blöde Binderhautentzündung

  • Hallo!


    Ich sitz jetzt seit zwei Tagen da und hab ein total dickes zugeschwollenes Auge!Habe schon AUgentropfen und Kamilleteebeutel benutzt,aber keine Besserung!
    Habt ihr noch einen Rat was man machen kann???


    Liebe Grüße

  • Als meine kleine eine bindehautentzündung hatte hats 3 tage gedauert bis es besser wurde ist überigens ansteckend.Warst du schon beim arzt?

  • Als erstes hatte es meine Tochter Angel vor ungefähr zwei Wochen...dann war es bei ihr weg und da war mein jüngster Damon dran!Als es bei ihm weg war..wachte ich morgens mit einem dicken Auge auf...ich seh aus wie ein Preisboxer :lach!
    Mit den Kids war ich beim Arzt...wollte noch abwarten bis Montag ob es besser wird,hasse es wegen jeder Kleinischkeit zum Arzt zu rennen!

  • Zitat

    Original von Mela
    Übrigens hab ich neulich irgendwo gelesen, daß Kamille am Auge nicht so toll ist, da es die Schleimhaut zu sehr austrocknet... keine Ahnung ob das nun stimmt, eigentlich ist doch Kamille bei solchen Dingen immer gut...



    Kamille ist wirklich nicht gut. zum einen, weil es wie du schreibst, die schleimhaut austrocknet, zum anderen können dadurch allergien ausgelöst bzw. gefördert werden.
    auch bei magenbeschwerden sollte man lieber pfefferminz oder schwarzen tee trinken.

  • Zitat

    Original von Mela
    Übrigens hab ich neulich irgendwo gelesen, daß Kamille am Auge nicht so toll ist, da es die Schleimhaut zu sehr austrocknet...


    Das stimmt! Am Auge sollte Kamille keinesfalls angewendet werden. Ich gebe zu, ich weiß das aus dem veterinärmedizinischen Bereich ( ;)), aber das gilt sicher durchaus auch für die Humanmedizin!!


    Oh, schari hats auch schon gesagt, dumdidum. Ok, ich wollts nur noch mal bekräftigen. :D

  • :knuddel rübergeschickt.


    ist nicht so toll so ne augenentzündung.


    mein sohn kriegt immer eine, wenn er bei unserer lieben
    nachbarin war. sie hat eine katze und da ist er allergisch drauf.
    naja, ist nicht mit deiner entzündung zu vergleichen, aber
    schön ist es leider auch nicht.


    gruss


    andrea