alleinerziehend & partnersuche = unmöglich irgendwie

  • Woran misst man denn, welches Kind man mehr liebt???
    Es geht doch nicht um die Liebe, sondern um die Bevorzugung sprich Verhalten. Also wenn Kind 1 italienisch essen möchte und Kind 2 griechisch und es gibt 5 mal die Woche italienisch.
    Ich würde es auch nicht akzeptieren, wenn ich mit einem Mann zusammen bin und dieser z.B. bei gemeinsamen Aktivitäten die Wünsche seines/r Kindes/r über die Wünsche der anderen stellt. Da erwarte ich faires Verhalten allen gegenüber!! Das alle gehört und Kompromisse vorgeschlagen werden.


    Beide Partner würden dann logischerweise etwas vorschlagen. würdest du denn 3 mal deinem Kind das essen geben wollen und 2 mal dem Kind des Partners? oder anders herum? Was würde dein Partner wollen?


    denk mal darüber nach! nicht solch 100%iges eher immer halt solche 0,0000000001% Sachen. wie halt 3:2 oder 2:3


    ;)

  • Mh, ich habe doch geschrieben, dass er sein Kind bevorzugen müsste. Nein war noch nicht in der Situation und werde vermutlich noch einige Jahre Zeit dafür haben. Weitere Kinder will ich nicht, schlimmer als ein kv zwei kvs. Alles nochmal mitmachen. :nixwieweg


    Ich glaube auch nicht, dass ich mit jmd zusammen ziehen würde bevor hier ausgezogen worden würde.

  • denk mal darüber nach! nicht solch 100%iges eher immer halt solche 0,0000000001% Sachen. wie halt 3:2 oder 2:3


    Nein, ich würde alle Wünsche erst mal gleichberechtigt auf den Tisch packen und dann wird ein Kompromiss gefunden. Und da muss ich nicht darüber nachdenken. Das gehört für mich zum fairen Umgang miteinander dazu. Das Erwachsene eher zurückstecken können als Kinder, ist klar. Aber das ein Kind eher zurückstecken soll als ein anderes, ganz unabhängig davon ob meine oder nicht meins... und dann auch noch bewusst und als "normal" betrachtet. Da würde ich ganz schnell :nixwieweg

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • mokiert


    Soll das nun negativ gegen mich hier sein?


    Denn ich hatte den Jungen unter Kontrolle und er entwickelte sich. Seit der Trennung gab es da keinerlei Entwicklung, maximal Stagnation. Seine Mutter hat ihn höchstpersönlich hingebracht! Also ich hoffe echt, dass dies nicht gegen mich war.


    Zu der Sache mit der Brille ... meine Meinung ist das klar ... die Erwachsenen oder auch Jugendliche sagen ob was passt oder nicht .... der Junge hatte eine Brille wo er nicht mal reden konnte .... die Augen entwickeln sich doch noch ..... sorry das du das vllt nicht wusstest! Das gleiche wollte meine Ex bei meiner Tochter ... deswegen hatte ich da einen Riegel vorgeschoben. Ihr drittes Kind hat ebenfalls sehr zeitig eine Brille bekommen. Falls du da nicht siehst das es ein System ist .... sie rennt auch wegen jedem kleinsten Husten und Nieser zum Arzt und pumpt die Kinder mit Medikamente voll .... selbstschutz und alles darum ... kennt sie nicht! Das die Kinder dann auch voll immunisiert werden GEGEN Medikamente auch nicht.


    Ich glaub kaum das ich ein Mensch bin der sich über andere lustig macht oder gar angreifen würde, nur sehe ich das als einen Angriff auf mich. Falls nicht lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren.


    :thanks:

  • Deine Ausdrucksweise gegenüber dem Kind ist unter aller Sau, ein Kind in der Klapse! :kopf Wenn der Junge Hilfe braucht dann muss er die bekommen!


    Sollte der Junge in Bernburg sein, dort wird ihm geholfen und das sehr gut!


    Merkst du nicht wie du dich beim schreiben als den tollsten Hecht im Karpfenteich hinstellst? Nur du hast den Durchblick bezüglich Kinderziehung. Mir ist jemand lieber der öfter mal das Kind von einem Arzt begutachten lässt wenn er nicht weiter weiß als andersherum.


    Ich glaube kaum das die Ex sich keinen Kopf um die anderen Kinder macht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • Nein, ich würde alle Wünsche erst mal gleichberechtigt auf den Tisch packen und dann wird ein Kompromiss gefunden. Und da muss ich nicht darüber nachdenken. Das gehört für mich zum fairen Umgang miteinander dazu. Das Erwachsene eher zurückstecken können als Kinder, ist klar. Aber das ein Kind eher zurückstecken soll als ein anderes, ganz unabhängig davon ob meine oder nicht meins... und dann auch noch bewusst und als "normal" betrachtet. Da würde ich ganz schnell :nixwieweg


    Mir geht es halt nicht um das aktive Bewusstsein! Mir geht es um das Unterbewusstsein. Das ist am Ende, wenn überhaupt, geschädigt. Das ist auch das wahre Bewusstsein in meinen Augen. Denn das ist das intime und alleinige Bewusstsein was jeder Mensch nur allein kennt. Das äußerliche ist doch so oft ein Schein. Wie oft sind denn solche liebe nette Menschen plötzlich Verbrecher und sonst was?


    Beim voll Bewusstsein versuchen manche Menschen eine generelle Gleichberechtigung für alle hinzubekommen ... doch schon da ist das Problem in unserer Gesellschaft. Denn wir leben nunmal in der Ich-AG. Ich arbeite liebendgern in Teams .... vorteilshafter in funktionierenden Teams :D .... habe ich nicht aktuell. Hier leben alle in der Ich-AG und jeder versucht den anderen auszustechen. Glaube das trifft auf der heutigen Gesellschaft Europas mind 90% zu. Im vollen Bewusstsein bin ich stets höflich und nett zu meinen Kollegen .... doch im Unterbewusstsein habe ich schon 2 gefressen ..... vor 2 Jahren waren es 5 von 8 in meiner Abteilung.


    vllt siehst wie ich das meine. Ich persönlich bin froh das bei mir alles passt auf der Ich-AG Basis, sodass ich immer andere helfe. Nur was passiert wenn die eigene Ich-AG gefährdet ist oder in Abgrund schon angekommen ist? Glaube kaum das dann Gleichberechtigung Nummer eins ist. Ich würde es mir so sehr wünschen eine andere Gesellschaft kreieren zu können, sodass diese füreinander wieder an Nummer #1 steht und dadurch evtl auch die Kriminalität zurück geht. Doch so lange es Menschen gibt die im Monat ne Million verdienen und anderen die auf der Straße leben .... wird das nix! Viele haben die komplette Motivation verloren und enden auf der Straße. Auch die arbeitslos sind seit Jahren, das zeigt Demotivation der Gesellschaft. Also in meinen Augen. Ich bin ein Kämpfer, aber diese gibt es nicht mehr wie Sand am Meer. Kämpfen kannst nur mit der entsprechenden Motivation. Meine habe ich wie viele andere AE-Väter aus dem Sieg des Kampfes vor dem Gericht erhalten und darauf aufgebaut. Stein für Stein bis zu meiner aktuellen Situation. Das erste mal in meinem Leben kann ich von meinem sehr extremen straffen Finanzplan zum Überleben Monat für Monat lockern. Das ist ein unglaubliches Gefühl, besonders dies allein hinbekommen zu haben. Jeder Mensch hat Willen, dieser muss nur eingesetzt werden. Zu dem Willen nur noch ein guter Matchplan, Tag für Tag und du kannst so viel Schaffen. Aber du musst es halt auch WOLLEN. Der Wille hängt eben zusammen mit der Motivation.


    Ich glaube dann müsste sich kein Mensch sorgen machen. Nicht in Bezug auf Zukunft und insbesondere auch nicht wegen Partner. Denn dann sind auch alle soweit motiviert, unmögliche Dinge zu meistern. Mir schweben aktuell auch unmögliche Dinge durch den Kopf, jedoch weiß ich, dass ich diese eines Tages meisten KANN.


    Sehr wichtig dabei ist immer die eigene Psyche, das sollte NIEMAND unterschätzen. Andere nennen es auch das Gewissen, wenn das mit sich selbst alles im reinen ist, dann gibt es gute Chance auch sehr viel im Leben gleichberechtigt hinzubekommen. Egal welches Thema.


    Ich selber hatte gezeigt das es möglich ist nahezu ein fremdes und eigenes Kind vollkommen gleich zu behandeln. Allerdings weiss ich halt nicht, ob ich das nochmals durchziehen würde und könnte. Denn es sind nun 6 jahre her und meine Tochter ist 9. :S
    Die Bindung ist also nochmals viel stärker wie früher und ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach einer immer möglichen Trennung ... auch die Trennung des anderen Kindes bevorsteht. Für mich UND meiner Tochter :S

  • Wieso wird das Unterbewusstsein geschädigt, wenn ich alle Mitglieder in einer Patchwork Familie als gleichberechtigt ansehe?
    Ich sehe es so, möchte ich weiter in meiner Ich und die Kinder AG bleiben, bleibe ich Single. Da spricht absolut nichts dagegen und da darf ich auch "egoistisch" sein. Möchte ich hingegen eine Beziehung, muss ich meine Ich-AG verlassen und auf Gleichberechtigung und faires miteinander setzen.
    In einer funktionierenden Beziehung muss ich mir keine Maske aufsetzen, wie es auf der Arbeit manchmal der Fall ist, da kann ich ich sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • :crazy:ohnmacht:


    Ich meine die Erziehung. Ihm ging es Bombe.


    Elin:
    ich bin der Meinung, dass er diese evtl mittlerweile braucht und ich das sehr traurig finde. Ich habe meine Ex auch deswegen zur Rede gestellt und sie meinte nur es wurde ihr geraten. Ich habe dann gefragt wie es soweit kommen konnte, ich bekam keine Antwort. Wie schon geschrieben sah ich damals keinerlei Anzeichen und er war total ausgeglichen. Nach Trennung lief irgendwas schief. Ich kam aus dem Urlaub und das erste was meine Ex meiner Tochter und mir sagte war .... das der Junge nicht zu hause ist ... mit einem Grinsen im Gesicht! sorry ... eigentlich wollte ich das nicht hier schreiben ... aber ich hab echt meine Gründe, warum ich das genauso geschrieben habe. Denn leider ist es unter aller Sau abgelaufen und ich war und bin immernoch schockiert. Meiner Meinung nach liegt es nicht bei dem Jungen selbst, eher bei der Mutter (da gab es kurz vor dem Urlaub hier ein Gerücht, dass sie sich selbst anmelden wollte). Also bitte versteht mich hier nicht falsch. Denn das alles ist in meinen Augen auch für meine Tochter eine Art der Belastung. Übrigens glaub ich total, dass es ihm in Bernburg super geht. Dort bekommt er endlich mal wieder Wertschätzung, Aufmerksamkeit und auch Hilfe in allen Belangen, die eigentlich ein Elternteil geben sollte. ich hatte sogar am Anfang den Gedanken ihn mit zu mir zu holen ... jedoch ist nur eine Verbindung gerichtlich da ... seine Halbschwester. Die Mutter meiner Ex wollte ihn zu sich holen, sowie auch der Bruder meiner Ex.
    :(


    Ich kann aber leider nix mehr daran ändern. Meine Ex hat komplett den Riegel vorgeschoben und mir sind die Hände gebunden. Grund warum ich mich nun mittlerweile nur noch auf meine Tochter konzentriere. Übrigens weiss das Jugendamt wegen meiner Ex schon alles ....... kennen ja das Rechtssytem in Deutschland ... krässlich ist es :nawarte:

  • Wieso wird das Unterbewusstsein geschädigt, wenn ich alle Mitglieder in einer Patchwork Familie als gleichberechtigt ansehe?
    Ich sehe es so, möchte ich weiter in meiner Ich und die Kinder AG bleiben, bleibe ich Single. Da spricht absolut nichts dagegen und da darf ich auch "egoistisch" sein. Möchte ich hingegen eine Beziehung, muss ich meine Ich-AG verlassen und auf Gleichberechtigung und faires miteinander setzen.


    Das stimmt! Ich habe 3 Geschwister und habe gelernt zu teilen. Nur hatte ich weiter oben auch von der rosa-roten Brille geschrieben ;)
    Diese blendet Menschen sehr oft oder sehe ich das falsch ... meine Worte haben von Anfang an sich darauf bezogen :)
    Denn damit wird doch das Unterbewusstsein geschädigt, wenn du zum einen durch die rosa-rote Brille es machst aber zum anderen im Unterbewusstsein vllt gar nicht möchtest. Darum ging es mir und war auch allgemein gesehen und nicht auf einer bestimmten Person bezogen ;)

  • Nein, ich würde alle Wünsche erst mal gleichberechtigt auf den Tisch packen und dann wird ein Kompromiss gefunden. Und da muss ich nicht darüber nachdenken. Das gehört für mich zum fairen Umgang miteinander dazu.


    Setzt aber voraus, dass der Partner nicht (nur) die eigenen Kinder im Fokus hat, sondern ihm auch daran gelegen ist, eine Beziehung zu den "fremden" Kindern herzustellen. Ganz gewiss gibt es da Unterschiede in der Erziehung - aber wenn man im permanenten Austausch darüber bleibt, was wichtig ist, sich traut, Wünsche zu äußern und darauf vertraut, dass diese auch ernst genommen werden, dann kann man viel miteinander erreichen.


    Das kostet sicher viel, viel Zeit und ist nicht einfach. Aber daran führt kein Weg vorbei. Je besser das Miteinander der Partner, desto besser geht es auch den Kindern.

  • Irgendwie hat das alles, was ihr jetzt hier "auftischt", nichts mehr mit Liebe/Gefühle zu tun sondern mit Erziehung und Anstand. Es geht doch nicht um "Alltagsdinge" wie Italienisch oder Griechisch. Mir zumindest nicht. Es geht mir um wirklich WICHTIGE Entscheidungen wie. "Wir ziehen fort von hier. Fort von deinen Freunden, deinen Kameraden, deiner vertrauten Umgebung".


    Ich kann nicht die gleichen Gefühle für die Kinder der Partnerin haben wie für die eigenen. Ich kann das aber sortieren und fair leben. Geht es echt um Italienisch und griechisch? Dann würde eben aufgeteilt. Mal das eine, mal das andere. Würde man mit Geschwistern ganz normal auch so machen. Wir sind doch erwachsen, oder? *hüstel* *hüstel*

  • Setzt aber voraus, dass der Partner nicht (nur) die eigenen Kinder im Fokus hat, sondern ihm auch daran gelegen ist, eine Beziehung zu den "fremden" Kindern herzustellen. Ganz gewiss gibt es da Unterschiede in der Erziehung - aber wenn man im permanenten Austausch darüber bleibt, was wichtig ist, sich traut, Wünsche zu äußern und darauf vertraut, dass diese auch ernst genommen werden, dann kann man viel miteinander erreichen.


    Wie gesagt, dass gehört für mich zum fairen Miteinander dazu. Diese Bereitschaft muss da sein, wenn ich eine Beziehung mit einem AE eingehen möchte und/oder auch wenn ich Kontakt zu anderen Familien mit Kindern habe. Auch zu den Kindern von meinen Freunden habe ich eine "freundschaftliche" Beziehung. Ich gehe auf ihre Wünsche ein, teile selbstverständlich einen Apfel auf, wenn ich nur einen habe und mehrere Kinder etwas davon haben möchten. Fordere die Kinder auf gemeinsam zu spielen oder einen Kompromiss zu finden, wenn zwei am selben Spielzeug zerren. Und wenn ich Besuchskinder habe und der eine auf den Spielplatz möchte und der zweite auf den Bolzplatz und es lässt sich absolut kein Kompromiss finden, dann gehen wir in den Wald. :pfeif
    Da würde ich aber nicht sagen, es ist mein Kind, deshalb bekommt er das Vorrecht.
    Mit einem Partner, der es anders sieht, würde ich keine Beziehung führen wollen. Da würde ja jeder gemeinsame Ausflug in einem Streit enden.


    Irgendwie hat das alles, was ihr jetzt hier "auftischt", nichts mehr mit Liebe/Gefühle zu tun sondern mit Erziehung und Anstand. Es geht doch nicht um "Alltagsdinge" wie Italienisch oder Griechisch. Mir zumindest nicht. Es geht mir um wirklich WICHTIGE Entscheidungen wie. "Wir ziehen fort von hier. Fort von deinen Freunden, deinen Kameraden, deiner vertrauten Umgebung".


    Es ging ja darum, dass jemand im Alltag ganz klar sein Kind bevorzugt. Es ist ok, wenn meine Kinder in der Exklusivzeit meine vollste Aufmerksamkeit genießen und die unangefochtenen Könige sind. Wenn ich aber von anderen Menschen erwarte, dass sie sich in der gemeinsamen Zeit unterzuordnen haben, oder ich dem Kind meines Partners deutlich zeige, da auf dem Treppchen sind meine Kinder und da unten bist du... das sind für mich zwei Paar Schuhe.
    Bevor solche Themen wie Umzug aufkommen, wird die Beziehung bei solchen Umständen bereits an Alltagsdingen scheitern.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • beide tragen komischerweise seit 1. Lebensjahr Brille ... meine Maus nicht, ich war damals voll dagegen überhaupt solche tests zu machen


    die Augen entwickeln sich doch noch ..... sorry das du das vllt nicht wusstest!



    Der, der keine Ahnung hat bist Du.
    Ich habe erst mit 2 Jahren eine Brille bekommen und es war viel zu spät.meine Augen waren von Geburt an schon schlecht.
    Ich habe 2 Jahre die Welt nur in Doppelbildern und alles was in meiner Nähe war nur verschwommen wahrgenommen, aber klar die Augen entwickeln sich ja noch, da muss man nix machen :ohnmacht:
    Die Augen sind für die Entwikclung des Gehirns, wie die anderen Sinnesorgane auch immens wichtig.
    Ich kann nur jedem verantwortungsbewussten Elternteil dringend raten sich zeitig um die Augen zu kümmern.


    Sorry für OT aber das konnte ich echt nicht stehen lassen.




    Irgendwie hat das alles, was ihr jetzt hier "auftischt", nichts mehr mit Liebe/Gefühle zu tun sondern mit Erziehung und Anstand. Es geht doch nicht um "Alltagsdinge" wie Italienisch oder Griechisch. Mir zumindest nicht. Es geht mir um wirklich WICHTIGE Entscheidungen wie. "Wir ziehen fort von hier. Fort von deinen Freunden, deinen Kameraden, deiner vertrauten Umgebung".


    Ich kann nicht die gleichen Gefühle für die Kinder der Partnerin haben wie für die eigenen. Ich kann das aber sortieren und fair leben. Geht es echt um Italienisch und griechisch? Dann würde eben aufgeteilt. Mal das eine, mal das andere. Würde man mit Geschwistern ganz normal auch so machen. Wir sind doch erwachsen, oder? *hüstel* *hüstel*


    :thanks:


    So ist es :blume


    Liebe Grüße


    Ute

  • Manche Fehlsichtigkeiten führen zur Erblindung eines Auges, wenn man sie nicht sehr frühzeitig behandelt.
    Wenn man darauf wartet, daß es sich "verwächst" ist das Kind halt blind auf einem Auge.


    Prinzipiell ist das Kind vielleicht der wichtigste Mensch in meinem Leben...aber mein Leben besteht nicht nur aus Kind.


    Es besteht auch aus Liebesleben, Job, Selbstverwirklichung usw.


    Die Kunst ist es, eine gesunde Balance zu finden.


    Dazu gehört auch, das Kind mal zurück stecken muß. Sei es, weil ich mal Zeit mit dem Partner haben möchte, weil ich statt zur Schulaufführung zu gehen arbeiten muß, oder Abends keine Gute Nacht Geschichte vorlese, sondern zum Sport gehe.


    Damit muß das Kind leben lernen, genauso wie ich lernen musste mit der Doppel /Dreifachbelastung umzugehen.


    Klingt hart, aber so hart ist es garnicht. Denn ich glaube ein Kind kann von allem auch profitieren.


    Vom Partner als mönnliches Rollenbild und konstante Bezugsperson, wenn ich arbeite, die finanziellen Aspekte und Urlaube und Unternehmungen, die nur durch 2 Gehälter möglich sind...usw...


    Von meinem Job...dadurch bin ich ausgeglichener und er sichert uns finanziell ab...


    Klar MUß ich keinen Partner haben...ich muß auch keinen Job haben zum Überleben.


    Schöner ist für mich Partner und Job zu haben.


    Ich frage mein Kind weder beim einen, noch beim Anderen um Erlaubnis.


    Wenn ich merken würde, daß es da große Probleme geben würde, müsste man nach einer Lösung schauen.


    Beim Job war es so...das war lange Zeit echt schlimm fürs Kind...aber mir fehlte die Alternative.


    Beim Partner ist es so, daß beide ganz gut zurecht kommen, aber klar ist da auch mal Eifersucht.


    Und die Kids probieren natürlich uns gegeneinander auszuspielen.


    Aber eigentlich klappt das ganz gut bei uns. Wir reden aber auch sehr viel und sind uns im Erziehungsfragen einig.


    Ach ja...wir gehen regelmäßig zur Erziehungsberatung.


  • Die Augen sind für die Entwikclung des Gehirns, wie die anderen Sinnesorgane auch immens wichtig.
    Ich kann nur jedem verantwortungsbewussten Elternteil dringend raten sich zeitig um die Augen zu kümmern.


    :thanks: