Renovierungsparties

  • Angeregt durch Trishas Umgestaltungswahn-Thread und die daraus resultierende Diskussion mach ich mal den Anfang hier.
    Weitere Threads kann man ja in den entsprechenden Regionalforen eröffnen. In der Plauderecke geht das sonst vielleicht unter.


    Wie wir ja festgestellt haben, gibt es einige, die hier irgendwelche Modernisierungsmassnahmen ins Auge gefasst haben.
    Dabei kam die Idee auf, dass man das doch gemeinsam machen könnte.
    Ein paar Hände mehr sind immer gut, beim Möbelrücken, Tapete abkratzen oder malern.


    Zur Belohnung dann ne Renovierungsparty (Pizzaservice und ne Kiste Bier).


    Ich mach jetzt hier einfach mal den Anfang und würde mich freuen, wenn ihr eure Modernisierungsvorhaben ebenfalls eintragt und wir dann vielleicht Termine finden.


    Versteht sich natürlich von selbst, dass wer hier Hilfe will, auch woanders helfen sollte. Nach dem Motto: "Eine Hand wäscht die andere".


    Bei mir ist im Herbst die Hausflurrenovierung geplant.
    Wer mag helfen und wo darf ich dann helfen?


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Bei mir ist im Herbst die Hausflurrenovierung geplant.


    Ich helf dir gerne, habe im Herbst eine Woche Urlaub.


    Mein Wohnungsflur müsste noch renoviert werden und meine Holzdecke im Bad muss noch mal neu gemacht werden, da mein Next-Ex die nicht richtig montiert hat.


    :ohnmacht: Wenn man (Frau) nicht alles selber macht.

  • :daumen ...Laila...gebongt...hab zwar noch nie ne Holzdecke montiert, hab aber dank Exmann das nötige Werkzeug im Keller...Flur ist kein Problem...was haste denn vor, nur streichen oder auch Rauhputz?

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Laila, das heisst, Luvi montiert die Holzdecke, ich bring das Werkzeug mit ;)

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hab dir ja schon gesagt, das ich dabei bin. Und bei Laila 'türlich auch. ;)


    Bei mir steht dringendst Laminatverlegung im KiZi an, wenn mir nicht diese blöde Geschichte mit dem Arm dazwischen gekommen wäre, wäre das auch schon erledigt. Termin: am besten vorgestern :lach Ich denke aber mal, das ich das nächste Woche irgendwie gereiht krieg. Aber keine Sorge - da sind noch so ein paar kleinere Projekte, bei denen ich zwar nicht zwingend Hilfe benötige, aber wenn mehrere Leute dabei sind, machts auch mehr Spass ;)

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • ein paar kleinere Projekte

    :hae: Jugendzimmer aufräumen :scared



    Also Laila und Lunatic und jetzt brauchen wir nur noch einen, der das Becks serviert :pfeif

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Spontan fiele mir da ja Sarek ein :lach


    Zitat

    :hae: Jugendzimmer aufräumen :scared

    Ich sagte kleinere Projekte :D

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

    Einmal editiert, zuletzt von Lunatic ()

  • :lach ...das macht er aber nur, wenn er den Abwasch nicht machen muss :lach

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • was haste denn vor, nur streichen oder auch Rauhputz?

    Neue Tapete und evtl. streichen, wenn´s Raufaser ist.


    Tapeziert habe ich noch nie, aber streichen kann ich. :-)


    Laila, das heisst, Luvi montiert die Holzdecke, ich bring das Werkzeug mit ;)

    :daumen :thanks: vanilla und Luvi


    Bei mir steht dringendst Laminatverlegung im KiZi an,

    Da hab ich das Werkzeug für im Keller :D


    Also Laila und Lunatic und jetzt brauchen wir nur noch einen, der das Becks serviert :pfeif

    Wie wär es denn mit einem von den Chippendale-Jungs :pfeif

  • Tapeziert habe ich noch nie

    Ich aber schon oft...kein Problem ;)


    Wie wär es denn mit einem von den Chippendale-Jungs

    Da bin ich ja jetzt gespannt, ob sich noch einer von die Männers traut, sich hier anzumelden :D

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Dabei kam die Idee auf, dass man das doch gemeinsam machen könnte.
    Ein paar Hände mehr sind immer gut, beim Möbelrücken, Tapete abkratzen oder malern.

    :daumen Klasse Idee. Wir können gemeinsam feiern also können wir auch gemeinsam anpacken. :tanz

    Wer mag helfen und wo darf ich dann helfen?

    Ich kann und mag helfen ( bin da sehr vielseitig ) und auch mal Hilfe gebrauchen. Wenn zeitlich passt bin ich dabei. :winken:

    Nach dem Motto: "Eine Hand wäscht die andere".

    Versteht sich unter Freunden doch eh oder ? ;)

  • Die Idee find ich ja mal richtig Klasse,da bin ich dabei :daumen:daumen:daumen
    Wenns zeitlich paßt helfe ich jederzeit gern,nur an Tapete kleben und streichen solltet ihr mich nich ran lassen;ich glaub das kann ich nich wirklich ;)
    Früher hatte ich ja immer meinen Dad,gelernter Anstreicher,ab seit einem Jahr haben meine Schwester un ich keinen Kontakt mehr,nu steht Klein-Anja
    ohne da :flenn
    Und da gibts langfristig gesehen einige Baustellen;aber ich hab ja euch :pfeif

  • Czeltik :daumen


    Anja, Tapete kleben kann ich, solangs keine mit Zwiebelmuster ist (würd ich wohl auch hinkriegen, ist aber schon ziemlich mühselig).


    Übrigens, ich hab hier Flüssigrauhfaser auf meine Wände gestrichen. Ist einfacher als Tapete und sieht auch gut aus und kann genauso überstrichen werden.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Flüssigrauhfaser :wow ,hab ich ja noch nie gehört;cool :daumen
    Also wenns hier dann mal soweit ist,schrei ich ganz laut nach Vanilla :pfeif:lach


    Die Idee find ich echt Klasse,wie gesagt,ich helfe auch gern,Tapete abreißen,Möbel auf- und abbauen,schleppen,ausmisten;alles kein Problem

  • :wink


    Bei uns geht der Umzug am 3.8.2009 Abends los - wir werden dann das Ausmass der nötigen Arbeiten ermitteln und dann ab 4.8.2009 loslegen. Beide Wohnungen liegen knappe 15 km auseinander, das geht also.


    Ich träume davon, am Wochenende darauf 8./9.8.09 das Gröbste hinter mir zu haben und im neuen Domizil "drin" zu sein :lach:lach:D .


    Viele haben sich gemeldet und wollen helfen (auch aussem AE Net :daumen:daumen:thanks: ) - die Urlaubszeit sorgt schon für einige Ausfälle, jetzt, wo der Zeitpunkt klar ist, aber ich bin da sehr zuversichtlich. Das Transportthema für die sperrigeren Dinge scheint auch fast gelöst zu sein.


    Wer Lust hat, kann sich ja melden. Wir wissen leider erst Montag Abend, was ansteht und entwerfen dann den Schlachtplan. Ich stelle dann hier ein, was geht.


    LG Cobra

  • Unter der Woche wirds schwierig...aber ich könnte beispielsweise am 8.8. mit dem Putzeimer erscheinen oder so...Tochterherz ist ja eh bei Dir ums Eck wegen der Kur.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ich finde das eine wirklich klasse Idee!!! :daumen

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi