19.09.2009 Samstg Vormittag Schokomuseum oder Brauhaustour in Colonia

  • Solch ich jetzt alleine ins Schokomuseum???


    dann paß auf, dass die Dich da nicht einschließen :lach


    Also ich denke Bootstour ist ok, hoffe ich überstehe das gut.
    Weiß nicht, ob mir auch ohne Pizza, Blutwurst und Eisbein da drauf übel werden könnte :hae:

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • dann paß auf, dass die Dich da nicht einschließen :lach


    Also ich denke Bootstour ist ok, hoffe ich überstehe das gut.
    Weiß nicht, ob mir auch ohne Pizza, Blutwurst und Eisbein da drauf übel werden könnte :hae:


    Ja nicht..Sonst könnte Ihr mich da raus rollen. :wow

  • *mal hoch schieben* is zwar noch was hin, aber schadet ja nicht es mal wieder noch oben zusetzen.... :engel

  • dann lassen die uns da nie wieder über die Stadtgrenze... also, benimm Dich, Königin der Frösche :nawarte:

  • dann lassen die uns da nie wieder über die Stadtgrenze... also, benimm Dich, Königin der Frösche :nawarte:


    Ja Mama :anbet ...werde ich...bestimmt....isch schwöre es.... :pfeif

  • Ja Mama :anbet ...werde ich...bestimmt....isch schwöre es.... :pfeif


    ich werd auf Dich aufpassen.. solange ich kann.. also so etwa 2 Kölsch lang... danach springt Sarek ein, der verträgt eindeutig mehr als ich :D

  • ich werd auf Dich aufpassen.. solange ich kann.. also so etwa 2 Kölsch lang... danach springt Sarek ein, der verträgt eindeutig mehr als ich :D


    Dann muss ich wohl ehr auf Dich aufpassen...ich vertrag ein wenig mehr als 2 Kölsch. :D

  • ich werd auf Dich aufpassen.. solange ich kann.. also so etwa 2 Kölsch lang... danach springt Sarek ein, der verträgt eindeutig mehr als ich :D

    Ja mehr wie 2 schaff ich. :D
    Aber ich spring nicht ein. 2 je Brauhaus wurde als Limit gesetzt.

  • Hm,
    unter aller Vorraussicht hab ich da meine Minis
    also würd ich mich fürs Schokomuseum entscheiden
    und wenns klappt sogar anbieten das ich versuche eine Kindgerechte
    Führung zu übernehmen :scared



    Grins, und selbst wenn ich meine Minis nicht habe
    würd ich erst insSchoki kommen und von da aus weiterziehen.




    Liebe Grüsse von geles

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Wow-


    ich möchte auch mitkommen... je nach Lust und Laune mit Kids oder ohne- kommt drauf an, wie viele in dem Alter mit dabei sind...


    meine Grosse will dann den ganzen Tag mit ihrer Freundin in Köln shoppen :ohnmacht:


    Aber- auf ein Schiff steige ich in gar keinem Fall! das geht man gar nicht :kopf:radab


    ansonsten- Schokimuseum und Brauhäuser sind absolut ok *hicks* :daumen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Sarek (Boot)
    Lucyliu (ohne Kind)
    Froschkönigin (Schokloade)
    Sponge (Boot)
    Laila (mit Kind)
    AB-Mama (ohne Kind Boot)
    Czeltik ? (ohne Kind)

    Meerstern (Boot)
    terrilein (mit Kind ??)
    Gelesa (
    Schokloade mit oder ohne Kind)


    So nochmal was ergänzt.



    und wenns klappt sogar anbieten das ich versuche eine Kindgerechte
    Führung zu übernehmen :scared

    Also der erste Teil der Führung geht auch mit Kindern. Ob die mit ins Brauhaus sollen müsst Ihr selbst wissen. Mittags ist es eigentlich wie ein normales Restaurant nur eben größer. Wir können uns auch erst mal zum essen hinsetzen.




  • Ich wollte mal vorsichtig nachfragen ... komme ja nicht unbedingt aus der Nähe.
    Je nachdem wie lange also "gezaubert" wird, könnte mir vielleicht jemand einen Schlafplatz anbieten?

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • So nochmal was ergänzt.

    Sarek (Boot)
    Sponge (Boot)

    AB-Mama (ohne Kind Boot)

    Meerestern (Boot)
    terrilein (mit Kind ??)
    Lucyliu (ohne Kind)
    Laila (mit Kind)
    Czeltik ? (ohne Kind)
    Gelesa (Schokloade mit oder ohne Kind)
    Luchsie (Schokloade mit oder ohne Kind)
    Froschkönigin (Schokloade)


    So nochmal was ergänzt.


    -------------------------------- :tuedelue-----------------------------------------


    Mal einen ungefähren Terminplan


    11.30Treffen am Schokomuseum (evtl. sammele ich vorher am Hbf Ortsunkundige auf)
    11:55 Schiffrundfahrt alt. für Landratten besuch des Schokumuseum
    13:30 Besuch Altstadt um den Altermarkt und das Rheinufer
    ca 15:00 was anständiges essen in einem Brauhaus (Vorschlag Malzmühle )
    danach ein paar Brauhäuser besuchen oder gemütliches ausklingen am Rheinufer.


    Also der erste Teil der Führung geht auch mit Kindern. Ob die mit ins Brauhaus sollen müsst Ihr selbst wissen. Mittags ist es eigentlich wie ein normales Restaurant nur eben größer. Wir können uns auch erst mal zum essen hinsetzen.


    Für alle die nicht ins Brauhaus wollen würde sich eine Domführung anbieten. 14:00 und 15:30.
    Erwachsene 5€ Kinder 3€.