• hallo ihr lieben,



    ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen....


    aber es gibt da wohl ein neues Produkt gegen diese "HaarFlodders" :kicher


    Das heiß NEON NIST (oder so ähnlich), das bringt die Viecher zum leuchten und man kann sie besser erkennen!!!



    :strahlen:strahlen:strahlen:strahlen

  • Bezahlen mußte ich das Zeug für ihn auch nicht.Kinder sind noch frei.


    das ist so nicht richtig! Ich musste das Zeug immer für meine Kids selber bezahlen!!!


    das ist von KK zu KK und von Arzt zu Arzt verschieden- keine Ahnung, woran das genau liegt- bin da kein Fachmann-
    aber, dass es immer frei ist, ist definitiv falsch

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ruhig Kaj,


    hast Du die Läuse nur bei einem Sohn gefunden? Wenn ja, würd ich nur ihn behandeln (also mit Shampoo), bei Dir und anderem Kind nur Kontrolle mit Läusekamm (mit Spülung). Das Chemie-Zeug is nicht gerade gesund. Nur bei Läusebefall behandeln - niemals prohylaktisch! Damit sollen Lebendläuse getötet werden, behandelst Du prophylaktisch, is das für die Läuse kein Grund, es sich danach nicht doch noch auf Deinem Kopf gemütlich zu machen. Und die Zweitbehandlung is ja dann erst in 8-10 Tagen....


    Lies mal mein Post (ich glaub 52 oder 54 so ungefähr). Kontrolliere Dich (ich weiss, allein is das schwer, wenn man sich selbst behandeln/kämmen muss) und Dein anderes Kind. Sollten LEBENDLÄUSE auch bei Dir und anderem Kind gefunden werden, ist auch da natürlich die Behandlung mit Läuseshampoo durchzuführen.


    Zum Arzt bin ich wegen den Läusen erst gegangen, als ich das Attest für den KiGa brauchte.
    Versuch ruhig an die Sache ranzugehen - und übertreibs net mit der Haushaltsreinigung - bringt nix!!!

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Da 12 Jahre die magische Grenze zu sein scheint und meine Tochter schon 13 war, erklärt das doch alles. Aber was für ein Schwachsinn ist das denn? Sind Kinder ab 12 keine Kinder mehr? Die ganze Klasse meiner Tochter war betroffen und wir hatten es sogar mehrmals, so dass sie 2 mal eine Woche Unterricht versäumen musste.

  • Meine Tochter hat keine Neurodermitis und es war ein gängiges Läusemittel, nichts besonderes. Vielleicht hätte ich doch mal bei der Krankenkasse nachfragen sollen. Irgendwie interessiert es mich ja jetzt schon.

  • Sodele, beruhigt euch mal...


    Da wir privat versichert sind, bezahle ich das Läusezeug eh vorerst aus eigener Tasche.
    Ich habe inklusive Kamm "nur" 30,- bezahlt...das sprengt unser Konto noch nicht. ;)
    Mal sehen, ob die Kasse es übernimmt, wenn ich die Rechnung einreiche.


    Sohni hat jetzt ganz kurze Haare und findet sich megacool. :lach
    Ich werde ihn trotzdem einsprühen und mich dann selber auch noch behandeln.
    Und Betten wollte ich eh frisch beziehen...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)