erstes Zähnchen

  • Hallo @ all,


    meine kleine ist jetzt fast 16 Wochen alt und sie bekommt schon ihr erstes Zähnchen.


    Sie sabbert viel und immer die Fingerchen im Mund.


    Wann haben eure denn das erste Zähnchen bekommen, ich find das nämlich arg früh, oder???

    Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter

  • Hallo!


    Das war bei meinen Kindern immer unterschiedlich. Der eine früher der andere später.
    Einer meiner Söhne hat erst mit 2 Jahren!!!! seinen ersten Zahn bekommen. Ich bin damit sogar zum Kinderarzt weil ich das nicht "normal" fand dass er noch keine Zähne hat.
    Aber er sagte das sei durchaus "normal". kommt zwar seltener vor, aber auch das ist ok. Er hat auch seinen ersten Wackelzahn erst mit 8 Jahren bekommen.


    lg
    Kora

  • Früh ja, aber nicht unnormal. Meine hat mich mit exakt 4 Monaten morgens mit gleich 4 neuen Beisserchen angelächelt. Vorher bisschen sabbern, keine Fieber, kein Geheule, das hatten wir gsd bei keinem einzigen Zahn. Und bei uns kamen die immer mindestens im Doppelpack, war auch praktisch.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Meiner hat jetzt 2, ist 8 Monate alt.
    Vor etwa einem Monat schossen sie raus, beide gleichzeitig.
    Auf die anderen warten wir jetzt, machen sich aber schon leicht bemerkbar.


    Wie oben erwähnt, ist wohl sehr unterschiedlich.

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Bei uns war es ähnlich wie bei lunatic!


    Mit 4 Monaten die ersten 2 Zähnchen. Und der Rest kam auch immer im Doppelpack :-)


    Bei manchen Kindern dauert es halt länger und bei manchen kommen sie früher

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Hey Stefchen,


    meine Kleene hat auch mit 10 Wochen schon angefangen, da sind die Zähne unten eingeschossen und sie hat wie verrückt gesabbert und wurde richtig beißwütig und ärgerlich :angry und hatte auch ab und an mal erhöhte Temperatur.


    Allerdings sind die Zähnchen jetzt erst durchgestoßen und richtig zu sehen, sie ist jetzt 23Wochen alt. Ist aber, durchschnittlich gesehen, relativ früh dran. Ist besonders toll beim Stillen.... jetzt probiert sie wohl ihren Zahn aus, zu meinem Leidwesen... :wow
    Die oberen sind auch schon eingeschossen, aber noch nicht durchgestoßen.


    Tja, da ham wir wohl zwei kleine flinke Mäuse, hm?! :-)


    Es gibt so Beißringe, die du ihn Kühlschrank legen kannst, die find ich ganz gut... ansonsten auf deinen Fingern austoben lassen.


    Fröhliches Zahnen wünsch ich euch!


    LG

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • Meiner war 6 Monate, als die ersten 2 Zähne da waren. Aber in der damaligen Krabbelgruppe war das erste Zahnen mit 4 Monaten keine Seltenheit.


    Wie eben bei allem, sind alle Kinder unterschiedlich.




    LG Rapunzel

  • Meine Grosse bekam mit 8 1/2 Monaten das erste Zähnchen. Mitttlerweile ist sie 8Jahre und die ersten Zähne sind wieder raus. Die neuen dauern ewig. Die Arme beim Kauen :lach
    Die Kleine hatte mit drei Monaten drei, mit vier Monaten vier etc.. Als sie 6Monate alt war, hatte sie 6Zähnchen und hat ihren ersten Chicken Nugget gemuffelt :rotwerd Sie kannte aber schon selbst gekochtes. Ist eben ein Frühstarter in allen Bereichen.

  • Mein Sohn hat mit 8,5 Monaten seinen ersten Zahn bekommen, mit 9 Monaten hatte er den zweiten! Ab dann ging es im 2- 4 Wochen-Rythmus weiter mit den Zähnen! :brille

  • Meine kleine ist 6 Monate alt und ich warte jeden Tag drauf das die ersten Zähnchen kommen.Sie sind schon eingeschossen kommen aber noch net durch.Sie sabbert wie verrückt steckt sich alles in den Mund was sie nur kriegen kann und hat abends auch Leicht erhöhte Temperatur.Das höchste war 37,8.
    Bin echt mal gespannt wenn ich morgens aufwache und mir blinkt ein Zähnchen entgegen.






    Lg Anja mit Eva-Marie und Anna im Herzen

  • hallo,


    mein großer bekam auch mit 4mon die ersten zähne im doppelpack. mit 12monaten hatte er einen "ganzen mundvoll" zähne, die letzten backenzähne kamen dann laut "lehrbuch" mit 24monaten.


    beim kleinen war´s genauso, mit 4mon, dann ein bisserl zeit vergangen und mit gut 1 1/2 jahren war die sache durch....


    du siehst, es ist total unterschiedlich, aber alles normal!!


    eine schöne sabberzeit.... ;)


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • mein sohn ist exakt 8 wochen alt, krabbelt nicht aber hat 7 zähne


    ( die beim beißen arg weh tun.....also mir)

    man muß schon wissen wo man hin will-
    sonst kommt man woanders an
    :tuedelue