• Sonnenschein das ist doch nicht dein ernst??

Dein EX kennt dich sehr gut und du spielst ihm wieder in die Hände.
    Du weißt wie dein EX tickt,du hast deine Bedenken. Und willst wieder Umgang zulassen.

:wow :wand Sonnenschein aufwachen :wand :wow

Der Richter wird sich schon was dabei gedacht haben. Siehe Post 26von Volleybab!

Und der Gutachter wird deine Kleine befragen. Auf nette Art, kindgerecht und vor allem

--- ohne das sie vorher vom KV manipuliert wurde.---

es sei denn du läst (gegen Richterlichen Beschluss) den Umgang wieder zu.

maikind: bitte nicht die Klappe halten, mach weiter

LG Lille

Liebes Leben

Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

• Dann hol mich mal von der Leitung runter auf der ich stehe !

Ich hab ja bald selber einen entscheidenen GT. Sollte er so ausgehen wie ich mir das für mein Kind wünsche, kann ich davon aussgehen das es "egal" ist was dort für ein Urteil gesprochen wird weil der Ex bei irgendwelchen Leuten auf die Tränendrüse drückt ?

Na Bravo...

Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

Bertolt Brecht

Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

• und dann überlegst Du noch allen Ernstes, gegen ein Richterurteil zu handeln? :wow Ich sehe es wie Bap, der Richter hat sehr wohl verstanden wie Dein Ex tickt und versucht Euch zu schützen.
    Und der andere Aspekt, auch schon angesprochen, wenn Du nun Umgang zustimmst, obwohl Kindeswohlgefährdung anzunehmen ist, stehst Du a-unglaubwürig da und b- könnte man Dir unterstellen, nicht an das Kindeswohl zu denken (man bedenke die Erziehungsfähigkeit)

Lass Dich nur nicht drauf ein.Ich musste es, um unbegleiteten Umgang zu verhindern. Das Ergebnis war fatal. Aber immerhin geht es meiner Tochter nach Rükschlag jetzt gut.

• Ich werde das Kind immer schützen.

Dann gibt es nicht viel weiter zu grübeln und darüber nachzudenken!

Und Deine/Eure Psychologin weiß wovon sie spricht, sie hat Euch begleitet! Sie hat sich gegen den Umgang ausgesprochen, darauf solltest Du vertrauen! Und Du hast die Unterstützung, den Schutz vom Richter!

Und um Euch in der Gesamtsituation zu schützen gibt es auch Wege! :knuddel

*Viele Grüße Susayk*

_____

* Lass los, dass Du nicht ändern kannst*

*Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*

• Ich war heut auf einer Beratungsstelle. Rein rechtlich kann mir nichts passieren.

Was sagt die Psychologin zu diesem Brief. Die Psychologin würde ich mit ins Boot zunächst holen!
    Denn diese arbeitet mit Deiner Tochter! Nicht das Ju-Amt, nicht Dein Anwalt!

Mach ich morgen, da hat die Kleine eh einen Termin bei ihr.

Sonnenschein...ich bin echt fassungslos und ehrlich gesagt laufen mit beim Lesen deiner letzten Posts die Tränen...Ich kann es nicht verstehen. Dein Ex hat ALLES dafür gegeben das es so gekommen ist, wirklich alles. Diese Diskusion "dürfte" gar nicht statt finden.

:(
    Maikindle

Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

Bertolt Brecht

Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

• Ich werde das Kind immer schützen.

Sonnenschein du tust grade das Gegenteil. Dein EX würde über Leichen gehen um Dich fertig zu machen und du stellst deine
    Tochter zu "Verfügung" als nächstes Opfer.

Ich bin fassungslos, sprachlos

Lille

Liebes Leben

• Sie hält ihn für gefährlich, besonders wenn er keine Chancen mehr sieht.

Ich werde das Kind immer schützen.

Jetzt muss ich aber auch nochmal meinen Senf dazu geben.

SO schützt Du Dein Kind NICHT!

Du opferst sie, in der Hoffnung, dass er dann Ruhe gibt.
    Du hältst ihm WIEDER MAL den kleinen Finger hin, damit er Dich am ganzen Arm in die Tiefe reissen kann.
    Seine Rechnung geht wieder einmal mehr auf...Drohung, um die Ziele zu erreichen, keine Einsicht.
    Und so lange Du darauf eingehst und wieder mal klein beigibst, wird der Horror niemals ein Ende haben.

Du hast jetzt vom Gericht eine Auszeit bis November bekommen...NUTZE SIE...zieh um, such Dir einen neuen Job und sieh zu, dass der Psychopat die neue Adresse nicht rausbekommt (Sperre beim Einwohnermeldeamt).

Und das mit den zerstochenen Reifen Deines RA´s war kein Scherz von mir, den plötzlichen Sinneswandel kann ich mir echt nicht anders erklären, das stinkt zum Himmel.
    Schreib ihm ne Mail zurück, ob er die Verantwortung dafür übernehmen möchte, dass dem Kind beim freiwilligen Umgang kein Schaden zugefügt wird. Du könntest die Verantwortung nämlich nicht tragen!

Komm endlich aus Deiner Opferrolle raus...Du beschwichtigst weiterhin den Täter und das führt zu NIX. Das ist dann ein Spiel, das Du lebenslänglich weiterspielen kannst, ohne jemals Deinen Frieden zu finden.

Ich versohl Dir höchstpersönlich den Hintern, wenn Du weiter über freiwilligen Umgang nachdenkst. :kopf

:crazy vanilla

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

• Liebe Sonnenschein,

sorry, wenn ich jetzt hart rüberkomme... ich meine, aus deinen Posts rauszulesen, das hier nicht der Gedanke, das dein Kind ihren Vater vermissen könnte der Hauptgedanke ist. Sondern schlicht und ergreifend die Angst, das er jetzt erst recht durchdreht.

Solltest du Angst haben, dann pack dein Kind und deinen nötigesten Kram und tauch unter. Du hast bis November Auszeit und kannst die Zeit nutzen, dir eine neue Wohnung, möglichst weit weg (aber zumindest so, daß er dich nicht finden kann!) und einen neuen Job zu suchen. Ich meine, hier schon mehrere entsprechende Angebote gelesen zu haben, und auch bei mir bist du für ein paar Tage, nötigenfalls auch mehr (das Bad ist für 4 Weiber doch schon reichlich klein .. :lach ) herzlich willkommen.

Wenn du dieser Angst nachgibst, wird sich die Spirale erneut drehen. Nur diesesmal schneller und mit ziemlich gewissem Ausgang - da kann dir dann auch langfristig kein Gericht mehr helfen. Wenn du das nicht für dich tun kannst, dann tu es für dein Kind!

Liebe Grüsse
    Sabine

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

• weg weg weg
    geh weit weg

denk niemals über kontakt nach-----------------

das gericht hatte gründe................ich würde nie das gericht übergehen... warum denkst du so?

bist du gerne opfer?

schnapp dir dein kind und weg............

• warum denkst du so?

bist du gerne opfer?

Zu Frage 1: Jedes geschilderte Problem hier hat meist mehr Komponenten, als offensichtlich sind. Wenn man hier ein paar mehr kennt, ist verständlich, wie der RA auf den eigentlich unverständlichen Vorschlag kommt und warum Sonnenscheinchen zumindest ansatzweise darüber nachgedacht hat.

Frage 2 erübrigt sich damit. Niemand ist gern Opfer und jeder versucht, genau aus der Rolle rauszukommen. Freilich eignet sich dazu nicht jede Methode, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Sonnenscheinchen gut weiß, was sie letztlich tun und was sie lassen soll und wird.
    Manchmal ist eine Frage ans Forum einfach nur gut, sich den Rücken zu etwas stärken zu lassen, was man eh selbst vorhat, aber dazu noch ein bißchen Bestätigung und Mut braucht.

Hallo Sonnenscheinchen! :knuddel

• Hallo und guten Morgen.

Ich habe eine recht unruhige Nacht hinter mir. Die Entscheidung ist für mich gefallen und deshalb werde ich die Mail an meinen Anwalt hier mal reinstellen.

Sehr geehrter Herr .....,

ich habe mir Ihre Email gründliche durch den Kopf gehen lassen.

Sie selber haben den Kindvater bei Gericht erlebt.
    Es war nicht nur seine offensichtliche Aggressivität sichtbar, man konnte ihm trotz allem zu guten halten, er hat um seine Tochter gekämpft wie ein Löwe.

Er liebt seine Tochter, dass werde und kann ich nie abstreiten.
    Er liebt sie aber aus meiner Sicht aus falschen Beweggründen und das ist glaube ich nicht nur mir aufgefallen.

Sollte sich bei dem Gutachten herausstellen, er ist wenn auch nur bedingt Erziehungsfähigkeit, werde ich das im vollen Umfang akzeptieren und freue mich für das Kind.

Wenn der Kindvater und auch sein Anwalt Herr ...... denken, mich hinzustellen zu müssen, als versuche ich ihn mit allen Mitteln vom Kind fernzuhalten, liegt es ihnen frei und ich kann es nicht ändern.

Das Kind wünscht sich einen guten Papa und sie wünscht sich was für Kinder ganz normal ist ihren Papa.

Herr .... (KV) wird mit diesem Beschluss die Chance gegeben etwas für sich zu tun.
    Für sich etwas zu tun, damit das Kind wiederum die Chance hat das zu bekommen was sie sich am meisten wünscht, nämlich einen guten Papa.

Herrn ....(KV) wurde einige Zeit nach dem Beschluss klar, er hat alles verloren und das wurde auch seinem Anwalt klar.
    Wie er jetzt reagiert ist völlig verständlich und nachvollziehbar. Ich selber habe dies bei ihm Jahrelang mitgemacht, bis ich erkannt habe was dahinter steckt.

Sollte es Herrn ....(KV) nur um das Kind gehen, kann er das jetzt unter Beweis stellen, indem er sich helfen lässt und etwas unternimmt ggf. in Form einer Therapie.
    Und nur aus Sicht vom Kind möchte ich sie hiermit um Mithilfe bitten.

Ich selber habe keinen Einfluss mehr auf Herrn ..... (KV) und bin auch der falsche Ansprechpartner für ihn. Alles was mit mir zusammen hängt würde er ablehnen.

Das Kind hat ein Recht auf eine gesunde Entwicklung, sie hat ein Recht auf ihren Vater und was am wichtigsten ist sie hat ein Recht auf Schutz.
    Ich werde ihr diesen Schutz mit allen mir zur verfügbaren Mitteln sicherstellen und deshalb werde ich vorerst keinen Umgang zustimmen.

Ich bitte sie und erst recht dem Vater diese Entscheidung zu akzeptieren.

Ich möchte mich bei Ihnen bedanken und erst recht im Namen vom Kind.

Mit freundlichen Grüße

Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Johann Wolfgang von Goethe

• Ich gratuliere zu deinem Entschluss - mir fällt da wirklich ein Stein vom Herzen, ich war gestern ziemlich entsetzt über deine Gedankengänge...

Sollte vom RA noch ein weiterer Versuch gestartet werden, tu dir selbst einen Gefallen und rechtfertige dich nicht. Sonder sag einfach und klar NEIN, ohne das weiter zu begründen - damit nimmst du ihm ein wenig die Plattform für solche Diskussionen (funktioniert auch gelegentlich bei pubertierenden Töchtern .. :lach )

Liebe Grüsse
    Sabine

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

• Nun muss ich auch mal dazu "Senfen" ;)

Du bist für ihn einzig über dein Kind angreifbar - und diese Angrifffläche wurde ihm bis auf weiteres entzogen, vergiss das nicht in deinen Überlegungen

Das ist das Schlimmste überhaupt, wenn ein ET (oder sogar Beide) ihre persönlichen Unstimmigkeiten auf dem Rücken der Kinder versuchen auszutragen. In deinem Fall ist es gar noch schlimmer, da er sich ja offensichtlich nicht mal vor Gericht zusammenreißen kann.
    Und angreifbar sind wir doch alle über unsere Kinder, oder nicht? Dabei spielt es keine Rolle,
    wer oder was das versucht bzw. welche Situation das verursacht...

*ZUSTIMM* Das klingt ja fast schon wie aus dem Mund des Vorsitzenden ;)
    Aber Bap hat Recht, diesen "Schutzwall" würde ich auch auf keinen Fall in irgendeiner Form durchbrechen. So hast du erstmal genügend Zeit, dir selbst Klar zu werden, was für Dich und deine Tochter der beste Kompromiss ist und ob du das alles wirklich so willst, wie du es jetzt immer wieder im Ansatz denkst...

Wenn Du Dich darauf einläßt, darfst Du Dich nicht wundern, wenn der Begriff "Kindeswohlgefährdung" dann auch auf Dich erweitert wird. Denn es ist Deine Aufgabe, das Kind vor Gefährdungen zu schützen.

versuch dich selbst mal in die Situation zu versetzen, wenn irgendein Mensch dich beschuldigt, du selbst würdest dein Kind gefährden...
    Sicherlich "schüttelt" es dich grad bei dem Gedanken daran...
    Ich persönlich glaube aber nicht, daß du irgend etwas tun würdest, was deiner kleinen Prinzessin schadet :brille

Dein Brief/E-Mail?? ist recht Eindrucksvoll ausgefallen und auch von deiner Wortwahl bin ich angetan ;)
    Das wenn keinen Erfolg hat... :daumen

Deinen Post hab ich leider grad beim Schreiben erst lesen können,
    diese blöde I-Net-Verbindung baut die Seiten immer ned vollständig auf (Zeitüberschreitung)

"Dazusenf-Modus" wieder aus :D

• Sonnenschein las dich :knuddel .

Super Entscheidung, toller Brief.

Hab auch kaum geschlafen, hab immer gedacht: das macht sie nicht, das kann doch nicht sein.??

:schwitz Puh noch mal gut gegangen.

LG Lille

Liebes Leben