Treffen im 3-Franken-Eck

  • Könnte ich mir durchaus vorstellen... Aber da ich nicht weiß, was aus dem WE wird, wäre ich, wenn ja, ein kurzfristiger Volksfestmitläufer...




    :D
    Wobei ich hier mal meine mangelhaften Heimatkundekenntnise zum Besten gebe und staune, dass Crailsheim noch fränkisch ist. Ich dachte immer, das gehört schon zu den Würti-Nachbarn... :nixwieweg

  • Hallo emma,


    Crailsheim ist schon Baden-Württemberg, also nix mit mangelhaften Kenntnissen :tanz. Warum das trotzdem fränkisches Volksfest heißt :frag ... Vielleicht kann uns Luvi das erklären. Oder wären die Crailsheimer vielleicht gerne Franken :hae: .


    Also warten wirs mal in Ruhe ab... was noch so kommt. :rauchen


    Lg
    Idefix :winken:

  • Ja jetzt wissen nicht mal die Franken was zu Franken gehört :kopf


    Das kann ich mir spielend leisten - ich bin nämlich kein Franke und muss daher auch keinen Regionalstolz pflegen. :D


    Ich bin hier als Entwicklungshelfer im Lande und beherrsche daher Sprache(n) und Sitten/Gebräuche, soweit es der Alltag erforderlich macht. Alles andere ist Luxus... :D:D:D



    :nixwieweg

  • Entweder schlechter Entwicklungshelfer der sich nicht richtig mit der Kultur befasst :D
    oder doch ein weitere Asylant der noch nicht voll integriert werden konnt :brille


    Naja Asche über unser Haupt die Franken haben es ja noch nicht mal zu einem einigen Land gebracht und hier im Forum wird Ihnen auch keine Unterforen gewährt gehen auch wieder in den großen Ländern unter :flenn :flenn :pfeif :pfeif
    :nixwieweg

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

    Einmal editiert, zuletzt von lustigevier ()

  • @ Luvi


    Dann wirds ja Zeit, dass die Franken mal den Aufstand proben und wir den Freistaat Franken ausrufen. Was wärn die Bayern ohne die Franken? Die Antwort verkneif ich mir .... :mussweg , sonst krieg ich Haue :schnuller . Aber jeder eingefleischte Franke kennt sie vom Prinzip her.


    Aber ansonsten kommen wir mit den Urbayern ganz gut zurecht - oder nicht?


    Lg
    Idefix, die erstmal in Deckung geht, weil jetzt das Donnerwetter gleich losgeht :nixwieweg

  • Idefix, die erstmal in Deckung geht, weil jetzt das Donnerwetter gleich losgeht


    Ich gewähr dir gerne Asyl.... bin der gleichen Meinung :brille


    Und wer macht den Bayern jetzt klar, daß das beste Bier genauso aus Franken kommt, wie der bessere Wein? :nixwieweg

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

  • Hallo Zwergmonster,


    gemeinsam sind wir stark :tanz .


    Wir werden das den Urbayern schon verklickern, wenn diese das denn möchten. :rauchen


    Also bassd scho ne.


    Und danke fürs Asyl :lach, nehm ich bei gegebenem Anlass gerne an. :blume


    Lg
    Idefix, die keine Angst mehr hat :tongue:

  • die Franken haben es ja noch nicht mal zu einem einigen Land gebracht und hier im Forum wird Ihnen auch keine Unterforen gewährt gehen auch wieder in den großen Ländern unter :flenn :flenn :pfeif :pfeif


    Also LuVi, du hast von "Franken" so als "Grenzfränkler" so gar ka Ahnung... Nur Gwaaf... Wildeschdaa is Grenzfranken (Hohenlohe-Franken)... Aber noch Baden-Würettemberg...


    Warum wir ka Unterforum haben? - Weil mer des ned nöddich ho'm... Ohne uns Frangn gäbs ka Bayern!!!!
    Und weil mir "mütterlicherseits" vo Rothenburg/Tauber kumma, mou i des amol louswern...


    A saubleeds gwaaf hot mer glei beinand... Gelle - LuVi?


    Steck dir's LuVi... Mei Schwester kommt nou au doher nei n forum und hot a wenng wos zu dir zum sogn... :tuschel:pfeif


    Sou, des woars mid meim niveau... Des goud nou nein Keller... Obba des mochd mir nix aus, weil du ja au sou a gschmarri über mich verzählsd, gell? :nawarte:


    @ Mods: Bitte bewertet das nicht über, aber die Wahrheit darf man sagen, hat meine Mama immer gesagt... :lach
    Sollte das zu Weit gehen, bitte PN an mich! Ich kann das plausibel Erklären!
    *D*A*N*K*E*

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Funnybone ()

  • Nö, fränkisch, aber noch nicht mal schlimmer Dialekt, das können wir noch besser. :aetsch


    Und das 3-Franken-Eck ist da, wo Ober- Mittel und Unterfranken ziemlich nah beieinander liegen.

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

  • Nö, fränkisch, aber noch nicht mal schlimmer Dialekt, das können wir noch besser. :aetsch

    Gut das Kölsch ne Sprache ist :-)

    Zitat


    Und das 3-Franken-Eck ist da, wo Ober- Mittel und Unterfranken ziemlich nah beieinander liegen.

    Ah klingt nach Bermuda ...

  • Und unabsichtlich verschollen ist meines Wissens nach auch noch keiner
    :D

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

  • Ach, nur noch ganz selten. Nur wenn sich welche aus NRW zu uns verirren :essen

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit