Hallo auch von mir ...

  • Hallo ihr alle. Ich bin 37 Jahre alt und habe einen 2,5jährigen Sohn. Faktisch war ich schon immer alleinerziehend, da der Vater meines Sohnes nur unter der Situation gelitten hat (angefangen damit, dass niemand ihn bemitleidet hat wegen seinem "Geburtstrauma" sondern alle sich nur um seinen neugeborenen Sohn gekümmert haben bzw. eigentlich schon vor der Geburt). Es dauerte dann noch viel zu lange bis ich wirklich alleinerziehend wurde - etwas vor über einem Jahr - weil er mir ständig versichert hat wie wichtig ich doch für ihn sei und er würde sich helfen lassen ... Die "Hilfe" kam dann in Form von nicht ärztlich begleiteter Einnahme von Psychopharmaka und einer Frau die seine Tochter sein könnte und je nach Stimmungslage versteht er bis heute nicht, wie ich ihn deshalb "rauswerfen" konnte. Die Geschichte wie es dazu kam erzählt er auch je nach eigener Stimmung bzw. Zuhörerschaft sehr verschieden. Also kurz gesagt gelinde ein "schwieriger Mann/Vater". Vor einem halben Jahr bin ich mit meinem Sohn in den Süden Deutschlands gezogen (Nähe der Großeltern, Beruf) und wenn die Freundin nun keine Zeit hat startet der Vater immer wieder sehr krasse Aktionen und will plötzlich Vater sein bzw. war immer ein "guter". Ich wünsche mir, dass es irgendwie gelingen würde, dass er die Situation realistischer sehen lernt, dass er eben Vater ist, wenn er den Kleinen sieht und Anstrengungen unternimmt dies zu tun anstatt seine Wohnung mit Kinderzahnpasta zu dekorieren und damit einen Vorwurf zu senden, schicke mir den Kleinen doch endlich. Wenn der nicht will, egal ... Ich hoffe hier Austausch zu finden, gegenseitige Unterstützung darin "kein minderwertiges Lebensmodell" zu leben sondern den Versuch unseren Kindern bestmögliche Mütter/Väter zu sein.

  • Hallo Lele,


    herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Hallo Lele,


    herzlich willkommen.
    Du wirst zu deiner Lebenssituation hier manche Parallelen zu anderen Usern finden - und auch, wie sie die Probleme wenigstens teilweise gelöst haben. Viel Spaß beim Lesen und mitdiskutieren!

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • :wink hallo und ein herzliches :welcome !
    LG Carmen

    Die Liebe ist wohl das Schönste und Größte auf dieser Welt,oder besser, der Mensch als "liebender" ist Faszination und grausames Ungeheuer!!!


    "....getrennte Wege,schließen ein gemeinsames Ziel nicht aus......"

  • Hallo



    auch von mir ein herzliches :welcome

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee