erstes Zähnchen

  • Hallo @ all,


    meine kleine ist jetzt fast 16 Wochen alt und sie bekommt schon ihr erstes Zähnchen.


    Sie sabbert viel und immer die Fingerchen im Mund.


    Wann haben eure denn das erste Zähnchen bekommen, ich find das nämlich arg früh, oder???

    Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter

  • Hallo!


    Das war bei meinen Kindern immer unterschiedlich. Der eine früher der andere später.
    Einer meiner Söhne hat erst mit 2 Jahren!!!! seinen ersten Zahn bekommen. Ich bin damit sogar zum Kinderarzt weil ich das nicht "normal" fand dass er noch keine Zähne hat.
    Aber er sagte das sei durchaus "normal". kommt zwar seltener vor, aber auch das ist ok. Er hat auch seinen ersten Wackelzahn erst mit 8 Jahren bekommen.


    lg
    Kora

  • Früh ja, aber nicht unnormal. Meine hat mich mit exakt 4 Monaten morgens mit gleich 4 neuen Beisserchen angelächelt. Vorher bisschen sabbern, keine Fieber, kein Geheule, das hatten wir gsd bei keinem einzigen Zahn. Und bei uns kamen die immer mindestens im Doppelpack, war auch praktisch.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Meiner hat jetzt 2, ist 8 Monate alt.
    Vor etwa einem Monat schossen sie raus, beide gleichzeitig.
    Auf die anderen warten wir jetzt, machen sich aber schon leicht bemerkbar.


    Wie oben erwähnt, ist wohl sehr unterschiedlich.

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Bei uns war es ähnlich wie bei lunatic!


    Mit 4 Monaten die ersten 2 Zähnchen. Und der Rest kam auch immer im Doppelpack :-)