Also, dann will ich mal

  • mich vorstellen und dann mal abwarten. Ich bin 45, habe zwei Söhne (20 und 16) und lebe seit Februar 2008 allein. Ich bin damals ausgezogen, weil es mit meinem Mann einfach nicht mehr ging, zuviel war passiert. Wir sagten dies den Kindern und überliessen ihnen, wo sie leben möchten. Der Große steckte damals im Abi (ungünstiger Zeitpunkt für eine Mutter zu gehen, nicht wahr ?) und dieser entschied sich im Haus zu bleiben, da er im Oktober dann ein Studium auswärts begann. Der Kleine war nur am weinen und so entschied ich für ihn (mehr oder weniger) und sagte ihm, du willst in deinem zu Hause bleiben, nicht wahr ? Dann bleibe und wir sehen uns, wann immer du willst. Ich lebe nun ca. 10 km von ihnen weg und somit können die beiden immer zu mir kommen. Der Große machte dies auch sehr schnell, nur der Kleine brauchte ziemlich lange, inzwischen weiß er , meine Wohnung ist auch sein zu Hause und kommt gerne. Letzten Monat hatte ich Silberhochzeit und das war schon ziemlich hart...... inzwischen können mein Mann und ich auch wieder reden, zumindest alles was die Kinder betrifft und das erleichert schon einiges.
    Ich hoffe, ich bin hier richtig in diesem Forum, was ich bisher so las, hat mir sehr gut gefallen. Nun wer mehr wissen möchte, schreibt es einfach. Ich höre auch gerne zu.....
    Nun erstmal allen einen schönen sonnigen Dienstag........liebe Grüße

    Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen:


    Es geht weiter .

  • Schön das du auch hier im Forum bist.


    Willkommen!


    Gruß
    Lalula

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • ja sicher, man kann 29 Jahre nicht einfach streichen....zwei gemeinsame Kinder....und auch schöne Zeiten...... Ich hoffe, dass es uns gelingen wird, einen guten Umgang zu bekommen, denn durch die Kinder werden wir immer verbunden sein, sei es auf Geburtstagen, Hochzeiten oder irgendwann mal gemeinsamen Enkelkindern.......ich möchte dann schon ihm gegenüber sitzen können und ohne Groll auf die Trennungszeit zurückblicken. All das gehört ja zu mir und meiner Vergangenheit.
    Aber danke, für deine Feinfühligkeit. :knuddel ...mir war das gar nicht sooo bewusst.....neulich erst sagte jemand zu mir.....du magst deinen Mann noch ganz schön oder ?

    Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen:


    Es geht weiter .

  • Hallo Zicke1407,


    herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.


    LG


    Friday

  • auch von mir ein herzliches :welcome


    viel spass und einen regen austausch :tuschel mit den anderen.


    fühl dich wohl bei uns.



    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • :wink:welcome


    Fühl Dich einfach wohl bei uns.


    Hier gibts Rat und Hilfe - und Deine Erfahrung wird auch immer wieder gefragt sein.


    Du bist also genau richtig.


    LG Cobra