Auszug heute

  • ich würde es so machen wie du geschrieben hast aber Buch würde ich ihr nicht geben.


    Susi hat ja schon geschrieben das das beste Dir bleibt. Frauen gibt es wie Sand am Meer und viele sind auch noch willig. Deine Kinder gibts nur einmal für Dich.
    Hift dir zwar Gefühlsm. jetzt nicht aber in ein paar Wochen siehst du es auch so.

  • Ich finde gut wie du dich entschieden hast. So würde ich es auch machen.


    Allerdings würde ich das Buch auch weglassen. Zu diesem Zeitpunkt hat das Abschiedsgeschenk einen theatralischen Beigeschmack obwohl es von dir nur lieb gemeint ist.
    Gib es ihr doch übermorgen.

  • Abschiedsgeschenk ein Buch? Tolle Idee. Heißt es vielleicht: Liebe dich selbst, und es ist egal, wen du heiratest?


    Kleiner Scherz.


    Nö, ich finde Bücher immer gut und in jeder Lage schenkenswert. Vielleicht werde ich auch mal selbst eins schreiben:
    Mit dem Titel: Wie ich mich erkennen lernte.


    Lieben Gruß und gute Nerven.

  • Huhu,


    na dann drücken wir dir die Daumen das du die situation
    heut abend wie ein Mann durchstehst. :brille


    Ich schick Dir mal eine Riesenportion Gelassenheit
    und Ruhe
    auch für deine kleine Maus. :troest



    Viel Glück :daumen




    Liebe Grüsse von gelesa :wink

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Mission Comptete:


    Leute es hätte nicht besser laufen können.


    Die beiden Typen (Arbeitskollegen, einer davon von mir verdächtigt) kamen und ich sah aus dem Fenster und musste spontan lachen. Er ist kleiner als meine Frau und wiegt ungefähr 60 kg. Was für ein Würstchen. Ich konnte sofort gelassen sein und rausgehen. Ein Typ wie er ungefährlicher nicht sein kann. Jegliche Aggression war sofort geschwunden. Habe die beiden locker begrüßt und ein wenig bei der Demontage von zwei Sportgeräten geholfen. Das Umzugsteam hatte es dann plötzlich so eilig, dass sie wahllos Sachen geladen haben und nun zweimal fahren müssen obwohl alles locker reingegangen wäre...echt witzige Aktion.


    Dazu kam dann noch eine Arbeitskollegin, vom Typ "ich bin die Zicke" und weiß genau was Du für ein Idiot bist. Sie konnte mir nicht in die Augen sehen. Auch zu ihr habe ich am Ende "Tschüß ...Name..." gesagt. Jo und dann war es auch schon nach 20 Minuten vorbei.


    Am Ende habe ich mich dann verabschiedet, mache mit meiner Kleinsten einen Spaziergang und bin bei der zweiten Fuhre wahrscheinlich nicht mehr da.


    Meine Frau hat ab dem Punkt, wo ich die beiden begrüßt hatte rote Flecken am Hals bekommen und kaum mehr ein Wort geredet. Man war das gut die ganze Zeit dabei zu sein. Am Ende habe ich mich noch für die Hilfe bedankt und allen einen schönen Tag gewünscht. Alles ganz ruhig und gelassen. Dem Typ habe ich auch insgesamt zweimal die Hand geschüttelt und noch ein Witzchen gemacht. Er kam sich sichtlich total blöde vor. Am besten war es dem Typ in die Augen zu sehen. Er hat mir richtig leid getan. Meine kleine Tochter habe ich ihm auch kurz vorgestellt und sie dann zum Spielen reingeschickt.


    Meine Frau war sehr irritiert und mir ist es nun nicht mal zum Heulen zu Mute, womit ich fest gerechnet habe. Fühle mich aufrecht und der Situation gewachsen. Ein tolles Ergebniss.


    Susi0815: Vielen Dank für Deinen Rat, dass er frei ist und tun kann was er will und meine Frau eigentlich diejenige ist, die handelt. Das hat mir sehr geholfen. Wobei ich nie wissentlich eine verheiratete/vergebene Frau bezierzen würde. Das verbietet die männliche Ehre aber das muss der Kerl ja nicht so sehen wie ich. Wir leben ja in einem Land mit Meinungsfreiheit....und sorry, dass ich Dir heute Mittag nur so einen komischen Kamille-Blumenstrauss schicken konnte. Es gab gerade keinen anderen (-;


    So, jetzt geht es raus in die Sonne und an die frische Luft. Danke Euch, so ein Forum ist eine tolle Ergänzung zu meinen guten Freunden, die mir mangels Erfahrung nicht immer so wertvolle Tipps geben können....schönen Abend noch!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Carpe Diem ()

  • ach Kamill sieht doch auch ganz hübsch aus und hat den Vorteil das man die Blümchen selbst noch nach dem Trocknen verwenden kann..*grins
    na siehste hat sich doch gelohnt..jetzt haste wahrscheinlich nur noch Mitleid mit deiner Frau...und wirst sie belächeln,das macht dieSache leichter..sie wird den schlechten Tausch auch noch bemerken.. Hast du gut gemacht :daumen

  • Schön das Du den Tag so gut überstanden hast und so souverän gehandelt hast . Kompliment von meiner Seite aus .


    Aber stell Dich drauf ein das doch noch ein paar sogenannte Löcher auf Dich zukommen werden . Wo man sich fragt , wie konnte sie mich für so einen Typen verlassen und so weiter......
    Ich möchte jetzt kein Spielverderber sein , nur ich kenne diese Situation nur zu gut.

  • hallo Carpe diem....



    :respekt ...hast du wirklich toll hinbekommen......ich glaube, ich hätte dass nicht machen können....



    ich wünsche dir noch einen schönen abend...


    ...und für die zukunft alles gute....



    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • gott sei dank wars ein "würstchen",machts ersmal einfacher,aber eben nur erstmal.
    haste gut hinbekommen,ich hätte mir das nicht gegeben..bzw hab mir das damals nicht gegeben.
    mal sehen,wies jetzt weitergeht...im moment biste ja scheinbar wundersam stark..möge es so bleiben.
    viel glück

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Und wie hat deine Ex reagiert als das kleine Kind kurz draußen war?


    Zumindest hat sie sich nicht von ihr verabschiedet. Ich habe ihr dann erklärt, dass sie die Mama Übermorgen wiedersieht, etc.....


    Und ein großes Eis gabs auch noch und ein langes Bilderbuch und eine lange Schaukelstunde im Garten undsoweiter. War für die Kleine ganz o.k., glaube ich.


    Bin mit den Kindern demnächst auch bei eine Familien-Beratungsstelle zur psychologischen Unterstützung. Da werde ich nicht mit warten, bis die Folgen da sind. Prophylaxe ist da besser. Wie beim Zähneputzen, nur das die Seele wichtiger ist als die Zähne es sind. :rolleyes2:

  • gott sei dank wars ein "würstchen",machts ersmal einfacher,aber eben nur erstmal.

    Ja, wobei ich ehrlich glaube das da nur bei ihr im Kopf was abgeht. In der Realität geht bei dem Typ nichts. Er ist laut werkenntwen-Profil vergeben und machte auf mich auch eher einen "Na-gut, dann helfe ich eben beim Umzug"-Eindruck.....

    Einmal editiert, zuletzt von Carpe Diem ()

  • Er ist laut werkenntwen-Prifil vergeben und machte auf mich auch eher einen "Na-gut, dann helfe ich eben beim Umzug"-Eindruck.....


    Wer sagt Dir denn, dass es nicht doch der anderen Umzugshelfer war? :frag

  • Was da zu sagen ist haben die meisten schon angeführt, Carpe.
    Allein die Courage sich dieser Ausnahmesituation stellen zu wollen, macht dich zu einem sehr kultivierten und " gefassten" Mann.


    Aber vergiß bitte nicht.


    Der Neue hat keine Schuld. Die Entscheidung trug sie selbst.

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

  • Ja, das ist auch nicht mehr so wichtig mit dem vergeben oder nicht vergeben. Aufgrund von bestimmten weiteren Recherchen kann ich relativ sicher sein, dass meine Frau eher eigene Probleme hat. Mit einem anderen würde es zur Zeit nicht gehen. Aber es hat mir schon gereicht, dass sie von einem Arbeitskollegen beraten wurde, diesen Schritt zu gehen, der dann auch noch beim Möbel tragen hilft. Vielleicht ist er auch nur ein guter Kumpel oder ein netter Mensch, der anderen helfen will. Wie dem auch sei, ich wollte ihm in die Augen sehen, denn es reicht auch, dass meine Frau unglücklich in ihn verliebt ist. Meine Frau hat gesehen, dass ich ihm normal begenen kann. Und sie hat uns nebeneinander stehen gesehen und dieses Bild in ihrem Kopf ist wichtig, denn ich gehöre nicht zu den Menschen, die keine Fehler verzeihen (Meint: Unter ganz engen Voraussetzungen könnte ich mir zu einem späteren Zeitpunkt einen Versöhnungsversuch vorstellen, dazu muss aber viel passieren).


    Nun ist mein Kopfkino bezüglich diesem Typen vorbei und ich werde beruhigt einschlafen, denn er ist ein Typ, der ich nie sein werde und auch nicht sein möchte. Wenn´s sowas sein soll, dann wünsche ich meiner Frau viel Spaß. Sie wird es dann selber merken.


    Morgen schaue ich in den Spiegel und sage mir: "Du bist nicht weggelaufen. Du wars kein Feigling". Das brauchte ich. Ist ne Typ-Frage. Andere machen es anders. Ist auch o.k. man muss sich da selbst treu bleiben.

  • You made it.
    And never changing a running system.


    Du hast das bisher so gehalten, so wirst du es auch in Zukunft so halten.


    Du bist Carpe Diem


    Und das ist auch gut so. :respekt

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

    Einmal editiert, zuletzt von kaza-dum ()