Treffen im 3-Franken-Eck

  • Schlüsselfeld - 3- Francken-Eck? Wer möchte wann dabei sein? 4

    1. Samstag, 19.09.09 (4) 100%
    2. Samstag, 05.09.09 (0) 0%
    3. Samstag, 12.09.09 (0) 0%

    Hallo liebe Franken-Leut ;)


    Ich würde gerne hier bei mir ein Treffen mit Grill-Nachmittag in Schlüsselfeld - 3-Franken-Eck gestalten.



    Uhrzeit: zwischen 14 und 16 Uhr - können wir gemeinsam noch abstimmen untereinander.

    Das Ganze findet auf Privatbesitz statt, was die Kosten weiter drastisch senkt. Nicht jeder hat die Möglichkeiten für sich und die Kinder einen Besuch in einer Einrichtung zu finanzieren. Zudem sind hier auch die "besten Freunde" des Menschen (eure Hunde) gerne gesehen.
    Die darf man ja sonst auch weniger mitnehmen.
    Sie sollten allerdings mit anderen Verträglich sein, da ich hier keine Beisserei und auch keine Gefahr für die Kinder möchte.
    Ihr kennt ja eure Vierbeiner am Besten. :D


    Mein Partyraum fasst etwa 20 Personen bei nicht ganz so tollem Wetter, gegrillt werden kann aber trotzdem - auch bei Regen.


    Außerdem habe ich die Möglichkeit einer Übernachtungsmöglichkeit in meinem Gästezimmer
    für 4 Personen. Dies erfolgt ggf. auf Anfrage.


    Wir haben hier im Ort einen kleinen Kinder-Spielplatz (ne Schaukel und ne Wippe und eine große Wiese) fernab jeglicher Autos ca. 150 m nah dran ;)


    Der Wermutstropfen: Das Gelände sowie die Häuser sind keine Villen-Anwesen.
    Platz ist genug auch zum Parken ums Haus, aber es nicht so toll "hergerichtet", eher "Schlicht und Einfach".


    Zwergmonster kennt die Lokalitäten und kann eventuell auch nochwas dazu sagen.



    Liebe Grüße

    Funny




    Teilnehmer-Liste:


    Sonnenschein100 und Sonnenscheinchen + Überraschungsgast
    Zwergmonster mit zwei Kids (Tochter 6,Sohn 5), 1 Hund
    idefix und Idefixchen (6)
    DJ Funnybone
    SusiundNele
    lustigevier
    sissi74



    noch nicht sicher:
    cobra?
    Flocke?


    Wer bringt was mit?



    Essen:


    5 Paar Bratwürste , Paprika, Zucchini (Zwergmonster)
    Hähnchenbrustfilets,Kräuterbaguettes (idefix)



    Salate:


    Tomatensalat . (Zwergmonster)
    ? Salat,ggf. Tortellini (idefix)


    Getränke:


    6-Pack Mineralwasser a´1,5l
    Mädelsbier :D ?



    Sonstiges:
    wenn erwünscht Planschbecken, extra Grill wenn notwendig (Zwergmonster)



    Mit Einverständnis von DJ Thread editiert

  • schade, sieht schlecht aus ... an dem WE ist ja schon das Odenwald-Treffen... beim nächsten Mal vielleicht

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Dafür müsste ich
    A) wissen, wer Interesse hätte und
    B) wer bereit wäre, mir bei der Durchführung an diesem Tag zu helfen.


    :winken: Wir auf alle Fälle :party:drink:essen:drink:party
    Helfe auch gerne bei der Vorbereitung.



    Der Wermutstropfen: Das Gelände sowie die Häuser sind keine Villen-Anwesen.


    ok, es ist keine 5* Location, aber für eine Grillparty braucht man die auch nicht.


    Mir, meinen Zwergen und Josie genügt es, so wie es ist.
    Und ich denke mal, wenn man mit netten Leuten zusammensitzt ist das drumherum nicht das Wichtigste.


    Zitat von 'DJ Funnybone

    Bei Bedarf kann ich auch Bilder vom PR einstellen, was vielleicht bei der Entscheidung hilft


    solltest Du vielleicht machen ;)




    Mitbringen würde ich auch etwas, weiß aber noch nicht, was.

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

    Einmal editiert, zuletzt von zwergmonster ()

  • Hallöle auch von mir,


    Idee an sich find ich gut, wär sehr gerne dabei, nur kann ich da nicht. :crazy


    Hab an diesem Tag 6 Viertelstarke (Halbstarke wollens noch werden) zum Übernachten im Haus und weiß nicht wann die sich trollen. Mein Vorpubi feiert Geburtstag (12). :mussweg


    Aber ein ander mal wär ich gerne dabei. Hätte auch nur ca. 1 Stunde Fahrzeit und könnte bei dieser Gelegenheit auch den längst fälligen Besuch bei meiner Tante erledigen.


    Grüßlich aus Underfrangn


    Idefix :winken:

  • an dem WE ist ja schon das Odenwald-Treffen


    Oh, das habe ich gar nicht in Betracht gezogen.


    Ich wäre übrigen gerne auch bereit, andere Terminvorschläge anzunehmen.
    Das war ja nur eine Idee von mir, mit dem 1.8.


    Ich passe mich gerne Euren Terminwünschen an. ;)
    "Mei Hüddn läffd ja ned davon" :D

  • mach doch mal eine umfrage, wer wann kann.


    Den Sa mit den meisten Kreuzchen können wir ja dann nehmen
    Allerdings kann ich am 15.08. wohl nicht, da wird meine Große 19.

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

  • Also ich wäre auch dabei.


    Leider warte ich noch auf die Lieferung von meinem Flitzer. Der alte schaft die 100km nicht mehr, bzw. traue ich mich nicht wirklich.


    Dürfte ich auch ohne Kids kommen? Nur falls das gerade das Papa WE wäre. Meinen Fiffi lass ich lieber daheim. Sie ist zwar ne liebe, aber mit zunehmenden alter wird sie auch immer zickiger anderen Hunden gegenüber. Konnte auch nicht raus finden woran das liegt. Ist auch nicht bei allen Hunden so.


    Ich bleib dran und warte was unterm Strich für ein Termin raus kommt.


    LG


    sissi74

  • Allerdings kann ich am 15.08. wohl nicht, da wird meine Große 19


    Kann man ja hier feiern, mit anschließendem "Disco-Betrieb" :D ;)


    Ich habe den Tipp bekommen, einen Mod zu fragen, ob man hier vielleicht so ein Umfrage-Dingens für das Datum einbauen kann.
    Da ich nicht weiß, wen ich deswegen genau ansprechen soll oder kann (ich möchte nicht 5 Leuten gleichzeitig die PN-Box zuspammen ;) ), frage ich hier mal Öffentlich.


    Die Frage der Beteiligung am Essen/Trinken habe ich ja - vielleicht etwas ünglücklich ausgedrückt - schon gestellt.


    Also machen wir eine Umfrage, die sich auf Samstags bezieht.
    Sagt doch einfach, wie ihr könnt und was Ihr eventuell Beisteuern würdet oder könntet
    und ich versuche das dann in regelmäßigen Abständen zusammen zu fassen.


    Ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel Output auf einmal... ;)


    NACHTRAG: WILLKOMMEN IST SELBSTVERSTÄNDLICH JEDER!
    Mit/Ohne Kids... Mit/Ohne Hunde... Nur sich selbst sollte man dabei haben :lgh

  • Ich bins nochmal,


    also 8.8. ist doch ein guter Termin (chinesische Glückszahl 8)). Mitbringen kann ja jeder sein Grillzeug und einen Salat bzw. Getränke oder Grillkohle, und das andere krieg mer doch auch noch zam. Auf gut fränkisch - bassd scho. :brille


    Andere Termine sind bei mir auch nicht das große Problem, nur am nächstes Wochenende - da is Rakoczy-Fest - da geht gaaaaaar nix, noch weniger wie nix :sabber und übernächstes WE auch net :anbet (hoffentlich isses bald rum :tot ).


    So nun seid ihr dran....


    so halb sonnige Grüßlich :schwitz


    Idefix

  • also 8.8. ist doch ein guter Termin (chinesische Glückszahl 8))


    Wegen mir gerne. Ich mach im Augenblick mal den Datensammler und stelle (eher Morgen) dann mal Bilder vom PR ein.


    Das könnt ja auch eine fränkische Glückszahl werden, wenn man da nette Menschen Kennenlernt ;)

  • Kann man ja hier feiern, mit anschließendem "Disco-Betrieb" :D ;)


    nene, Du, Mademoiselle will ja abends selber mit ihren Freunden feiern (was ich auch versteh)
    Alternativ will sie aufs Weinfest. Ich frag sie aber trotzdem mal, wenn ich sie wieder seh.


    Ach ja, wenns Wetter passt und wir paar Decken unterlegen, kann man auf dem Kies/Schotter durchaus ein Planschbecken aufstellen, ohne daß der Unterboden aufreisst.
    Meinen Grill würde ich samt Restkohle auch noch mitbringen, dann haben wir denk ich mal genug Grillfläche. (weiß ja nicht, wie groß Dein Grill ist)

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

  • Brauchst ned extra fragen, lass sie das ruhig so machen, wie sie das denkt.
    Ich glaube eh fast nicht, daß es was für sie wäre.


    Wenn, dann muss ein Planschbecken in den Garten. (hinterm PR)
    Im Hof möchte ich das lieber nicht...
    (Barfüssige Kids und spitze Steinchen passen nicht zusammen) ;)
    Hat aber auch was mit dem Wasserablauf zu tun... ;)


    Mein Grill ist ca. 40cm (rund)

  • Garten ist natürlich noch besser für das Planschi.


    Meinen Zwergen sind spitze Steinchen egal, die haben Hornhaut an den Füssen.
    Aber hast schon recht, sind ja nicht alle Kids so und kleinere sind da bestimmt empfindlicher als meine (die sind Kiesgrubenerprobt).


    Mit meiner Großen muss ich mal schauen, wenn die grad bei mir ist, kann sie klar mit, wenn nicht ist das ihr Verlust ;)

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

  • An dem Wochenende (8.8.) ist Hauptumzugstag ....


    Es hätte mich ansonsten sehr gepfupfert nach Bayern zu fahren :lach:lach:lach:lach:D

  • Soso, aber der 8.8. war ja nur ein Vorschlag -also vielleicht kommst ja noch zum pfuffern - wart mers doch a mol ab... :lach.


    Am besten wärs doch, wenn man wirklich ein paar termine nennt, am besten 3 Stück und jeder gibt seinen Senf dazu, alle unter einen Hut wird man eh net schaffen, aber wo ein Wille ist, da auch ein Weg.


    Aber das soll einer in die Hand nehmen, und am besten wär das der TS.


    Ich mach mich jetzt vom Acker - Jungvolk will Asterix gucken - endlich mal was gscheits auf der Kiste. Bin auch dabei :D .


    So, wünsch Euch noch nen schönen Samstagabend.


    Bis denne und ne gute Nacht :sleep .


    Lg
    Idefix :winken:

  • Hauptumzugstag


    Cobra, ziehst du weg? Oder ist das ein Umzug im Sinne von Festzug?


    Mach doch mal einen Vorschlag, wie es für Dich günstig wäre...
    Vielleicht können wir ja Anfang September ins Auge fassen...???


    Dann wäre auch genug Zeit für alle, diesen Termin zu planen bzw. einzukalkulieren...

  • Liebe Frangn,
    ich hob do an anliechn. Mir missadn ahn därminblahn erschdälln und a Dailnehmalisdn.
    :D


    Mal Ernsthaft (in Hochdeutsch, gilt ja für alle Interessierten):


    Ich habe die Bitte, daß ihr Vorschläge für Termine in den Raum werft.


    Ich würde den Vorschlag anfang September machen, da im August die Meisten ja schon ausgebucht sind.


    Auch bleibt euch so mehr Zeit um den Termin einzubeziehen bzw. das auch zu planen
    (wegen Papa/Mamatag, sonstige Termine oder was auch immer).


    Vielleicht bekommen wir dann auch Besuch von "ferner her" ;)


    Übernachtungsmöglichkeiten gibt es hier einige, die Preise kenne ich derzeit allerdings noch nicht.


    Auch ich habe ein Gästezimmer für etwa 4 Personen.
    Kann aber etwa 7-8 Personen eine Übernachtungsmöglichkeit bieten.
    Weiteres per PN bei Interesse.


    [OT on]
    Mir würde noch etwas Zeit bleiben (Termin Anfang September),
    meinen Vermieter zu bewegen, etwas am Grundstück zu machen.
    Mich stört der Zustand nämlich schon, aber ich bin "nur" Mieter und
    die Kosten für die Gartenarbeiten sponsore ich ihm nicht.
    [OT off]


    Was die Termine, die Teilnehmerliste sowie die Beteiligung am Treffen betrifft,
    so möchte Susa gerne etwas zur Vereinfachung für uns hier einbauen,
    dazu brauchen wir aber wenigstens ein Zeitfenster.


    Es nützt leider nichts, wenn wir Wissen, wann jemand NICHT kann.
    Wichtig zu Wissen ist: Wann könnt Ihr...


    Erstes September-Wochenende (Samstag, 05.09.2009) wäre doch sicherlich ein
    überschaubarer Termin, oder nicht?


    Ferner habe ich eine Idee (Kutschfahrten) für diesen Tag, wenn das Wetter passt.
    Ich habe einen Freund, der diese Kutschfahrten macht.


    Die Gegend hier ist sehr Idyllisch und Malerisch, was sicher nicht nur die Kinder Toll fänden.


    Was die Preise dafür betrifft, die werde ich hier nach Absprache mit ihm
    (eventuell bekomme ich Rabatte) einstellen, damit Ihr Entscheiden könnt,
    ob ich das Organisieren soll oder nicht.


    Das muss ich dann aber sicher Wissen, denn er müsste dann extra bis hierher kommen
    und würde euch dann einige Stunden zur Verfügung stehen.


    In diesem Sinne, bis Nachher

  • Ferner habe ich eine Idee (Kutschfahrten) für diesen Tag, wenn das Wetter passt.
    Ich habe einen Freund, der diese Kutschfahrten macht.


    Und meine Tochter will nie mehr nach Hause :D (oder doch lieber der: :motz:?)
    Ne, mal im Ernst, ich find das ne Gute Idee.
    Und den 05.09. auch, dann haben wir ein bisschen mehr Zeit zum Vorbereiten.
    Und wenn der Garten etwas schöner werden würde, wäre das auch nicht schlecht, da kann man einiges draus machen.
    Frag doch mal Mela, ob Du Mod-Rechte für diesen Bereich bekommst, dann könntest Du im Anfangsthread eine Umfrage einbauen
    und Listen wer kommt und wer was mitbringt.
    Oder will Susa das machen?


    ach ja, ich kann in den Ferien immer ausser am 15.08.

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

    Einmal editiert, zuletzt von zwergmonster ()

  • wir sind neu hier und würden uns auch sehr gerne dazu gesellen :winken: :party ! Hab gestern bereits unter "Treffpunkt und Partnerschaft" ein paar Zeilen aufgesetzt...zwecks neuer Kontakte...Treffen usw. (Gerne einfach mal durchstöbern)...


    Kennt ihr euch denn alle bereits (schon mal getroffen?)


    Freu mich von Euch zu hören...
    Liebe Grüße aus dem schönen Fürth ;)

    "Immer, wenn Du Dich schlecht fühlst und meinst, dass Du nichts
    schaffst, dann denk dran, dass Du zumindest einmal im Leben die
    schnellste Spermie warst"...*g*

  • Cobra, ziehst du weg? Oder ist das ein Umzug im Sinne von Festzug?


    Mach doch mal einen Vorschlag, wie es für Dich günstig wäre...
    Vielleicht können wir ja Anfang September ins Auge fassen...???


    Dann wäre auch genug Zeit für alle, diesen Termin zu planen bzw. einzukalkulieren...


    Hallole,


    ein Wohnungswechsel wird das sein im August. Der Faschingsumzug kommt erst nächstes Jahr im Frühjahr, vielleicht geh ich da zum Abschied noch mal in die Bütt :lach:lach:D


    So Anfang September sieht aber noch gut aus :D:D


    ich verfolge mal gespannt :lach:lach:D