Ein Nickname, zwei User

  • Hallo Team,


    das dies ja gerade in einem anderen Thread anscheinend vorkam, würde ich gerne wissen ob es möglich ist das sich hier jemand mit nem Nickname anmeldet und dann zufälligerweise es noch jemand gibt der exact den gleichen Nickname wählt und zufälligerweise auch das gleiche Paßwort hat User 2 aber nicht weiß das User 1 schon mit dem Namen etwas geschrieben hat.


    Bisher war ich der Annahme das wenn ich mich hier mit dem Namen Zwiebel anmelde, meine E-Mail Adresse angeben und ein Paßwort welches nur ich wissen kann, auch nur ich auf den Account Zugriff habe uns sich nicht Hinz und Kunz nochmal mit dem Namen Zwiebel anmelden kann. Klar wenn ich mein Paßwort weiter gebe, bin ich selber Schuld. Aber hier soll der Nickname an zwei verschiedene Personen verteilt worden sein, wo User 2 nicht weiß das es User 1 gibt. Wie soll das in dem Fall gehen wenn nicht gerade der Account gehakt worden ist?


    Die Frage ist wirklich ernst gemeint, denn es entzieht sich meiner Vorstellungskraft wie sowas anscheinend passieren kann. Denn eigentlich läßt ja sowas die Forensoftware gar nicht zu, einen Nickname an zwei verschieden User zu vergeben oder irre ich mich da?


    :thanks:

  • oder noch besser....Zwiebel....


    ein user angemeldet mit zwei Nicknamen...


    ist so was auch möglich...????


    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Das geht alle mal kannst dich unter x Namen anmelden


    Deswegen ist es auch sinnlos User zu sperren die Melden sich unter anderen Namen wieder an und können weiter machen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • 2 User mit dem gleichen Namen geht aber nicht, hab's gerade ausprobiert, da steht dann, dass der Name bereits vergeben ist.
    War ja auch nicht so wahrscheinlich, dass 2 verschiedene Joggels schreiben, als wäre der Kopf auf die Tastatur gefallen :lach

  • Das geht alle mal kannst dich unter x Namen anmelden


    Deswegen ist es auch sinnlos User zu sperren die Melden sich unter anderen Namen wieder an und können weiter machen


    Ganz blöd ist die Forensoftware nun doch net - aber mehr verrat ich net :lach:lach:lach:lach:D

  • Luvi, ja das ist ja schon klar das ICH als eine Person mich als Zwiebel, Kohlkopf oder Suppenhuhn anmelden kann. Aber hier gehts ja drum das jetzt als Beispiel du den Namen Lustigevier hast und dann gibt es ne völlig andere Person die du nicht kennst ebenfalls den Namen Lustigevier hat und das geht normalerweise nicht.


    Also was ist bei besagtem User der Fall? Paßwort bekommen vom tatsächlichen User oder Paßwort geknackt und macht sich nen Spaß auf Kosten von jemand anderem? Oder ist es ein und die selbe Person die unter Persönlichkeitsstörung leidet und nimmer weiß was er irgendwann mal geschrieben hat?


    Oder gar noch viel schlimer jemand der das Forum lahm legen möchte?

  • Trotzdem finde ich es absolut daneben das hier zwei Personen einen Nickname benutzen und erst als Zweifel aufkommen behauptet wird es ist jetzt die Frau. Das kann man bereits dann einbringen wenn man anfängt mit schreiben und einen kurzen Hinweis drauf geben. So wurden nur jede Menge User auf deutsch gesagt verarscht weil sie der Annahme waren das es sich um ein und die selbe Person handelt.

  • Natürlich gibt es noch die Möglichkeit, dass sich jemand von Deinem PC anmeldet, der Dir dann böses will und Dinge schreibt, die mit Dir und dem, was Du zuvor geschrieben hast nicht konform sind.
    Neuer Partner, Ex-Partner....wer auch immer und egal, warum diese Person Zugang zu Deinem PC hat.
    Sowas habe ich mal in einem anderen Forum erlebt, da machte das die Freundin von jemandem, weil sie ihn da raushaben wollte.
    Fliegt natürlich spätestens dann auf, wenn der eigentliche Nickbesitzer wieder erscheint.^^


    Und fragt mich jetzt nicht, ob sinnfrei oder schwachsinn, wer so was macht etc....es gibt alles auf der Welt.

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Es gibt da schonm einige Möglichkeiten.


    Wenn man WLAND nutzt und dieses offen ist kann man Durchaus alles mitloggen.
    Somit auch USERNAMEN und Passwort. Damn dann auch noch im selben Netz ist jat man dann beim Posten auch die gleiche IP.

  • Ein keylogger macht ausspionieren von Benutzername und Passwort ganz leicht.
    Und wen die zweite Rechner in gleiche lokale Netzwerk sich befindet, merkt das Server nicht, dass zwei verschiedene Personen mit gleiche Benutzername in Forum sind.
    Mache ich auch so, wen ich eine Zigarette rauchen will in andere zimmer, und die Kinder eine Film schauen.

  • Es gibt da schonm einige Möglichkeiten.


    Wenn man WLAND nutzt und dieses offen ist kann man Durchaus alles mitloggen.
    Somit auch USERNAMEN und Passwort. Damn dann auch noch im selben Netz ist jat man dann beim Posten auch die gleiche IP.


    Das es diese Möglichkeit gibt ist mir durchaus bewußt und das es noch soviel mehr Möglichkeiten gibt. Aber hier wurden ja die User bewußt im Unklaren gelassen das es sich hierbei eben nicht um besagte Möglichkeit handelt, sondern es schlicht und ergreifend die Frau ist. Hätte besagte Dame gleich gesagt: Bin Frau vom User X und schreibe gerade unter seinem Namen, währe das ja absolut ok gewesen. Aber das Verhalten ist alles andere als Userfreundlich und ich bezweifle das der wirkliche User noch in irgendeiner Art und Weise wirklich ernst genommen wird in Zukunft wenn man nicht weiß ob nun er selber oder die Frau davo schreibt. Es wird immer einen faden Beigeschmack habe. Letztendlich kanns mir aber auch wurscht sein :tuedelue

  • damit die welt für euch nicht untergeht udn alle glücklich sind ahbe ich mich nun selber registriert :motz: