Was würdet ihr davon halten, wenn ihr solche Texte lest?

  • Hallo,


    habe gerade mal so in einer Kontaktbörse rumgestöbert und habe da eigentlich zwei sehr schöne Texte gelesen, allerdings würde ich diesen Mann nicht anschreiben, weil ich der Meinung bin, das er seiner Ex hinter hertrauert, mal sehen was ihr dazu meint.


    Der erste war


    "Die Liebe ist wie ein Glas. Wenn man es zu fest hält, bricht es, doch wenn man es zu locker hält, verliert man es auch."


    und der zweite ist


    "Man kann die Sonne meiden und auch das Licht, aber das was man liebt vergisst man nicht."


    Was meint ihr denn dazu?

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • Da hat jemand Google strapaziert um möglichste softe Weisheiten zu ergattern um mal Frauen abzustauben , wenn die Machonummer nicht zieht.



    *mein Gedanke*


    Hinterher trauern , naja kann man auch rauslesen.

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • Weiß zwar nicht, was der damit erreichen will, aber gut, jeder das, was er für richtig hält.


    Aber ich weiß nicht, wieso man sowas in eine Kontaktbörse setzt.

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • da hat einer die schnulzdrüse extrem gedrückt :pfeif


    und auch geschafft :rotwerd :flenn :flenn :flenn ::) :D 8)


    Auf jedem Fall würde ich dem glaub ich auch nicht schreiben.................................

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

    Einmal editiert, zuletzt von Emmchen ()

  • Ich seh das auch eher als Hinterhertrauern bzw. noch schlimmer: Opfer-Frust und nicht verarbeitet Enttäuschung.


    Aber mal bißchen OT: Ich bin schon jahrelang in Singlebörsen zugange, und mein Eindruck ist, dass Menschen, die wirklich die Voraussetzungen für ein Gelingen einer Beziehung mitbringen (verarbeitete Altlasten, Neuorientierung und Ordnung wiederhergestellt, nicht mehr gefühlsgebunden etc.) dort seltenst zu finden sind. Solche Menschen sind hauptsächlich dort, wo das Leben tatsächlich stattfindet, und nicht im Netz.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Weiß zwar nicht, was der damit erreichen will, aber gut, jeder das, was er für richtig hält.


    Aber ich weiß nicht, wieso man sowas in eine Kontaktbörse setzt.

    Na angeblich suchen Frauen doch Partner die Emotionen zeigen und gefühlvoll sind. Also son "Weichspüler-Spruch" ins Profil gedrückt um zu demonstrieren wie gefühlvoll Man(n) ist , vielleicht hatte er vorher ja was anderes drin stehen, was nicht gut ankam , der Marke : " Suche schnellen Sex der mich weniger kostet als sonst.." man weiß es ja nicht ;)

  • Das hat jemand Kindheits Poesiealbum ausgekramt.


    Keine Sorge, ich meine das nicht abwertend. Dies scheinen mir kompetente Männer zu sein, die lange weg vom Schuß waren.
    Das könnte ein Indiz für treue sein, oder Bauer sucht Magd.


    Jedenfall ein Normalo mit leichter Nuance zur theatralik.

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

  • mein göttergatte ist sehr wahrscheinlich auf dem weg , von der arbeit hierhin,,....
    und ja , ich hab ihn bei neu.de entdeckt


    und ja
    es KANN klappen


    sein engster kollege hat auch ne frau bei ner partnerbörse entdeckt ... auch geheiratet( trotz kleiner kinder)


    alles kann , nix muß


    mein jüngster läßt es sich nicht nehmen , den stiefdaddy samstags abzuholen



    wichtig ist folgendes: welche singlebörse auch immer>>: ehrlich sein !!!!


    es kann klappen ;)

  • Mag ja wohl sein, das wir Frauen gefühlvolle Männer suchen, aber sowas???? Ich weiß ja nicht.



    Und in solchen Kontaktbörsen kann man Glück haben, aber dazu müssen halt beide auch ehrlich sein. Ich habe Laura ihren Papa damals auch in einem Chat kennengelernt, also ausschließen würde ich das nicht. grins.


    Und ich glaube kaum, das es hier irgendwo auf dieser Welt einen Menschen ohne Altlasten gibt?!!? Ich denke jeder hat so sein Päckchen zu tragen und ich glaube auch, das man auch in seiner Kindheit geprägt wird und die Erziehung auch ein bißchen mitspielt.

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • Ich würde es auch nicht generell ausschließn, aber wenn ich auf Partnersuche nicht in der Lage bin mit eigenen Worten zu beschreiben wer oder was ich bin oder was ich denke und fühle, sondern auf Weichspüler-Zitate zurück greifen muss, dann mach ich nen Bogen drum.


    Zitate sind ja durchaus oft wahr und lebensnah , aber wenn ich für MICH einen Partner suche, dann beschreib ich mich mit MEINEN Worten und schmück mich nicht mit fremden Federn.



    Und wenn man ja gefühlvoll ist, dann findet mann sicher auch die eigenen Worte.

  • aber wenn ich für MICH einen Partner suche, dann beschreib ich mich mit MEINEN Worten und schmück mich nicht mit fremden Federn.


    Genau so sehe ich das auch. Wenn man damit ausdrücken will, das man gefühlvoll ist, dann muß mann auch in der Lage sein mit eigenen Worten zu beschreiben, wer man ist und was man sucht. Da sind wir uns einig.

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • Mag ja wohl sein, das wir Frauen gefühlvolle Männer suchen, aber sowas???? Ich weiß ja nicht.


    Bei sowas muss ich einfach dran denken das solche Männer in gewissen Situationen des Alltags bestimmt die Tennissocken anlassen :pfeif :scared :mussweg

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • :lgh


    Ok, soweit habe ich nun noch nicht gedacht, aber ich habe mich so gefragt, ob man mit denen überhaupt ne richtig ernsthafte Beziehung führen kann oder ob die beim kleinsten Problem gleich die Flucht ergreifen???

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • Ich würde sagen, dass sie die Entscheidung über den Umgang mit ihnen den Frauen überlassen wollen.


    "Halt seht mal her! Ich bin sensibel und hatte eine schwere Kindheit. Bitte tröstet mich und lasst euch was einfallen ich bin so arm."


    Die Initiative wird dann wohl mal wieder jemand anderem überlassen..

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

  • Oh neee, sowas habe ich erst hinter mir, nen Mann der keine eigene Meinung hat und sich immer anpasst. Sowas will ich nicht noch mal. Und wenns dann hart auf hart kommt, war er nie für einen da und er steht mit seinen 31 Jahren noch bei Papa unterm Pantoffel und hängt bei Mama am Rockzipfel. Bleibt nur die Frage, was machen solche Leute denn, wenn dann die Bezugspersonen mal nicht mehr da sind???


    Ich meine so ansich finde ich die Sprüch ganz schön und sie sind ja wohl auch wahr, aber ich würde sowas nicht in einer Kontaktbörse schalten. :rolleyes2:

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • Ich denke nicht, dass er jemanden hinterher trauert... er ist entweder wirklich so ein sensibler romantischer und gefühlvoller Mann ist(meine Finger wollten Schleimer schreiben... :D ) oder er denkt, dass er damit bei uns Frauen gut ankommt.


    Du mußt wissen, ob das dein Typ Mann ist...


    Ich denke, da ist jede Frau anders, die eine mag es, die andere nicht.

  • "Halt seht mal her! Ich bin sensibel und hatte eine schwere Kindheit. Bitte tröstet mich und lasst euch was einfallen ich bin so arm."

    Wasn soll das die weibliche Mutterinstinkte ansprechen?


    Sorry aber wäre bei mir völliger Fehlschlag, als Frau suche ich jedenfalls einen Partner und keinen "Jungen" den ich betüddeln soll.
    Lieber bisschen mehr "A...loch" als Weichspülerqualitäten, für meinen persönlichen Geschmack.

  • dito timanya


    Ein bißchen Fäkalluke muß sein, das andere Wort haben sie mir eben zensiert, hi hi.


    Einen lieben, verständisvollen Mann will keiner. Den wollen alle nur als Chef.

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.