auch rot und schwillt an. Allerdings juckt das bei mir auch. Evtl. eine Allergie. Ich würds wie gesagt beobachten. Alles gute :sonne

  • Auf keinen Fall Kamillentee, das kann die Entzündung noch fördern. Schwarzer Tee ist allerdings hilfreich.


    Da ich viele Jahre in einer Augenarztpraxis gearbeitet habe, kann ich dir sagen, warte bis morgen ab. Sollte das Auge morgen früh verklebt sein, dann mach es mit lauwarmen Wasser sauber und lass einen Augenarzt draufschauen, damit ihr die entsprechende Salbe oder Tropfen bekommt.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ist evtl ein kleines weißes Körnchen zu sehen ??


    Dann könnte es ein Gerstenkorn sein ...


    Hat meine Tochter regelmäßig alle 6 bis 8 Wochen, und keiner weiß, wo es herkommt. :ohnmacht:


    Wir haben da mittlerweile eine ganz tolle Augensalbe, die aber nur in Verbindung mit Rotlicht wirkt !

  • Kann mich Lady La Luna und Nicha anschliesen. :daumen


    Keinen Kamilientee, er reizt wirklich, sondern nur warmes Wasser oder Schwarztee.


    Kenne das von meinen Sohn, der von Geburt an, immer Probleme mit seinen Augen hatte und hat.


    Gehe morgen zum Arzt, wünsche deinen Sohn alles Gute :knuddel

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

  • so, war beim doc.
    sohnemann bekommt jetzt augentropfen.
    es ist eine entzündung am wimpernkranz.
    der muß auch bei allem "hier" schreien :)
    sollte bis morgen eigentlich besser sein,
    ansonsten muß ich morgen nochmal hin.
    mein arzt ist morgen früh nochmal in der praxis.

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.