Kann ich nicht Rechnen?

  • Da kann ich doch so manchen verstehen der dann lieber zu hause bleibt.

    :hae: Also ich nicht!
    Habe viele Jahre gearbeitet und wirklich nicht schlecht verdient, nach ALG I und II gehe ich nun derzeit mit etwa dem Netto heim wie du, aber ich kann es NICHT verstehen, wenn jemand so etwas schreibt oder denkt. :bldgt:
    Arbeitslos sein ist kein Zuckerschlecken oder ein Ich-bekomme-mein-Geld-auch-so- Gefühl. Es ist einfach Schei*e!
    Ob ich für x € arbeite oder zu Hause sitze ... ob es reicht oder nicht ... es ist ein ganz anderes Gefühl, zu arbeiten! Es ist auch ein anderes Gefühl, ob man ergänzend ALGII-Anträge stellt oder komplett ...
    Aber dazu muß man erstmal beide Lagen mit allen Höhen und Tiefen ausprobiert haben, um so etwas zu äußern bzw. vor allem zu verstehen.
    Ich weiß, darüber wurde hier schon oft geschrieben, aber es regt mich jedes Mal auf.
    Ja, vielleicht habe ich dann weniger in der Tasche, aber ich verfüge über MEIN Geld! ... naja, usw., usw. ... :motz: :wuetend


    Schönen Sonntag noch ... :nixwieweg

  • Also das ist der Witz des Tages :lach

    Da hab ich wohl nen Joke gebracht... Klärt mich mal bitte jemand auf! :frag
    Ich sehe halt nur meine Abrechnung und da ist Netto nicht wirklich weniger als Brutto...


    lg energy

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)

  • Ich sehe halt nur meine Abrechnung und da ist Netto nicht wirklich weniger als Brutto...


    das wird daran liegen, dass Du sehr wenig verdienst- da ist es fast ega, welche StKl man hat...

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo Mami 375,


    gute Entscheidung - das mit dem selbst verdienten Geld. Ein Blick über den nahen Horizont zeigt uns auch, dass dahinter noch ein neuer Horizont wartet. Und dahinter noch einer. Und dahinter ganz viele ...


    Also: Respekt vor Deiner Entscheidung! Super.

    Ich denke, ein vollkommener Mensch wird man erst, wenn man gute und schlechte Erfahrungen gemacht hat, wenn man wundervolle Momente erfahren und großes Leid durchlebt hat