Hallo Zusammen,
wie einige von euch wissen, hat mich mein Ex vor 2 1/2 Wochen verlassen. Es sin nun keine 7 Wochen mehr zur Geburt, "keine" sind gut, kommt mir noch ewig vor... Ich bin gerade dabei, manchmal mehr erfolgreich, manchmal weniger, das ganze zu verarbeiten ohne ständig Heulkrämpfe zu bekommen. Werde ab nä. Woche auch das erste mal nach der Trennung in meine Wohnung gehen um dort zu übernachten(habe es mir zumindest mal vorgenommen). Ich muss es schaffen, vor der Geburt einen Alltag zu bekommen, so dass wenn die Kleine da ist und ich dann in der Whg bin, nicht einen völligen Zusammenbruch erleide.
Also um es kurz zu fassen:ich kämpfe jeden Tag und arbeite an mir um irgendwann auch wieder glücklich sein zu können. Jedoch sind bei mir noch Punkte offen, wie zB, wie soll das Ganze aussehen, wenn die Maus da ist???? Ich liebe meinen Ex noch und versuche ja jetzt schon den Kontakt abzubrechen, so dass ich das alles vearbeiten kann. Aber wie soll das dann laufen, wenn das Kind da ist? Wenn er evtl ins KH kommt oder zu mir nach Hause weil er die Kleine sehen will? Was dann??? Ich würde mir wieder Hoffnungen machen, warscheinlich wieder anfangen zu klammern, würde versuchen ihm vielleicht wieder zu gefallen?! All das, was ich gerade versuche nicht zu tun. HAbe auch ein Stück weit Angst davor, dass er vielleicht, auch wenn so gut wie unwarscheinlich,wieder die Beziehung will. Das wünsche ich mir momentan zwar mehr als alles andere, aber ich bin ja dabei zu verarbeiten, wenn er dann kommen würde, dann wäre meine Trauerarbeit, meine ganzen Schmerzen, die ich durchlitten habe für den A...gewesen...ich wüsste nicht ob ich standhaft bleiben könnte, was ich aber derzeit will. Ich weiß nicht, ob ich ihn in meiner Nähe ertragen könnte, aber ich weiß die Kleine hat ein Recht auf Ihren Vater...aber ich weiß ich würde es nicht schaffen, würde wieder leiden und mir Hoffnungen machen. Wenn ich Ihn einfach nicht mehr lieben würde, dann wäre das ja kein Thema, aber ich weiß dass meine Liebe, egal was für ein Idiot er ist, so schnell nicht versiegen wird...
Was würdet Ihr tun? Muss ich für meine Tochter, weitere Schmerzen, Qualen und Hoffnungen auf mich nehmen???? HAt jmd irgendwelche Erfahrungen? Wie habt iHr das gelöst?????