was macht ihr Hamburger denn Silvester?

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen,was ihr so plant Silvester zu machen?
    Ich habe mal gegooglet,aber die meißten Feiern die in Hamburg angeboten werden,
    sind mit Tanz.
    Bin gespannt auf Eure Antworten.


    Viele Grüße Petra :winken:


  • Ich habe mal gegooglet,aber die meißten Feiern die in Hamburg angeboten werden,
    sind mit Tanz.


    Ich finde tanzen ganz wunderbar - zumal solche Veranstaltungen tendenziell endlich mal etwas altersgemischt sind. Ich stehe nämlich manchmal echt auf dem Schlauch, weiß nicht, wo ich tanzen gehen soll, denn entweder sind 99,7% der anderen Besucher nur halb so alt wie ich, oder es gibt explizit Ü30/40/Oldie-Parties, sowas will ich auch nicht.


    Ich kann aber noch gar nicht für Silvester planen, weil noch nicht feststeht, ob der Kleine bei mir oder beim Vater sein wird.

  • Kampnagel soll Sylvester ganz gut sein. Auch für altersgemischte... ;-)
    Ich spiele wie jedes Jahr Doppelkopf mit meinen Freunden bei mir. Erst gibts Raclette, dann kommt die Kleine ins Bett und dann spielen wir bis morgens um 4 Uhr.
    Perfekt.
    Ich gehe sehr gerne aus, aber Sylvester ist mir das viel zu voll. An ein Taxi ist sowieso nicht zu denken und die Leute sind schwer betrunken und schmeißen mit "Bomben" um sich. Einfach nicht der perfekte Tag zum ausgehen...


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich gehe sehr gerne aus, aber Sylvester ist mir das viel zu voll. An ein Taxi ist sowieso nicht zu denken und die Leute sind schwer betrunken und schmeißen mit "Bomben" um sich. Einfach nicht der perfekte Tag zum ausgehen...


    Ja, da gebe ich Dir schon Recht. Und es nervt auch, dass jeder Veranstalter das dreifache für eine normale Party verlangt, nur weil 31.12. ist und er einen Fabrik-Berliner und einen Billig-Sekt draufpackt.

    Einmal editiert, zuletzt von MusMus ()

  • Wir werden Silvester gemeinsam mit dem KV bei uns zu Hause verbringen. In diesem Jahr wird die Kleine (1) vermutlich das Feuerwerk bewusst erleben können und das wollen wir beide gerne sehen. Es ist wirklich von Vorteil, wenn man sich nach einer Trennung menschlich noch sehr gut versteht und so ein Treffen möglich ist!

  • Wir werden wieder ganz gemütlich zu Hause bleiben und "in aller Ruhe" feiern. Evtl. kommt noch ein Freund meines älteren Kindes, das ist es dann auch.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern