boah ist der dick,mann! ;-)

  • Am 04.02. bin ich eine woche nach dem eigentlich entbindungstermin ins krankenhaus mit überweisung meiner ärztin, hatte keine wehen.



    nach der ultraschalluntersuchung hat der arzt dann zu mir gesagt:" wie groß sind sie nochmal frau b.?" ich:" 1,55m!"
    da schaut er mich an schaut auf den ultraschall und sagt:" hmm, also laut der messung wiegt der kleine ca. 4650g plus-minus 600g, was ein gutes gewicht ist wenn sie nen halben meter größer wären, außerdem liegt er noch nicht sehr tief im becken, und es wäre besser einen kaiserschnitt zu machen da bei einer normalen entbindung komplikationen auftreten können!"


    dann ist er raus gegangen, ich hab geheult, weil ich normal entbinden wollte und weil ich angst vor dem kaiserschnitt hatte, da mir meine mutter eine woche vorher noch erzählt hat das ihre bekannte, bei einem ihrer drei kaiserschnitte, alles gemerkt hat, trotz der rückenmarksanästhesie!


    naja zum wohle meines kindes hab ich mich natürlich dafür entschieden. also bin ich um 13uhr an diesem tag in den op geschoben worden, habe dann da vor angst noch leicht hyperventiliert!
    dann wurde ich betäubt! ich habe nichts gemerkt außer druck! dann um 13.36uhr (genau 17jahre,1stunde und 35 minuten nach meinem bruder) kam meine kleiner wilken! sie haben ihn mir gezeigt und das erste was ich gedacht hab:"boah ist der dick mann!"(natürlich auf eine liebvolle art und weise)


    Er hatte 4130 g, war 53cm und hatte 39cm kopfumfang, er war das größte baby, das zu dem zeitpunkt auf der station war und sah im gegensatz zu den anderen riesig aus, der kleine schatz!



    fazit: der kaiserschnitt war halb so schlimm, aber ich hätte trotzdem lieber normal entbunden!"

  • leute macht mir keine angst :lach


    ich muss mir in letzter zeit immer horrorgeschichten über geburten anhören. ich hab jetzt schon angst.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • leute macht mir keine angst :lach


    ich muss mir in letzter zeit immer horrorgeschichten über geburten anhören. ich hab jetzt schon angst.

    Keep cool. :-) Ich war bei 4 Geburten dabei (incl. meiner eigenen) und kann sagen es kommen immer alle raus.

  • das nen ich mal lobenswert.


    ich will da auch nicht alleine in kreissaal kann man freunde mitnehmen???

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • das nen ich mal lobenswert.


    ich will da auch nicht alleine in kreissaal kann man freunde mitnehmen???


    Du kannst mitnehmen wen du möchtest, nur die Anzahl ist glaube ich begrenzt.

  • Keep cool. :-) Ich war bei 4 Geburten dabei (incl. meiner eigenen) und kann sagen es kommen immer alle raus.


    :lach ...genau....drin geblieben ist noch keines.... :schnuller

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Tocher Nr. 2 hatte auch 3990 Gramm Geburtsgewicht und das auf nur 50 cm...bei der Geburt war der Kopf bereits draussen, der Rest blieb stecken und die Ärztin meinte nach der Geburt, das sei das Kind ohne Hals, weil sie nur Speckfalten hatte :lach Ging trotzdem recht flott, nur 1,45 Stunden 8)

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Meine Zwillinge waren innerhalb von 2 std. da :lach


    @ Tinka, mach dich auf keinen Fall bussig :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Wow, ein Prachtkerl... herzlichen Glückwunsch


    Habe auch einen Bomber 59cm - 4630gramm, 36cm Kopf - mit 5 Jahren hat er nun Schuhgröße 33 und ist über 1,20 groß, er isst mittags gerne mal 2 Schnitzel...


    Wünsche deinem kleinen ein prächtiges Gedeihen :)

  • herzlichen glückwunsch :blume


    kann auch mitreden...meine süße war bei geburt 60cm-4900g und einen ku von 36,5 :pfeif


    nu ist sie 8 und hat schugröße 38 und misst 150cm :brille


    laut internett aussrechner den ich gefunden habe...soll sie 190cm werden :hae:


    wir werden es sehen

  • vielen dank!

    nu ist sie 8 und hat schugröße 38 und misst 150cm :brille


    laut internett aussrechner den ich gefunden habe...soll sie 190cm werden :hae:

    :ohnmacht: huui, nicht schlecht, für ne achtjährige!!


    wird se model wa? :-)