Hallo zusammen

  • Bei der Suche im Internet bin ich auf eure Seite gestoßen und habe
    mich registriert.


    :brille


    Ich habe einen 4,5 jährigen Sohn und bin noch nicht getrennt. Ich spiele
    schon seit 2 Jahren mit dem Gedanken und habe einfach nicht den Mut
    den letzten Schritt zu tun.


    Vielleicht lerne ich auf diesen Weg mutige Frauen kennen die mir helfen den
    letzten Schritt zu wagen.


    Ich feue mich euch kennenzulernen!!

  • Hallo Viviane,


    ich habe damals über 2 Jahre innerlich gebraucht, eine Trennung/Scheidung durch zu ziehen.


    Ich habe gekämpt, gehofft, (wobei ich der verlassende Part war)gezittert...und dann kam doch der Tropfen, auf dem heißen Stein, der dann alles ins brachte.


    Ich habe es, trotz allem, was dem folgte, nie bereut.


    Allerdings muß ich dazu sagen.....mir gingen danach 2 Beziehungen zu Bruch, und ich bin auch nicht mehr bereit zu einer, wie ich feststellen muß (zu viel Verletzungen, bisserl stolz etc.)


    Ich kann nur meine Einstellung sagen: Man sollte, gerade wenn Kinder da sind, alles gut überdenken, Paartherapiene in Anspruch nehmen etc.


    Also nicht vor "negativen" touchs mal davonlaufen, sondern versuchen, die Probleme an die Wurzel zu nehmen.


    Wo Du da nun gerade stehst, wirst Du selber finden müssen.


    Auf jeden Fall kostet es, egal in welche Richtung Du gehen wirst, ganz viel Kraft.


    Drücke Dir die Daumen dafür :daumen

  • Herzlich willkommen und ich wünsche Dir die Kraft, die für Dich/Euch richtige Entscheidung zu treffen und durchzuziehen :daumen


    :welcome

  • Herzlich :welcome hier.
    Dein Name steht für Leben/Lebendigkeit (bei meiner Tochter trifft es absolut zu) und da wünsche ich dir viel Kraft, egal in welche Richtung eure Beziehung laufen wird. :daumen
    Wir selbst haben alles versucht; Eheberatung, diverse Gespräche und mittlerweile haben wir Chaos pur und die Scheidung ist auf dem Weg :knuddel

  • Hallo und ein herzliches :welcome auch von mir.


    Ich denke, dass Du hier genau die richtige Adresse gefunden hast.


    Natürlich kann Dir niemand die Entscheidung abnehmen und ich selber habe z. B. die Erfahrung gemacht, dass mir bzw uns der "letzte Schritt der Trennung" (trotzdem ich meinen Mann geliebt habe) gut getan hat, es war aber ein sehr langer "Kampf" (erst 2 Jahre in der Beziehung und dann noch ein 3/4 Jahr nach der Trennung) den ich fast aufgegeben hätte... wenn mein Mann dann nicht eingelenkt hätte. Wir leben mittlerweile wieder zusammen als Familie.


    Wie Silver so schön schrieb, man muss die Wurzel finden, an der dieser ganze Trouble hängt..... erst wenn man die hat, dann kann man die nächsten Schritte gehen. Vorher ist es nur eine Stolperei über Stock und Stein.

  • hallo erst einmal an alle,


    es bringt nichts an dingen festzuhalten, wo man genau weiß das es eigendlich keinen sinn mehr hat. es würde nichts an der situation ändern! es gibt immer einen weg!


    lg angelique