Flirten / Baggern / Graben etc... wie mache ich es richtig ;-)

  • für mich ist es das richtige Forum. Hier ist kein Baggerschuppen und hier sind viele Männer deren Meinung ich gerne lese ( deine auch :lach )


    Wie sieht es denn bei Dir aus ? Wie kommt es bei Dr an wenn die Frau, die du auch magst, sich so äussert ? Reicht da eine Äusserung und dann ist gut weil du es ja dann weißt, oder darf Frau es gerne öfter sagen ?

    Danke und ich versuche auch ernsthaft zu bleiben.


    Das mit dem Sagen ist in der Tat ein Problem. Einfach gesagt wie oft und in welcher Form ist mir egal. Es muss nur aufrichtig klingen.
    Heutzutage werden solche Worte zu oft gebraucht. Es werden zuviele Floskeln gesagt die nicht das wiedergeben was gemeint wird.


  • Sind sie sich wirklich nicht bewusst, was sie damit anrichten oder verursachen ?

    Habe jetzt die Antworten nicht gelesen, nur diese hier und möchte dazu meine Erfahrung schreiben, weil mir dieses Thema "unter den Nägeln brennt" (hoffentlich kein Zitat von XY :kicher ).
    Ich denke, Männer sind sich tatsächlich nicht bewußt. Ohne böse Absicht und ohne Wertung. Sie "ticken" einfach so.
    Ich bin auch eher offen, von nix kommt nix, und scheue mich nach einiger Zeit nicht, mich zu outen. Natürlich muß das Drum herum stimmen, da kommt nicht einer zur Tür herein und ich sage : :love ...
    Demzufolge frage ich auch mal nach, wieso er mich (X oder Y) erst angezündelt hat und dann entflammt einfach stehen lässt, da blicken sie meist erstaunt, das einen das Thema nach soundsoviel Tagen überhaupt noch berührt ... Ob ihnen das Anbaggern dabei ernst war oder nicht ... peng, von einem Tag zum anderen können sie einfach umschalten, oder denken: ach, wäre sowieso schief gegangen, da lebe ich lieber weiter so wie bisher ... Und wahrscheinlich meinen sie, wir können das ebenso. ::)


    Deshalb meine Erkenntnis: Männer wollen schon Zeichen spüren, aber bei klaren Ansagen sind sie --- überfordert? Unsicher? Ratlos? :frag :frag
    Auch in einer Beziehung. Vermißt man ihn, klammert man gleich, sagt man nichts, ist man ihm egal, so meint er. Auch für Frau ist es schwierig, den richtigen Zeitpunkt für ein "Ich liebe Dich" abzupassen.
    Ich werde mich zukünftig auch zurückhalten (können, hoffe ich), wie Frau es macht, ist es ohnehin verkehrt, der Mann meiner Träume (ist ein Buchtitel, weiß ich genau!) ist nicht mehr zu erwarten, weil bekannt ... :( Wenn ein Mann mal etwas für mich übrig hat, wird er dran arbeiten müssen oder es wird eben nichts ... Ich gehe wieder zurück zu: Der Mann hat die Wahl, weil ich denke, sie möchten es im Grunde auch so, denn, wie wir hier bereits festgestellt haben:


    Wieso sprechen wir unterschiedlich und meinen das gleiche oder anders herum ?

    Anmerkg.:
    Liebe Männer, das ist nur meine Erkenntnis der letzten Jahre, keine Wertung und absolut nicht böse gemeint!
    Hier werden ausschließlich meine persönlichen Erfahrungen geäußert.
    Ich hoffe immer, der Schöpfer der Menschheit wird sich etwas dabei gedacht haben, bei der Unterschiedlichkeit, den Rest versaut der Mensch ganz allein ...

  • Ja da hast du recht ! Kannst du das abstellen, oder konntest du es ändern ? wenn ja, wie ?


    Nun, ich habe mir das ganz klar gemacht: Ich bin ich. Der andere ist der andere. Jeder ist ein Individuum. Und ich kann mir zwar WÜNSCHEN, dass der andere so tickt wie ich, aber ich kann es nicht erwarten, voraussetzen. Und manchmal trifft man jemanden, bei dem vieles gleich ist - aber sehr oft ist das wohl nicht der Fall. Also entweder ich warte auf diesen nicht so häufigen Fall oder ich muss im Umgang mit anderen mehr nachfragen, Kommunikation ist nun mal unabdingbar für Beziehungen jeglicher Art.



    Wohl nicht, muss nur noch den Mund aufbekommen :tuedelue


    Üben üben, üben :winken::-)

  • Ich verrat mal ein Geheimnis:
    Es gibt kein Männergeheimnis.
    Und es gibt auch kein Frauengeheimnis.


    Jede Frau hat Frauen, mit denen sie kann. Und Frauen, mit denen sie nicht kann. Bei Männern auch. Nur: Die gleichgeschlechtlichen Partner suche ich mir anders aus. Ob mein Kumpel wie ein Komposti aussieht, ist mir doch letztlich egal. Hauptsache, ich kann mit ihm mein Hobby diskutieren... Damit ist ein Einstieg geschafft. Während der "Beutesuche" guckt mann/frau allerdings oft zuerst auf die äußeren Anzeichen ...


    Die Begegnungs- und Jagdmethoden sollte man vorsichtig genießen. Wenn ich einen wie einen Seppl behandle und er reagiert darauf, kriege ich damit wahrscheinlich auch einen Seppl...
    Behandle ich den anderen echt, bin selbst authentisch, mag die Reaktion gering sein zahlenmäßig. Aber ich bekomme Reaktionen von jemandem, der mich, meine Person, mein Sein meint. Langfristig fahre ich damit wohl besser, als wenn ich ein "Potemkinsches Dorf" aufgebaut habe. Guckt der angehende Partner hinter die Fassade, ist er weg. Und fühlt sich getäuscht.


    Also gilt: Echt sein. Und nach authentischen Menschen gucken. Es soll ja halten.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.