Hallochen, ich bräuchte mal einen Rat. Habe 2 Kinder 2und 3Jahre alt. Habe eine 2zimmer wohnung mit 58qm.Das problem ist, jedes mal wenn die kinderlein Mittagsschlaf oder am Abend ins Bett gehen.Da wir nur ein schlafzimmer haben schläft die eine im babybett und die andere im Ehebett. Wenn sie Mittags um 12 ins Bett gehen schlafen sie nicht weil sie sich unterhalten und spielen und rumtoben.Ich gehe oft rein und ermahne sie aber es geht einfach nicht.Wenn ich sie dann raushole sind sie total müde und aufgedreht.Den schlaf brauchen beide noch zu 100%. Wenn sie alleine im Zimmer sind gibts keine Probleme. Am Abend das gleiche da kann es schon mal 22uhr werden bis sie schlafen.Was kann ich tun damit sie Mittags schlafen und abends auch :sleep .Sie müssen ab dem 1.9in den Kindergarten.Da müssen sie um 7uhr aufstehen undenkbar wenn sie jeden Tag um 22uhr am abend einschlafen.Ich suche ja schon eine neue Bleibe :kopf
-
-
ich schlage vor du änderst die wohnsituation. ich rate dir in eine drei oder vierraumwohnung umzuziehen, ansonsten wirst du diesem problem nicht herr werden. auch ist es sicher nicht dauerlösung das ein kind im elternbett schläft. ich denke wenn jedes kind ein eigenes zimmer hat u. du eine rückzugsmöglichkeit wieder hast, dann entspannt sich das wieder.
-
Einfach mal schnell umziehen ist wahrscheinlich nicht möglich, jedenfalls nicht zum 1.9. Aber hänge deine Energie da rein und such nach Möglichkeiten. Die Kinder werden ja auch größer und dann hast du ganz andere Probleme. Bis dahin versuch's mit einer Trennwand oder einem Vorhang (an der Zimmerdecke angebracht und denk dir eine Konsequenz aus fürs rumtoben zur Schlafenszeit (etwa Lieblingsspielzeug muss aus dem Zimmer).
Viel Glück
Villette :wink -
Wann stehe die beiden denn auf?
Wenn sie um 7 aufstehen müssen sind sie am Abend auch geschafft und schlafen.
Trennwand ist auch gut. -
Oh,in so einer Kleinen Wohnung mit zwei Kinderm ist schon echt schwierig.
ich merk das selber bei mir.Und ich habe nur 1Kind!Also,auf jeden fall so schnell wie möglich eine neue Wohnung suchen.
Auch hier versteh ich,wenn das nicht so einfach ist!ich würd die Kinder einfach lassen.Irgendwann schlafen sie vor Müdigkeit schon ein.
Probier es einfach mal,sie nicht immer ständig zu ermahnen!
Erstens tut es dir nicht gut und zweitens machen sie ja trotzdem weiter...In deiner Situation wird es wohl fast keine anderen Möglcihkeiten geben.
es sei den nDu lässt ein Kind in einem anderen Zimmer schlafen-was sich bei dir ja recht schwierig gestaltet
ist ein bisschen blöd.Ich wünsche dir,das Du schnell eine Wohnung findest!!
-
Der Umzug in eine größere Wohnung in der Zukunft wird auf jeden Fall nötig sein.
Aber solange ihr in der kleinen Wohnung seid, müßt ihr eine andere Lösung für dieses Problem finden.
Wie wäre es, wenn du sie schon jetzt in Rhythmus bringst und sie um 7 Uhr weckst? Dann etwa eine halbe Stunde vor dem Mittagschlaf die Kinder darauf einstimmen, dass gleich die "Ruhe-/Kuschelstunde" dran ist. Erstmal ne Runde lesen, dass die Kinder ruhig werden, dann ein Spielchen, das etwa so funktioniert: Mami geht raus, wer dann am ruhigsten ist, der hat gewonnen. Hört sich vielleicht etwas bescheuert an, aber Kinder lieben kleine Wettbewerbe.
Viel Glück,
Sumieflo. -
Bring die Kinder zu unterschiedlichen Zeiten in´s Bett! Das funktioniert so bei meiner Freundin gut!
Erst das kleinere Kind! Und eine halbe Stunde später das größere Kind. In der Zwischenzeit ist dann Märchenstunde oder was auch immer!
Mit 3 kann man in der Regel schon erklären, dass es die Klappe zu halten hat, weil das Geschwisterchen schläft!
Demnächst habe ich auch beide Kinder wieder auf einem Zimmer. Ich wohne zwar in einer 3-Zimmer-Wohnung, aber habe selbst das kleine Zimmer und die Kinder das große Zimmer. In mein Zimmer paßt auch kein Gitterbett mehr rein.
Ich drück Dir die Daumen! :bet
-
Sie sind ja noch ziemlich klein.
Zumindest den Mittagsschlaf könnte doch einer von beiden in einem Reisebettchen in einem anderen Zimmer machen, oder?
Na gut, wenn einer im Wohnzimmer schläft bist du natürlich gekniffen, aber vielleicht nicht so schlimm wie durch den Stress jetzt.
Wahrscheinlich kannst du dich ja auch wieder reinschleichen, wenn sie pennen.Ich wünsche dir erholsame Nächte!
Hundini