Kampf den Kilos!!!

  • Bei Treppensteigen werden keine Bauchmuskel trainiert.
    Bauchmuskel werden auch nur größer wenn sie sich ausruhen. Also meist in der Nacht.

  • hi zusammen, :wink


    also abgesehen davon, dass es wahrscheinlich keinen menschen gibt, der ALLES an seinem Körper mag, habe ich selber jetzt schon des öfteren festgestellt, dass manchen Leuten (und da meine ich gerade die Frauen) die Kilos richtig gut stehen. Klar, man muss sich wohl fühlen.... man sollte sich aber bewusst machen, WENN man sich nicht wohlfühlt, WARUM man sich nicht wohlfühlt? obs wirklich die eigene Körperempfindung ist, oder vielleicht doch , die blicke der anderen??????!!!!!!!


    an mir kenn ich beide Seiten: mit viel übergewicht und mit extrem zu wenig. ich muss sagen, wenn ich mir die fotos von (noch vor ein paar monaten) meinem untergewicht angucke, erschreck ich mich richtig!!!! mir gefällt es besser, wenn man mehr wiegt. (mein untergewicht war auch nicht gewollt, das war stress bedingt..... 20 kilo in einem Jahr!! )



    trotzdem wünsche ich jedem, der den entschluß gefasst hat abzunehmen, viel durchhaltevermögen, viel Spaß und Ehrgeiz an der Sache!!!



    lieben Gruß
    Lena :sonne

  • die blicke der anderen??????!!!!!!!


    Manchmal ist es nur der Blick eines Mannes ...


    Der eines Arztes zum Beispiel :motz:


    Und der droht dann gleich mit Tabletten. Gegen den hohen Blutdruck zum Beispiel :schwitz

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • Hallo,


    es ist ja kein dramatisches Gewicht und du bist motiviert. Super :daumen


    Setz dir langfristige Ziele. 500 Gramm pro Woche ist Super, wenn das jede Woche klappt. Das sind bis Weihnachten naemlich ca. 12,5 Kg. Wenn es schneller geht, auch gut. Nicht das Tempo, sondern die Richtung ist entscheidend. An den Tagen nach einem anstrengenden Lauf kann das Gewicht sogar mal hoch gehen. Nicht unruhig werden, das hat nichts zu sagen, noch ein paar Tage spaeter ist es dann umso niedriger.


    2x Laufen die Woche ist gut, Abwechslung (mal Schwmmen, mal Radfahren) ist langfristig gut fuer die Motivation. Treppen Steigen statt Fahrstuhl, mal Spazierengehen, ist alles gut etc.


    Das Laufen allein bringt bei deinem Koerpergewicht etwa 750 Kcal pro 10 Km Laufstrecke. Ein Kilo (fett) entspricht etwas 7000 Kcal. Bei einem 10 Km Lauf verlierst du also etwa 100 Gramm (Fluessigkeitsverlust ist natuerlich groesser, aber das darf man nicht rechnen, das trink man sich ja schnell wieder an).


    Das Laufen ist nur ein Teil des Ganzen, aber ein ziemlich motivierender, denn je leichter man/frau ist, desto beser geht es auch mit dem Laufen und je besser es geht, desto mehr moechte man laufen. Und schwupps hast du dich beim naechsten Volkslauf ueber 5 Km angemeldet.


    Es gibt ja etwa 12 Millionen Diaetplaene. Allein entscheidend ist (es ist so einfach) die Gesamt-Kalorienzahl pro Tag. Fett weglassen geht am einfachsten, denn beim Fett muss der Koerper keinen grossen Aufwand betreiben es aufzunehmen.


    Viel Spass beim Laufen noch :wink


  • Bauchmuskel kannst du im Auto(Stau) trainieren ;)



    Bauchmuskel werden auch nur größer wenn sie sich ausruhen. Also meist in der Nacht.


    So, nun macht Ihr mich aber richtig neugierig. Bauchmuskeltraining im Stau? Wie geht denn das?
    Und beim Schlafen, ist ja noch besser.
    Klingt nach viel weniger Arbeit als diese blöden Situps.
    Was muss ich tun?

  • Hallo!


    Von mir auch eine große Portion Motivation!!
    Habe selber vor 4Wochen wieder mit Laufen angefangen, um auch ein paar Kilos wieder abzuschaffen. Es ist super!!! Und meine Motivation ist immer der Gedanke an das Gefühl danach...




    Bauchmuskel werden auch nur größer wenn sie sich ausruhen. Also meist in der Nacht.


    ähm, was heißt das? Trainier' ich mir mit meinen Situps nur'n Bauch oder was? Das wäre ja fatal!!!


    lg cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hab auch zuviel auf den Rippen.


    Ich versuch mich mit einem Ernährungstagebuch zu disziplinieren.
    Das gibt es auch im Netz.


    So weiß ich was am meisten schadet und wo ich aufhören muss.


    Und wenn mein Arzt mir die Erlaubnis erteilt geh ich auch in die Muckibude.

  • Hallo,
    mein Gewicht wollte nach meinen Zwillis für über ein Jahr nicht wieder richtig runter. Hungern kannst du vergessen, das macht nur depressiv.
    Im Mai hatte ich dann einen Beitrag im Fernsehen gesehen in bezug auf die Kohlenhydrate. Seitdem lasse ich (auch dunkles) Brot weg, keine Nudeln, Reis und Kartoffeln. Ich trinke regelmäßig über den Tag verteilt 3,5 %ige Milch, morgens einen Eiweißdrink, oder ein bis zwei gekochte Eier. Statt Kartoffeln alles andere an Gemüse, dazu Fisch oder Geflügel. Alles auch mit gut satt werden :essen . In zwei Monaten sind nun fast 5 Kilo runter (von 61 auf 56 bei 161cm). Meine ganzen alten Hosen passen mir wieder. Ich kann die kohlenhydratarme Diät nur empfehlen. Angeblich wird davor gewarnt, weil sie ungesund ist, aber ich kann nur sagen, ich fühle mich prima, kann Sport treiben und bin auch wieder deutlich fitter geworden. So einfach habe ich noch nie abgenommen.


    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen Du schaffts das.


    Liebe Grüße
    Zwillimama

  • Ich versuch mich mit einem Ernährungstagebuch zu disziplinieren.
    Das gibt es auch im Netz.


    :lgh ich auch. Ich führe seit ein paar Tagen ein kcal Buch. Ich rechne mir alles aus und schreib es in mein Buch, und versuche mein Limit nicht zu überschreiten. Im August fange ich mit Aquaqpower an und ich spare für ein Mini Trampolin ( ein ganz spezielles ).
    Zudem gibt es auch bei fettrechner.de oder fbbd.info ganz toole Sachen. Du kannst die Lebensmittel eingeben und er zeigt die genau an, was du an Eiweiss, Kohlenhydrate, Fett und sowas zu Dir genommen hast.
    Zudem hab ich mich bei meiner Krankenkasse bei einem Programm angemeldet, mal schauen was sich da ergibt !


    Ich hoffe das es bei mir klick gemacht hat und nicht wieder Rückfällig werde und in mein alten Essverhalten zurück falle .


    @ Zwillimama, was du da beschreibst ist doch Lowcarb, oder die Atkins Diät , oder

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Moment!!! Ich sagte nicht das Bauchmuskeln ohne Training in der Nacht kommen.
    50 bis 100 Wiederholungen der "richtigen" Sitaps und es wird war mit dem Sixpack und ich weiß wovon ich rede.
    Erst wenn die sich wieder ausruhen beginnt das Training zu wirken.



    Trainieren kann man Bauchmusikeln überall. Einfach mal längere Zeit den Bauch einziehen. Dies funkt über die Muskeln, halten und dann loslassen. Aber bitte nicht im Sitzen denn das ist dann nicht so gut.

  • 50 bis 100 Wiederholungen der "richtigen" Sitaps und es wird war mit dem Sixpack und ich weiß wovon ich rede.
    Erst wenn die sich wieder ausruhen beginnt das Training zu wirken.



    Trainieren kann man Bauchmusikeln überall. Einfach mal längere Zeit den Bauch einziehen. Dies funkt über die Muskeln, halten und dann loslassen. Aber bitte nicht im Sitzen denn das ist dann nicht so gut.

    Na, da hab ich aber nochmal Schwein gehabt - es war nicht alles umsonst. Und jetzt Katze aus dem Sack - was sind denn die "richtigen" Situps?
    Nicht im Sitzen...hmmm...fährst du im stehend Auto??? oder hatte das jmd. anders angemerkt?


    lg

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich



  • selbe Größe, selbes Gewicht, lass uns zusammen kämpfen! Gemeinsam machts mehr Spaß! :D

  • Im Auto sind die Muskeln zusammengezogen. Das ist nicht gut.
    Die Richtigen Sitaps defionieren sich nicht an der Geschwindigkeit. Auch nicht am einfachen aufrichten. Man muss über die Wirbelsäule hochrollen. Und das langsam. Am Höhepunkt dann halten. Danjn langsdam wieder über Wirbelsäule abrollen.
    Das sind die Richtigen. Einfach immer wieder nur schnell aufrichten schadet der Wirbelsäule.
    Den SChwierigkeitsgrad steuert man nicht über die Zeit sonderen über die Arme. Man kann sie vorne auf die Brust legen oder hinter den Kopf. Kann jeder testen was schwieriger ist.

  • Moment!!! Ich sagte nicht das Bauchmuskeln ohne Training in der Nacht kommen.
    50 bis 100 Wiederholungen der "richtigen" Sitaps und es wird war mit dem Sixpack und ich weiß wovon ich rede.


    Wäre ja auch zu schön gewesen. Schade. Also weiterhin (oder wieder) Schweiß.....

  • Hallo, :)


    da geht es Dir fast genau wie mir.


    Ich bin auch 1,65 groß und habe immer so um die 65 kg gewogen.
    Nach der Stillzeit waren es dann allerdingst dankt Aldi 200g Mandelschokolade täglich... 78 kg


    Eine Freundin hat mir eine Weight Watchers Tabelle geschickt.
    Das wichtigste ist jeden Tag genau aufzuschreiben was man isst, die Punkte zu berechnen und im Schnitt immer unter den erlaubten Punkten zu bleiben.
    (Weight Watchers hat da ziemlich genaue Regeln)


    Ich habe mit dieser Methode 15 kg abgenommen, war einmal fast auf 60 runter aber momentan pendel ich irgendwo zwischen 62 und 64 rum.
    Wenn mich mal wieder die Motivation packt will ich eigentlich noch auf 60 runter...aber besser erst nach dem Urlaub anfang September. :)


    http://www.thema-abnehmen.de/t…&szWidth=500&szHeight=450


    [Blockierte Grafik: http://artin.paperundpen.de/Bilder/vorher.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://artin.paperundpen.de/Bilder/nachher.jpg]

  • WWWWIIIIEEEEE????? Aufrichten? Wat'n das? :hae:
    Kann ja noch lustig werden und ich wunder' mich schon die ganze Zeit...

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • ich kann weight watchers auch nur wärmstens empfehlen, wenn das mit dem abnehmen ab ende 20 nicht mehr ganz so schnell und einfach klappt. man muss auch nicht unbedingt was dafür zahlen, wenn man ein wenig zeit investiert findet man alle erforderlichen infos in den weiten des www ;)

    Kindergarten sind immer die Anderen.