Einsam !!! in Sachsen nicht mit ...

  • Hallo an euch!!!


    habt Dank fürs lesen!!! ;)


    so bin auch erst neu hier, suche neue Kontakte zu Menschen denen es ähnlich geht. Die jemanden zum reden brauchen,
    und der zu hört!!
    Einsam!!! ist nicht gut!


    Habe sehr viele Freunde verloren, sie haben halt zu meiner EX gehalten und wahren entsetzt das ich mit einen Anwalt gegen sie
    vorgegangen bin!!! verstehe manchmal die Welt nicht mehr
    :kopf
    muss aber weiter gehen sagt man also mach ich dass. Wünsche mir sehr hier neue Bekantschaften zu machen!!!


    :thanks: fürs lesen!!!!


    liebe Grüße an euch


    cu sagt Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von der kleine Sigi ()

  • Hallo,



    warte schon lange auf Sachsen im Forum, wohne das dritte Jahr in L.E., allein mit 2 Zwergen, keine Verwandten...sonst nur Familien ringsherum... :frag


    Woher kommt ihr genau?



    Gruß

  • Hi,
    ich bin ne Leipzigerin und hätte auch Lust mit anderen AEs hier in der Gegend
    mal was auf die Beine zu stellen. Meine kl. KIds sind fast 6 und 1 Jahr jung.
    Grüßle Jeanny

  • Na dann erst einmal ein herzliches Willkommen, auch wenn es ein bissl spät ist.


    Tja für gemeinsame Unternehmungen sind wir immer offen. Vielleicht gibt es ein paar Vorschläge, was man mal gemeinsam mit den Kids unternehmen kann?


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Hi,
    villeicht sollten wir mal abklären, wo denn nun ein zentraler Punkt ist, wo man sich treffen kann und wo
    man auch ohne Auto, also mit den " Öffentlichen" hin kommt...
    Spontan sag ich mal Zoo, was aber am Wochenende echt voll ist oder Wildpark.
    Na, wer macht den nächsten Vorschlag?
    Grüßle Jeanny :Hm

  • Hi,
    villeicht sollten wir mal abklären, wo denn nun ein zentraler Punkt ist, wo man sich treffen kann und wo
    man auch ohne Auto, also mit den " Öffentlichen" hin kommt...
    Spontan sag ich mal Zoo, was aber am Wochenende echt voll ist oder Wildpark.
    Na, wer macht den nächsten Vorschlag?
    Grüßle Jeanny :Hm

    Da Leipzig das am besten ausgebaute Nahrverkehrstnetzt Deutschlands hat, dürfte das kein Problem sein, ergo, irgendwie ist alles im Mittelpunkt.


    Das einfachste ist der Zoo; im September gibts im Bahnhof eine Sandmännchenausstellung mit Bühnenprogrammen; man könnte sich zu einem Toürchen druch den Clara-Park treffen und anschließend gemeinsam picknicken ...

  • Clara-Park mit Picknick kam mir auch sofort in den Kopf.


    Wir können uns aber auch an einem der vielen Seen treffen, die sind auch gut erreichbar.


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Clara-Park mit Picknick kam mir auch sofort in den Kopf.


    Wir können uns aber auch an einem der vielen Seen treffen, die sind auch gut erreichbar.


    LG rabe

    Auch gut, aber nur wenns wirklich warm ist, sonst wäre das gemein für die Kids wenn sie nicht ins Wasser dürfen ...


    Ab 9.9. läuft auch Wickie ... aber im Kino unterhält man sich ja besser nicht :Hm

  • Also folgende Möglichkeiten gibt es:



    - Zoo
    - Wildpark Connewitz
    - Clara-Zetkin-Park
    - Auensee
    - Cospudener See (bzw. gesamtes Neuseenland)
    - Spielecafé (kennt das jemand von Euch?)
    - Indoorspielplätze
    - Kino


    Was fällt Euch noch ein?


    Und der kleine Sigi, sorry für die Entfremdung des Threads.


    LG rabe


    Edith meint, man sollte den Themenstarter schon richtig schreiben :rolleyes:

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

    Einmal editiert, zuletzt von rabe ()

  • Warum Entfremdung, wollte er nicht Kontakte haben? :D


    - Kletterpark
    - Kanu fahren auf der Pleiße (hat Sohni als Abschluss vom Kindergarten gemacht, hat ihm gefallen)
    - Kindertheater (irgendwie finden überall immer wieder welche statt ... - vor allem bei mir zu Hause ;) )
    - Straßenbahnmuseum & div. andere Museen, zB. auch diese Mitmachdingsdas für Kinder (Experimente?)
    - Töpfern in der kleinen Werkstatt auf der Karli
    - Spielemuseum


    ...

  • Hi,
    puh,det nenn ich doch mal Leipziger!!!!!!
    Ich hoffe aber einfach mal, dass sich der "Themenstarter" Frank hier auch noch mal zu Wort meldet.


    Beim erstmaligen Treffen wäre mir z.b. ein öffentlicher Park eher recht, da der Platz bietet für verschiedene Möglichkeiten, die Kinder zu
    sehen und auch mal 2 Minuten aus den Augen zu lassen.... ( meine 5 Jährige ist Anfallsbereit)
    Mir wäre auch am Gesprächsaustausch der AEs sehr gelegen, was in nem geschlossenen Raum oder Kino nicht so der "Hammer" sein würde....
    Auch muss ich flexibel bleiben, da die Kleene ja erst ein Jahr ist, dito....


    Vielleicht sollten wir erst mal sammeln und dann ca. Altersgerecht gucken - obwohl...............find ich auch Bockmist, weil ich ja (sorry) nicht nur auf
    die Kinder schauen will, sondern auch neugierig auf die Leute bin, die dann eventuell nicht in meine Kategorie passen...


    Vielleicht sollten wir erst einmal an einem "Kennenlernort" (Clarapark, Wildpark etc...) feststellen, wie wer was sieht.


    Sicher gibt es da verschiedene Meinungen, ich warte drauf und feu mich....
    Jeanny :blume

  • Hallo



    Ich wohne auch erst ein Jahr in Leipzig und kenne hier niemanden. Es wäre echt schön Leute von hier kennen zu lernen. Leider kenne ich mich hier auch noch nicht gut aus.Den Zoo und den Wildpark kenne ich.Da kommt mann ja auch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln hin.



    Grüße Kaffee_Maus