• :heul
    Hallo, bin auch neu hier und überhaupt zum ersten Mal in so einem community dingsbums - it sonst nicht so meine sache. mal sehen, wie oft ich überhaupt zeit habe dazu... aber es ist stärkend zu sehen, dass man kein einzelfall ist...
    meine situation: Hab zehn Jahre lang mit meinem freund gelebt, bin mit ihm von Wien nach Salzburg, nach Tübingen, nach München gezogen, hab zwei Kinder bekommen... Die Kleine war grad 8 wochen alt, da ist er mit einer arbeitskollegin ins bett gestiegn und ein paar Monate später war sie plötzlich seine Traumfrau. sie wollte ihn zwar sogar verlassen , als ihr "bewußt wurde", dass es mich und die Kinder gibt (sie kannte uns persönlich...), aber er hat sie erfolgreich überredet zu beleiben. Da hab ich meine sachen gepackt und bin mt den Kindern wieder nach Wien zu meiner familie gezogen. In echt wars viel komplizierter und entwürdigender und der bruch war innnerhalb von 2 wochen vollzogen. Uff , zwei monate harter arbeit hinter uns, und stecken noch im behördendschungel, aber nun haben wir zumindest eine kleine eigene wohnung etc. Er zahlt brav, tut so, als wäre alles heiter sonnnenschein, möchte ständig kommen und seine kinder sehen, würde am liebsten bei uns übernachten und hat zumindest bis zu dem zeitpunnkt als ich noch mit ihm redete, behauptet, dass sich seine gefühle für mich gar nicht geändert hätten und er mich auch noch liebt und lauter so schwachsinn...
    alle anderen grausigen details erpar ich euch lieber.
    So eine wut wie im moment hab ich mein lebtag noch nicht gehabt...
    ich will ihn eigentlich nie wiedersehen, meine aber, dass ich das wohl den Kindern nicht antun kann... ist das so????

  • Ersteinmal... :welcome!


    Ich kann mir sicher vorstellen wie schwer das alles für Dich war. :troest


    Zu der Sache mit dem community dingsbums :lgh...als ich heir das erste mal drin war...hatte ich auch keinerlei Erfahrung!Das wird schon!
    Das wegen den Kindern und dem Vater, wenn die Kinder nicht darunter leiden wenn der Daddy da ist würde cih es nciht unterbinden.Klar sitzt dein Schmerz sehr tief und ich glaub jeder hier kann nachvollziehen wie Du dich fühlst.Da muss wirklich eine zeit vergehen bis Du darüber stehen kannst.
    Ich drück Dir die Daumen das Du die Kraft hast! :daumen


    Wünsch Dir hier noch viel Spaß! :blume

  • Hallöchen , auch erstmal von mir ein Herzliches :welcome!!!
    KLar kann hier eigentlich jeder nachvollziehen wie es Dir zur Zeit geht haben das alle hiter uns,laß Dich einfach mal :troest
    Und wenn Du FRagen hast frage ruhig wir hören auch gerne mal zu wenn Du Sorgen usw. hast alles kein Problem denke ich ....... ;)

    Und auch mir ging es so zu Anfang habe immer mehr gelesen als mich zu Worte gemeldet ,das kommt von ganz alleine und heute mische ich hier täglich mit......... 8)

  • Hallöchen und ein :welcome auch von mir.


    Ich denke auch, der Kontakt der Kinder zum Vater ist für sie sicherlich wichtig. Wie alt sind denn jetz beide?


    Hier findest Du auf alle Fälle immer ein offenens Ohr wenn Du Rat suchst und ich kann das bestätigen, weil es mir auch schon geholfen hat.


    Schau Dich um! und viel Spaß!


    LG Danii

  • Hallo alle!
    danke für das nette Willkommen. meine Kinder sind 3 Jahre und 10 Monate. das heißt, die Kleine kennt ihren Papa zwar schon, aber freuen tut sie sich eindeutig mehr, wenn zum beispiel die Großeltern oder meine schwestern vorbeischauen. der Große redet hauptsächlich von ihm, wenn er wieder mal da war (was wegen der räumlichen entfernug nur alle 2-3 wochen passiert), aber er will nicht mit ihm telefonieren und ich muss natürlich fragen beantworten, warum wir nicht mehr beim papa sind und warum er nicht bei uns übernachtet, wenn er auf besuch ist, und so weiter. das kapiert er noch nicht.
    mir brichts immer fast das herz, aber was hilfts...?

  • Hallo babsi,, :welcome


    Wenn der Vater sich für die Kinder interessiert und den Kontakt möchte (was ja keine Selbstverständlichkeit ist), solltest Du ihm diesen auf jeden Fall auch weiter ermöglichen. Auch, wenn Du selber ihn zum Mond schießen könntest.

  • Hallo erstmal :wink und ein herzliches :welcome im Forum ;)


    Du hast, bzw. machst grad wirklich eine Menge Schmerz durch, aber ich finde es gut, dass Du einigermaßen da drüber stehst und den Kindern zu Liebe den Kontakt nicht abbrichst. :daumen :troest


    Ich finde es sehr wichtig, dass man als Erwachsener, so schwer es ist, die Beziehung zum Ehemann/Partner und die Beziehung "Vater-Kind" trennen kann, bzw. dieses lernt. Ich finde es ungeheuer schlimm, wenn Elternteile aus "Bequemlichkeit" oder aus "Trennungsschmerz" (manchmal auch unwissend, was sie den Kindern damit antun in Hinblick auf die Zukunft auch) den Umgang zum anderen Elternteil "boykottieren", obwohl es keinen trifftigen Grund (Gefahr für die Kinder) gibt.


    Meine Meinung ist ja, dass Kinder ein Recht auf BEIDE Elternteile haben und auch BEIDE sich aktiv an einem Umgang beteiligen und ganz wichtig diesen fördern müssen. Kinder werden in erster Linie IMMER den Elternteil bevorzugen, bei dem sie sich hauptsächlich aufhalten und die Menschen, mit denen sie viel zusammen sind. Kinder ab 3-4 Jahren haben auch Phasen, in denen sie plötzlich ablehnend einem Elternteil (vorzugsweise dem, mit dem sie weniger Kontakt haben) gegenübertreten und einfach andere Menschen (Elternteil, Großeltern etc.) "näher" sind.


    Ich hoffe, dass Du bald über diese "schmerzliche Phase" hinaus bist und sich die "Beziehung" zu Deinem Ex sich regelt.
    Eins möchte ich Dir aber noch ans Herz legen..... Eine "Liebesbeziehung" kann immer den Bach runtergehen, man kann nichts dafür, in wen man sich verliebt .... und dann ist es einfacher... "Aus den Augen aus dem Sinn" sagt man ja so schön, ABER eine ELTERLICHE Beziehung zu einander dauert so lange, wie die Kinder leben bzw. noch nicht für sich selber sorgen können. Das vergessen leider viele Elternteile (oder sie haben sich noch nie Gedanken darüber gemacht). Und man muss halt versuchen "das Beste draus zu machen" und allen Schmerz, den man innerhalb der "Liebesbeziehung" erlebt, nicht auf die Kinder zu übertragen.... da ist nämlich eine ganz gemeine "Grauzone" die man nie aus den Augen lassen darf.


    Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass Ihr das so gut wie nur irgendmöglich geregelt bekommt :knuddel

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()