Weihnachten....

  • was haltet Ihr von der Idee, das Forum allgemein weihnachtlich zu gestalten? Von Weihnachtssmilies über Schneeflocken - die fallen? Ich weiß nicht, ob es Euch gefällt - daher einfach nur mal so als Anregung.


    Nach Weihnachtssmilies hat Mela ja schon gefragt...


    Ich würde es toll finden, wenn es die Ladezeiten nicht verlängert und alle anderen es auch mögen.


    LG Danii

  • Also ich finde es auch schön, wenn man eine Homepage besucht, die ein wenig der Jahreszeit angepasst ist .... grad zu Weihnachten und grad in Foren, in denen ich mich viel rumtreibe.


    Aber bitte zuviel "Gedöhns" darf es auch nicht sein.

  • Zitat

    Original von Mela
    Mehr als letztes Jahr wird es in keinem Fall, ich mag keine "überladenen" Seiten...



    :daumen Dito ;)

  • Hallo Jadas mit Weihnachtsmilies ist ne GUte Idee stimme ich voll zu , also meinen Segen habt..... :daumen :daumen


    Mela hast recht zu überladen find eich auch nicht gut !!!!

  • Wie wäre es übrigens eigentlich mit einer Wichtelaktion? Nicht, daß ich denke, daß das so einfach auf die Reihe zu kriegen wäre. :lach .... Aber mal generell gefragt....???? Was haltet Ihr davon

  • Zitat

    Original von Carmen
    Wie soll das denn laufen? So mit echten Geschenken oder wie?


    Ja logisch. Die würden sich dann zugeschickt. Ich hätt jetzt nur keine Idee, wie man die Wichtel auslosen sollte..... Aber vielleicht is da ja jemand kreativer :Hm

  • Ich würd das machen. Falls überhaupt Interesse besteht. Und Du müßtest mir dann für kleine Doofe erklären, wie die Auslosung laufen sollte. :rotwerd

  • das haben wir in einem anderen Forum mal gemacht. Das war lustig. Die Administratorin dort hat ausgelost - hat alle Namen zu hause bei sich per Zufall zusammengewürfelt (mit Excel oder so) und dann wußte sie ja wer welchen Wichtel hat.
    Dann hat jeder ihr seine Adresse geschickt. Und dazu geschrieben, was er gerne mag und was überhaupt nicht. Z.B. hab ich geschrieben, das ich gerne Duftkerzen mag, aber nicht so'n Keramikzeugs für die Schrankwand. Oder einer mag Schokolade, aber keine Gummitierchen. Und all sowas. Alles per PN dann an die Administratorin in dem Fall.


    Und anschließend hat sie jedem per PN geschrieben, an wen er ein Päckchen zu schicken hat mit Adresse. Und als alle Ihre Päckchen hatten, mußten sie raten, wer ihr Wichtel war - war total lustig.


    Wir haben einen Betrag von 10 Euro festgelegt, weil 5 ein bischen wenig war. Und wir haben die Muttis bzw. die Mitglieder bewichtelt, weil die Kiddies wäre unfair gewesen, da einige nur eins und andere gleich mehrere hatten.


    Also ich weiß bis heute nicht, wer meine Wichtelmami war - aber das ist auch nicht schlimm. Wir haben dann jeder Fotos von den Geschenken gemacht und online gestellt. Es hat Spaß gemacht.


    Achso - die Administratorin kannte Ihre Wichtelmami natürlich, da sie ja die Namen verschickt hat. Aber sie hatte damit kein Problem - durfte nur bei der Rateaktion dann nicht mitmachen - logischerweise....


    LG Danii

  • Hallo ,
    wäre dabei beim Wichteln machen wir in einem anderen Foren nun schon das zweite jahr und läuft so wie Danii beschrieben allerdings ist beim Ansender immer die Adresse des Admitators drauf und dnan kann man raten wer was von wehm bekam.Lustig stimmt und es macht irre Spaß finde ich!!!!

  • Zitat

    Original von marion03
    allerdings ist beim Ansender immer die Adresse des Admitators drauf


    na klar Marion - das hab ich vergessen zu erwähnen. Das haben wir auch gemacht, damit eben die Raterei losgehen kann. Denn man muß ja immer einen Absender angeben. Stimmt.
    Also - Adresse vom Admin angeben und somit muß dann jeder raten, wer seine Wichtelmami/-papi ist.


    LG Danii