Alleinerziehend: Suchen Mami/Papi mit Kleinkind zur Gruendung einer WG

  • hallo..würd gern auf olivias beitrag antworten...sorry..wenn das komisch kingt, war noch nie in einem forum...
    könnte mir auch vorstellen, mit jemand anderen mit kind zusammen zu wohnen...
    bin 26 und mein kleiner sohn 8 monate, habe sozialpädagogik studiert und gleich danach den kleinen bekommen...bin glaub ich ganz verträglich..hab auch vor dem kind und (ex)freund viele jahre in wgs gewohnt...
    kannst dich ja mal melden..

  • Hallo Ira, Hallo Ole - na war pekip noch schön? :crazy



    ps.: laß uns doch ne große wg machen.
    wir mieten ein ganzes wohnhaus, jeder hat natürlich seine eigene wohnung, aber die kiddis können überall hin, türen stehen offen, und jede ist mal dran mit aufpassen etc etc es gibt so ein projekt in berlin da haben sich auch ein paar alleinerziehende zusammengetan und sowas gegründet :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von saramelie ()

  • Hallo Ira,


    ich (37 Jahre) bin auch AE und würde mir sehr wünschen wieder in Hamburg zu leben! Bin gebürtige Hamburgerin und nach dem Studium irgendwie in Berlin hängengeblieben...


    Jetzt mit meinem kleinen Sohn (9 Monate) sehne ich mich zurück nach Hamburg und hätte da ähnliche Vorstellungen wie du beschrieben hast!


    Da ich aber "Ämtertechnisch" erstmal in Berlin bleiben muss ergibt sich das Problem mit der Steuerklasse nicht...


    Hast du schon ein/e Mitbewohner/in?

  • :-) [




    , ps.: laß uns doch ne große wg machen.
    wir mieten ein ganzes wohnhaus, jeder hat natürlich seine eigene wohnung, aber die kiddis können überall hin, türen stehen offen, und jede ist mal dran mit aufpassen etc etc es gibt so ein projekt in berlin da haben sich auch ein paar alleinerziehende zusammengetan und sowas gegründet [/quote]


    diese Idee finde i ch richtig gut.....da wär ichsofort dabei...:)
    Mein Sohn ist allerdings schon 8....:)
    LG,Bella

  • Hallöchen :winken:


    obwohl ich sehr an meiner Wohnung hänge, finde ich das eine prima Idee.


    Meine Tochter ist knapp 16 Monate alt und da ich seit ihrer Geburt nur wenige Stunden in der Woche arbeite, geht mir ständig das Arbeitsamt auf die Nerven. Die unterstützen uns zurzeit mit ALG II und liegen mir pausenlos in den Ohren, dass meine Wohnung ja eigentlich viel zu teuer ist...


    Ich wäre für ein großes Haus mit Garten, in dem jeder quasi eine eigene kleine Wohnung hat und eine große Wohnküche oder ähnliches für alle. Dann kann man sich je nach Laune zusammentun oder auch mal alleine sein.


    Liebe Grüße