Unteres Augenlid geschwollen und rot

  • habe meinen Sohn vorhin aus dem kindergarten geholt, da fehlte ihm noch nichts.
    er hat dann ein wenig im auto geschlafen weil wir noch unterwegs waren.
    seit er aufgewacht ist, hat er am rechten auge ein geschwollenes augenlid, das untere, und
    es ist gerötet. er sagt aber das es nicht weh tut.
    hatte es schon mal ein kind von euch ?
    was könnte das sein ?
    mein arzt hat leider keine sprechstunde mehr :(


    hab jetzt einen kamillentee gekocht, und einen waschlappen damit getränkt,
    und den hält er sich jetzt ans auge...

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Ist natürlich schwierig eine Ferndiagnose zu stellen (zudem bin ich kein Arzt), aber ich würd nicht allzuviel daran herumdoktoren. Die Sache mit dem Kamillentee ist keine schlechte Idee (ausser er ist allergisch darauf).
    An Deiner Stelle würde ich die Sache mal bis morgen beobachten (zumal er ja keine Schmerzen hat) und wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen.
    Hat er im Auto vielleicht Zugluft abbekommen??? Der Sohn einer Freundin hatte das jetzt auch 2 Tage. Ein Auge rot und leicht geschwollen. Auf einmal wars wieder weg und alles ist gut....
    Ich wünsche Dir, dass es bei Euch auch so ist :blume

  • zugluft denke ich eher nicht, da kein fenster im auto auf war.
    hatte das bis jetzt auch bei noch keinem kind.
    na dann warte ich mal bis morgen...

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Kein Kamillentee.. bitte KEIN Kamillentee..


    Die Schwebeteilchen können noch mehr reizen.


    Am besten ist ein Lappen mit normalem Leitungswasser aufs Auge. Morgen früh zum Kinderarzt.. Bindehautentzündungsverdacht.
    Falls das Auge morgenfrüh zugeklebt ist, mach ein Lappen mit warmen Wasser fertig und halt ihn aufs Auge.. nicht wischen oder rubbeln.. auflösen lassen den Schmadder.