Mädchenhygiene

  • Hi Kaza-dum,


    schön daß du mit ihr drüber gesprochen hast. Ich würds dabei belassen. Meine ebenfalls 12jährige hat vor drei Monaten zum ersten Mal ihre Periode bekommen. Wir haben lange davor drüber gesprochen, Binden lagen seit mindestens nem halben Jahr griffbereit und wurden vorsorglich auch mit in den Ranzen gepackt (nichts ist peinlicher, als in der Schule davon überrascht zu werden ....).


    Bis sie sich an Tampons traut, wird sicher noch ne Weile vergehen, wichtig ist das sie weiß daß sie mit dir drüber sprechen kann. Fragen, ob du ihr den richtigen Umgang mit nem Tampon zeigst, wird sie dich wohl eher nicht, aber es ist bestimmt nicht verkehrt, da jemand weiblichen in der Hinterhand zu haben ;)


    Keine Sorge - die Mädels heutzutage sind aufgeklärt und wissen grob was da auf sie zukommt. Und es gibt durchaus Frauen, die weder PMS haben, noch während der Periode Schmerzen. Da bin ich und auch meine Tochter bestes Beispiel für - alles halb so wild. Je mehr Wirbel du darum machst, umso nervöser wird sie vermutlich werden, also immer hübsch lässig bleiben :brille

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Ochsen haben aber gemeinhin keine Pubertätsprobleme mehr und Aufklärung ist da auch nicht mehr so wichtig


    aber sie stinken ungemein und ich weiß es von meiner Größten, dass sie immer das Bedürfnis zu duschen und gut zu riechen hat.
    Das ging aber voll an mir vorbei, da sich ihre Mutter darum gekümmert hatte.

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

    Einmal editiert, zuletzt von kaza-dum ()

  • Hihi. Das ganze erinnert mich daran, wie ich mit 11 Jahren das erste Mal die Periode bekam.
    Ich schrie nur noch- obwohl aufgeklärt- wie am Spieß.
    Meine Ma war nicht da und mein dad fuhr los und kaufte alles, was es für diese Sache so gibt. Minis, midis, mit Einführhilfe, Binden... Er schleppte einfach alles an.


    Du hast für deine Tochter doch wirklich gut vorgesorgt. und lass es einfach auf sie zukommen. Und auch du wirst damit klarkommen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Also mir wär das mega unangenehm un dem Alter gewesen Ich find solche Sachen sollten immer im Haus bleiben. Die Periode ist das normalste der Welt,klar, aber nicht für ne 12 jährige.


    da sei unbesorgt, Carmen. Für Julia ist das das Normalste auf der Welt. Ihre Mutter ist immer offen und ehrlich mit ihr umgegangen.
    Aber für mich ist es nicht das Normalste auf der Welt !! :D


    Puh! Klar ist es das, aber es ist doch auch mein "erstes " Mal. :rotwerd


    Manno mann, ist das Alles so aufregend, hi hi

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

  • und wurden vorsorglich auch mit in den Ranzen gepackt (nichts ist peinlicher, als in der Schule davon überrascht zu werden ....).


    wird sofort notiert und umgesetzt.
    Vielen Dank, Sabine.

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

  • mädel wird eben erwachsen @ kaza


    jungsmamas geht es da nicht anders...


    mama: kondom , mama wie ist dies und jenes...
    unsre kinder werden groß und größer :rotwerd


    und wir alt und älter
    :brille:lach

    2 Mal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Zitat

    da sei unbesorgt, Carmen. Für Julia ist das das Normalste auf der Welt. Ihre Mutter ist immer offen und ehrlich mit ihr umgegangen.
    Aber für mich ist es nicht das Normalste auf der Welt !! :D


    Puh! Klar ist es das, aber es ist doch auch mein "erstes " Mal. :rotwerd


    Wie süß manche Männer doch sind :lach Du machst das schon.

    :rainbow:

    3 Mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Hallo kaza-dum,


    deswegen brauchst Du aber nicht so zu schreien, mir klingeln immer noch meine Ohren davon...


    Nee, ist schon gut, wie Du das jetzt gemacht hast. Aber nun beruhig Dich, es wird sich alles finden. :troest


    LG
    Eisvogel

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • ohjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, ich hab schon so lange neme an DEN tag gedacht...


    ich stand morgens mit riesigen bauchschmerzen und rückenschmerzen auf und ging zur Schule, ich hatte den ganzen Tag das bedürfniss im min takt zur toilette zu gehen irgendwann hatte meine musiklehrerinn darauf keinen bock mehr und ich durfte nicht gehen... als 1std später die unterrichtsstunde ( die 6te und letzte an dem tag) zu ende war stand ich auf und sah das meine weisse caprihose rot war- aber net nur n bisl... ich hatte nichts zum überziehen oder so-ich schämte mich so das ich mich nichtma ins lehrerzimmer traute um zu fragen ob ich mama anrufen dürfte ( handy war da noch net) und so lief ich einma quer durch die stadt, heulent- nachhause...


    also ich würd auch buscopan oder so daheim haben- ich konnte ohne nicht zur schule ( heute brauch ich auch noch eine N1 packung pro durchgang)- ich find es klasse wie du dir da n kopf machst.. das wird werden.. und ob Binde oder OB wird sie schon selber rausfinden..


    :winken: raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Lieber kaza-dum,


    das ist alles sehr gut wie Du das so machst. Die Tochter meines Mannes ist in demselben Alter und dieses "Problem" wird ihn dann wohl auch bald treffen. Da Männer manchmal komisch sind in diesen Dingen, werde ich ihm dann diesen Thread unter die Nase halten, da kann er dann gucken wie Mann`s richtig macht. :schwitz


    Was haben die jungen Mädels es heute doch gut mit all diesen hygienischen Dingen die es zu kaufen gibt. Damals im Osten gab es Tampons nur unterm Ladentisch, in der Drogerie oder Apotheke, kosteten 10 Stck. so 2 Ostmark, glaub ich. Ja das Zeug war echte Bückware von den anderen Sachen will ich mal lieber nicht reden................ :crazy:crazy:crazy:crazy:crazy


    So bis denne
    LG Trix

  • lieber kaza,


    super wie du dich verhälst, und hier wurden ja wirklich tolle tips gegeben...


    eine sache fällt mir noch ein :


    meine mama und ich sind an dem "besonderen" tag noch abends ne pizza essen gegangen, immerhin ist das ja der übergang von einem mädchen zur frau....


    und somit ja schon was besonderes,neues,spannendes,schmerzhaftes (und leider macht man sich in dem alter noch gar kein bild davon was einen das in den nächsten jahren noch nerven wird :D )


    vielleicht machst du ihr eine kleine freude an diesem tag



    jaara

  • gg ist das süüß


    sorry aber ich muste schon sehr schmunzeln!


    himmel was für ein aufstand gg


    und mal dumm aus die wäsche guck frauenärztin informieren?? ähm wieso das denn? grübel


    trotzdem ich finds toll das du dir da so einen kopf machst, aber hey fahr mal einen gang zurück! leute suchen die ihr helfen kann man mit 12 schon ganz gut selber gg sollte man zumindest!


    und wieso hat man alles im schrank? naja ich weiß nicht kind schnappen udn zusammen einkaufen gehen fänd ich besser! viele wissen bereits was sie nehmen wollen und was nicht!
    ehrlich gesagt ich finds ein bissel traurig da wird soviel ohne das kind gemacht obwohls sie doch eigendlich am meisten betrifft,wieso kann man nicht mit ihr?


    @ trix hmm irgendwie komisch

    Zitat

    Damals im Osten gab es Tampons nur unterm Ladentisch, in der Drogerie oder Apotheke,


    ich weiß ja nicht wie alt du bist aber meine wenigkeit hat die auch im osten von anfang an normal gekauft ohne probs :hae:

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Biblisches Alter von fast 4x10.


    Naja, ich leb auf auf dem platten Land :frag , da war das eben nicht schnell mal so greifbar. Oder der Absatz war enorm niedrig es hat halt kaum ein weibliches Wesen damals diese Dinger genutzt.


    LG Trix

  • ich weiß ja nicht wie alt du bist aber meine wenigkeit hat die auch im osten von anfang an normal gekauft ohne probs :hae:

    Also in meinen Anfängen gab es teilweise nicht einmal genug Binden und somit musste man auf Watte umsteigen, das war was :flenn Tampons kannte man bei uns gar nicht.


    Du scheinst in einer Großstadt gelebt zu haben, auf dem Land war vieles anders!


    Edit: Ich bin noch ein kleines Stück jünger als trix...

    Einmal editiert, zuletzt von StudiMami ()

  • soviel jünger bin ich doch gar nicht? saublöde aus der wäsche guck! ok ja ich komme aus der großstadt, aber auch meine cousine udn co aus dörfern udn älter als ich hatten die ganz normal hmm von dennen hab ichs ja :hae:

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • vielleicht machst du ihr eine kleine freude an diesem tag


    Super Idee, danke Jaara.
    Werde mir was einfallen lassen.


    Das hatten wir schon, hi hi
    Meine neunköpfige Hydraallein-erziehend.net/index.php?attachment/5486/

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.