Meine Maus hatte es sehr eilig!!!

  • Hallo Zusammen,


    am 07.08.09 kam meine kleine Maus, leider 4 Wochen zu früh, zur Welt. Ich bin soooooo glücklich und völlig verliebt :bigkiss


    Am 06.08. war ich abends noch bei meinem letzten GVK und fuhr direkt danach nach Hause und habe mich ins Bett gelegt, da ich eh schon die ganze Woche etwas geschlaucht war und mir alles aufeinmal alles sehr schwer viel.


    Freitag morgends um kurz vor halb sieben, ließ es einen Schlag wie wenn ein Luftballon geplatzt wäre. Ich bin erschrocken und wusste nicht genau wie ich das einordnen sollte. Auf dem Weg zur Toilette verlor ich etwas Fruchtwasser, da es aber nicht soviel war, dachte ich, ach das wird nur ein Sprung sein, wird schon nicht geplatzt sein. Also beschloss ich mich wieder hinzulegen. Kurz darauf setzten die Wehen ein, leicht, so wie ich es sowieso schon kannte. Dachte mir also weiterhin nichts dabei. Um kurz nach sieben, war es mir dann doch etwas komisch bei der Sache und ich beschloss mal bei der Klinik anzurufen, die mir sagte, entweder sie warten bis um 8 Uhr und gehen zu Ihrem Arzt oder sie kommen vorsichtshalber doch rein. Ich packte also mal langsam und gemütlich noch meinen Koffer, räumte noch ein bisschen auf und rief meine Mutter an, die allerdings schlief :sleep , also habe ich meinen Vater angerufen und meinte, dass ich mich mal fertig mache und in die Klinik fahre und er doch bitte meiner Mutter mal bescheid geben soll. Scheinbar hat er Sturm geklingelt oder er ist schnell von der Arbeit heim gefahren?! :schiel


    Naja um 7:45 Uhr klingelte dann meine Mutter durch und meinte sie macht sich zu mir auf den Weg, ich solle nicht selber fahren. Worüber ich jetzt froh bin!!! Meine Mutter kam dann um so um 8:15 Uhr und auf dem Weg zum Auto lief ich förmlich aus(das wäre in meinem neuen Auto nicht so schön gewesen :brille )...Die Klinik ist nur 5 min entfernt, dort angekommen, gingen wir erstmal ins CTG Zimmer, dort angeschlossen, kamen dann die Wehen aufeinmal ca alle 3min und super stark. Es wurden immer mehr Leute, der Chefarzt war kurz da, 2 Schwestern,ne Schülerin, der Oberarzt, die Assistenzärtzin, ich dachte nur ich bin im falschen Film. Zwischen einer Wehe meinte ich dann nur noch, "ich will aber eine PDA!!". Die Schwester meinte, dass wir erst nach dem MuMu schauen müssen, also gut. Und schock, er war schon 9 cm offen!!! :wow Keine PDA, kein Einlauf, nichts war mehr möglich...sie packten mich und wir gingen in den Kreissaal rüber, kaum auf dem Bett, gingen die Presswehen los...es waren glaube ich 3 oder 4 Presswehen und um 9:25 UHr erblickte meine kleine Tochter mit 2580 gramm und 49 cm das Licht der Welt. Die Ärtze und Schwestern waren alle sehr überrascht, dass es so flott ging! 3 Stunden!! Und ich wollte mich zu Hause noch schlafen legen :radab !!Na das wäre ne tolle Hausgeburt geworden!!


    Ich war völlig platt, das ging mir dann doch zu schnell!! Ich konnte es kaum glauben, dass da auf meiner Brust meine Kleine lag auf die ich mich sooo gefreut hatte!!


    Wir waren dann noch bis Donnerstags im KH, da Sie einfach zu wenig wog, hatte dann ja erstmal abgenommen und sie hat auch noch Gelbsucht bekommen und die Werte wurden nicht besser. Jeden Tag hat Sie Blut abgenommen bekommen, das war der Horror, vorallem als Sie nichts mehr zum Stechen hatten, da die Füße auch schon verstochen waren, da die ersten Tage auch der Blutzuckerwert nicht stimmte. Sie entnahmen dann am Kopf Blut, ich habe rotz und Wasser geheult und bin aus dem Zimmer. Meine Maus tat mir sooo leid, dass sie jeden Tag gepickst wurde. Am Donnerstag hat sie endlich 50 gramm zugenommen und aufgrund dessen ließen uns die Ärzte gehen. Müssen am Montag dann gleich zum KiA,um den Wert der Gelbsucht zu kontrollieren. Naja bin guter Hoffnung, da sie ganz schön fleißig isst. Gestern wog sie 2540 gramm und heute schon 2620!!


    Ich bin sooo glücklich und sooo stolz auf meine kleine Mini Maus!!! Sie ist das schönste und Beste was mir je passieren konnte(auch wenn ich Schlafmangel habe :pfeif ) und ich kann nur allen hier sagen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie ich: Seid stark für eure Kleinen, soald Ihr euer Baby im Arm habt, ist alles andere nebensächlich und Ihr werdet für euer Durchhalten mehr als belohnt!!!!


    LG euer völlig verliebter :sonne schein09

  • da gratuliere ich dir aber ganz dolle , zu deiner tochter :blume:schnuller
    schön , das es so schnell ging ... bei meinem mittleren war es genauso ..


    ich wünsche euch eine schöne "kennenlernphase " und der maus gottes segen auf all ihren wegen!


    lg rübli

  • :blume:blume:blume:blume:blume:blume
    :blume:blume:blume:blume:blume:blume


    Alles Gute zur Geburt!


    Werdet ein super Team! :blume


    :blume:blume:blume:blume:blume:blume

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

  • Wow, das war ja ein super schönes Geburtserlebnis.
    Freu mich für euch, das es so schnell und unkompliziert geklappt hat.


    Ich wünsche euch eine tolle erste Zeit. Genieß jede Minute mit deiner Maus.


    Alles, alles Liebe


    Annemarie

  • :welcome der kleinen Maus und


    :blume:blume:blume HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :blume:blume:blume


    für die Mama.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Auch von uns herzlichen Glückwunsch, schön das es Euch beiden gut geht.


    Ich hatte drei so schnelle Geburten,da war auch keine Zeit mehr für irgendwas, aber dafür habt Ihr jetzt ganz viel Zeit Euch kennenzulernen. Verliebt bist Du ja schon.


    Wünsch Dir weiterhin alles Gute, naja und der Schlafmangel gehört ja irgendwie dazu.


    Liebe Güße :blume:blume:blume


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • :winken::blume:blume:blume herzlichen Glückwunsch!


    Das habt ihr zwei toll gemacht. :daumen


    Genieße die schlaflosen Nächte.....es geht so schnell vorbei :strahlen

  • :wink:blume:schnuller


    Macht sie satt und legt sie trocken


    Pflegt die Haut und kämmt die Locken


    Lasst sie wachsen und gedeihn


    Lasst sie stets sie selber sein


    Schult sie ein und lasst sie lernen


    Lasst sie sich ein Stück entfernen


    Doch habt Acht, dass sie am Ende


    Gut verdient für uns´re Rente :pfeif;)



    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und alles Gute!!!!!


    Lieben Gruß
    Lena
    :strahlen

  • Das ging ja wirklich rasend schnell. Schön das alles so komplikationslos gelaufen ist. Wünsche euch eine schöne Kenenlernzeit und drück die Daumen das sie weiterhin fleissig zunimmt. Alles Liebe für euch

  • Von mir auch ein Herzliches Willkommen an den neuen Erdenbürger, und Dir ein herzlichen Glückwunsch. Man das ging aber schnell.
    :blume :blume :blume


    Da gabs doch mal ein werbespot mit Kind und rente..... :lgh

  • Herzlichen Glückwunsch


    der frisch gebackenen stolzen Mama!!!


    :strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen



    :tuschel Was bedeutet GVK? Doch nicht Geschlechtsverkehr? :frag

  • :tuschel tomato: GVK=Geburtsvorbereitungskurs


    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum neuen Erdenbürger :blume


    Ich wünsch Euch viel Freude miteinander und eine spannende Kennenlernzeit. :wink:wink

  • Na, dann auch mal von mir alles Gute zur Geburt deines rasanten Töchterleins :blume - hört sich ein bisschen nach meiner Geschichte an, wobei meine mir immerhin ne Stunde länger Zeit gelassen hat, Zeit für Einlauf oder gar PDA war aber auch bei uns nicht mehr :lach


    Ich wünsch euch beiden weiterhin eine wunderschöne Kennenlernzeit und das dein Töchterchen nicht in allen Lebenslagen so ein rasantes Tempo hinlegt, das Muttern kaum nachkommt ;)

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-