Zuschuss für Kindersitz?

  • Ich werde in nächster Zukunft einen neuen Kindersitz für meine Kleine kaufen müssen, denn aus dem Maxi Cosi ist sie bald rausgewachsen.
    Allerdings ist so ein Kindersitz ja ne recht teure Anschaffung.
    Weiß jemand, ob ich dafür irgendwo einen Zuschuss beantragen kann?
    (Ich bin momentan auf ALG2 angewiesen)

  • Hallo sousi,


    für solche Anschaffungen gibt es keine Zuschüsse mehr vom Amt.


    Aber man findet Kindersitze recht günstig gebraucht.


    Oder als Geschenk zu Weiihnachten, von Oma und Opa?

  • Danke für eure Antworten!
    Hab mir das ja schon fast gedacht, das es dafür keinen Zuschuss gibt.
    In einem Geschäft habe ich noch nicht geschaut, aber die Kindersitze die ich im Internet gesehen habe, fingen preislich so ab 200,- Euro an. (wer weiß auf was für ner Seite ich da gelandet bin) Und das ist schon ne Menge Geld... Aber bei nem Kindersitz für 30.- Euro kann ich mir nicht vostellen, das der wirklich sicher ist.
    Na mal schauen, vieleicht find ich ja noch was zwischendrin, oder eben gebraucht.

  • Na wenn wir nicht zu weit auseinanderwohnen würden. Ich tausche bald den Sitz aus. Und habe somit ab bald einen Römer Lord ( wie neu) über.
    Den habe ich vor 2 Jahren neu gekauft.


    Jedoch würden hiebei die Portokosten den Rahmen sprengen.

  • @ Mela
    ich wohne an der Schweizergrenze, gleich neben Schaffhausen/Rheinfall.


    Ich war etwas voreilig mit meinem Posting, denn ich hab mich jetzt noch mal ganz in Ruhe rumgeschaut. Und die Kindersitze sind wirklich nicht so teuer, wie ich dachte.
    Mein Problem war: Ich hab als erstes beim ADAC geschaut, wie es denn so mit der Sicherheit aussieht und bei den Testergebnissen standen auch gleich Preisangaben dahinter. Die stimmen aber hinten und vorne nicht. Wie schon geschrieben fingen die Preise dort ab 200,- Euro an. Hab jetzt mal in ruhe verglichen und es gibt wesentlich günstigere Kindersitze.


    Danke nochmals für eure Antworten...

  • Hallo!
    Ich hab einige Zuschüße bei nem caritativen träger beantrgt...es gibt so Fonds aus denen die schöpfen können!
    Vieleicht mal bei der Caritas anfragen oder ähnlichen Institutionen.
    Gut ist auch immer das VaMV! Gruß Mona

    Lieben Gruß, Mona


    _________________