MuKiKur im August und wie melden bei ALGI-Bezug?

  • Hallo,
    ich fahre mit meinen beiden im August nach Bodenmais in die Silberbergklinik. Die Kur habe ich im April bewilligt bekommen.
    Seit Mai beziehe ich nun schon ALGI und habe bis jetzt überhaupt nicht daran gedacht, dass ich die Kur bei der Arbeitsagentur ja wahrscheinlich melden muss :sleep (schlicht verpennt) . Ich bin ja in der Zeit nicht vermittelbar.
    Wisst ihr, ob ich das mit einem einfachen Anruf bei der Argentur klären kann, oder brauche ich vielleicht eine Krankschreibung :krank: ?
    Danke für eure Hinweise


    Zwillimama

  • Also ich weiß ja nicht, wie euer AA so drauf ist...


    Aber bei uns würde ich NICHTS einfach nur telefonisch erledigen. Mitlerweile mach ich von ALLEM, was ich dort abgebe eine Kopie und lass mir auf dieser bestätigen, dass ich es abgegeben habe.


    Du hast doch die Bestätigung von der KK. Kopier die doch und geh damit hin. (Bei der ARGE hat das letztes Jahr gereicht)


    Liebe Grüße


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

    Einmal editiert, zuletzt von FraumitKind ()

  • Hallo


    Du wirst für die Zeit von der Arge kein Geld bekommen, weil du in deren Augen (und ist ja eigentlich auch so) dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst. Deshalb bekommst du von der Krankenkasse Krankengeld. Kümmere dich am besten vorher um die ganzen Formular und alles damit es möglichst Reibungslos ineinander überläuft. Wenn du vorher schon alles fertig hast kannst du auch während der Kur richtig entspannen.


    Wünsche dir/Euch viel Entspannung während der Kur.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."