mit kids in die verbotene stadt (köln)...

  • nachdem ich heute nach langem wieder einmal in köln war (gezwungener massen, da meine oma sich mit einer freundin in einem cafe verabredet hatte und sie wusste nicht wie sie dorrt hinkommen sollte...) muss ich wohl oder übel selbst als ddorfer sagen, das es ja ein nettes städtchen ist und ich mit den kids mal dort hin wollte. was gibt es ausser dem dom noch interessantes für kinder? den rhein haben wir in ddorf selber und er ist dort viiiieeeellll schöner :devil: hat jemand (vllt sarek?!) noch ein paar gute ideen

  • hallo ulrichc....


    WIE...du hast dich in die verbotene stadt getraut.... :wow ..???


    da warst du aber sehr sehr mutig.... :daumen .... :D .... :respekt


    was ich mal gerne mit sohnemann anschauen möchte ist das schokoladenmuseum....


    ....dass soll wirklich toll und interessant sein....wenn ich mich nicht irre, gibt es auch führungen...




    viel spass demnächst mal wieder in der verbotenen stadt.... :brille

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • ich würde dir das schokoladenmuseum und den zoo empfehlen


    außerdem gibt es noch ein museum , welches alte römische gebäudereste und gegenstände aus dieser zeit ausstellt... ich komm nur nicht auf den namen des museums



    auch das römisch-germanische museum ist interessant



    http://www.museenkoeln.de/homepage/default.asp

  • Mit kleinen Kindern ist die Mischung Zoo/Schokoladenmuseum in der Tat nicht schlecht.
    Da fährt ein kleines Bähnlein vom Schokomuseum am Rhein entlang zum Zoo. Allein das ist schon recht nett. Dort angekommen kann man mit der Seilbahn über den Rhein schweben und den Ausblick genießen.


    Wenn die Kids gut zu Fuß sind, bietet sich eine Treppenwanderung hoch auf den Dom an.


    Wenn die Kids schon älter sind, ist auch eine Führung im Dom selbst recht amüsant (Frage: Warum sind die heiligen drei Könige auf einmal heilige VÌER Könige?) oder doch wenigtens ein Besuch in der Schatzkammer.


    Mit einem Reiseführer bewaffnet (ist kein Witz) lässt sich manch netter Spaziergang machen: So zweifelhaft witzige Sachen wie Kalledrisser finden Kids ja immer wieder nett. :D


    Auf der Schäl Sick hat's am Ufer des Rheins ein nettes Gebiet zum Spazierengehen. Da hat's viel Grün, ein bisschen Kunst und manchmal Veranstaltungen.


    Ganz toll: Der Zoo. Fast so schön wie die Stuttgarter Wilhelma. :D

  • op de schäl sick lebt mein großer ( boah was vermiss ich den :rotwerd)


    verbotene stadt ist doch eigentlch düdorf :tuschel:pfeif

  • na das klingt doch schon mal ganz gut. schokoladenmuseum gehen wir auf jeden fall hin und dom. wie viele stufen sind dasim dom? bin neulich mal nen alten kohleberg von der zeche mit den kids hochgegangen mit 401 stufen... mit kindern nie wieder..... zoo´s mag ich nicht so sehr und die kids finden es auch immer langweilig, weil man die tiere ja nicht streicheln kann, dabei sind die tieger und bären ja sooo süß und kuschelig :lach

  • zoo´s mag ich nicht so sehr und die kids finden es auch immer langweilig, weil man die tiere ja nicht streicheln kann, dabei sind die tieger und bären ja sooo süß und kuschelig


    Das Elefantenareal ist sehenswert und vom Spielplatz wirst die Kids nicht wieder weg kriegen (der ist nicht nur abenteuerlich, sondern auch sauber, weil weder entlaufene Haustiere noch gestrandete Existenzen den Sand verunreinigen).
    Die Menschenaffen sind auch nicht schlecht.

  • WIE...du hast dich in die verbotene stadt getraut.... :wow ..??

    Falsch er ist aus der verbotenen Stadt!! :motz:


    Also Tips haste ja genug. Mir fällt nur noch ne Stadtrundfahrt und die Seilbahn ein.
    Und nah klar ein Brauhaus. Als Düsseldorfer kannst Du ruhig ins Früh gehen. Neben Japanern fällst Du nicht so auf. :-)


    Ne Bootstour ist auch immer schön.


    Zoo würde ich nur in der Woche machen. Wenn Du mit dem Auto kommst würde ich dir raten an der Therme in Deutz parken und mit der Seilbahn fahren. Zoo und Schokomuseum ist hart dafür müßen die Kinder echt fit sein.

  • Zitat von »milka08«
    WIE...du hast dich in die verbotene stadt getraut.... :wow ..??


    Falsch er ist aus der verbotenen Stadt!! :motz:


    aus seiner sicht gesehen, ist dass aber anders herum.... :D

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • na das klingt doch schon mal ganz gut. schokoladenmuseum gehen wir auf jeden fall hin und dom. wie viele stufen sind dasim dom? bin neulich mal nen alten kohleberg von der zeche mit den kids hochgegangen mit 401 stufen... mit kindern nie wieder..... zoo´s mag ich nicht so sehr und die kids finden es auch immer langweilig, weil man die tiere ja nicht streicheln kann, dabei sind die tieger und bären ja sooo süß und kuschelig :lach

    NAch dem Umbau sind es 558 Stufen. Hehehe aber Turm muss echt nicht sein. Wenn Du Panorama haben willst fahr nach deutz in den
    neuen Büroturm http://www.koelntrianglepanorama.de/ oder in den Colonius da hast Du ne bessere Aussicht.


    Achso wenn Du am Dom bist und Intresse an Rheinbrücken hast schau Dir die Fritz Leonhardt Ausstelleung an.

  • aus seiner sicht gesehen, ist dass aber anders herum.... :D

    Nein da gibt es keine andere Sicht.


    Verbotene Stadt ist im Kölner Karneval entstanden als Bezeichnung für Düsseldorf.


    Das wäre ja so als ober ein Bayer eine Kölner Seppel nennen würde.

  • Nein da gibt es keine andere Sicht.


    Verbotene Stadt ist im Kölner Karneval entstanden als Bezeichnung für Düsseldorf.


    Das wäre ja so als ober ein Bayer eine Kölner Seppel nennen würde.


    Hach....seid ihr kleinlich....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Stell Dir mal vor ich würde Dich Preuße nennen. Oder ein Holländer Dich Grachtenkacker.


    Nenene Wenn schon unobjektiv und voreingenommen dann aber bitte richtig.


    reagiere ich etwa jedesmal beleidigt, wenn du ständig sagst ich komme aus bayern......obwohl dass ja auch nicht stimmt....


    nö....also...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • reagiere ich etwa jedesmal beleidigt, wenn du ständig sagst ich komme aus bayern......obwohl dass ja auch nicht stimmt....
    nö....also...

    Äh ständig !!!! Habe es mir gerade abgewöhnt. das da unten im Süden nicht Texas (Bayern) ist.
    Es gibt auch BaWü !

  • Äh ständig !!!! Habe es mir gerade abgewöhnt. das da unten im Süden nicht Texas (Bayern) ist.
    Es gibt auch BaWü !


    sooo schlimm reagiere ich auch wieder nicht....


    :bigkiss ...danke...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.