Ich will einen Orden !

  • Nächstes WE war die Geburt vom Halbbruder meines Sohnes geplant. Die Glücklichen Eltern: Ex und Next.
    Dieses wäre ein Papa WE gewesen, darum haben wir nach einigem Hick hack auf dieses WE getauscht.
    Ich war gestern unterwegs und sollte mein Handy mitnehmen, falls was passiert, damit der KV wenigstens bei der Geburt seines zweiten Sohnes dabei sein kann.


    Es war ehrlich keine Absicht aber ich hab das Handy vergessen. Habe dann einen Freund auf die Mailbox sprechen lassen, dass Ex im Falle eines Falles diesen anrufen soll.
    Das war dann aber gar nicht nötig, denn als ich dann um 1 zu Hause war kam tatsächlich ein Anruf von Ex. Die Fruchtblase war geplatzt und er hatte die Next ins KH gebracht.
    Ich fand es zwar nicht so toll, dass er unseren Sohn solang allein zu Hause ließ, aber das KH ist nur 5 Min. entfernt, von daher.. naja.


    Ex und ich haben uns dann geeinigt, dass heute Nacht ja vermutlich nicht mehr viel passiert und er dann anruft wenns los geht. Zum Glück konnte ich wenigstens noch bis 6 Uhr schlafen, danach hab ich mich bis 8 unruhig hin und her gewältz.....


    Ja... ich hätte einfach das Handy ausschalten können... dann wäre er jetzt bei seinem ersten Sohn anstatt bei der Geburt dabei.....
    Ja... hätt ich machen können und es hätte mir irgendwie gut getan..... hab ich aber nicht gemacht.. bin zu lieb, zu Verstandgesteuert...kA



    Er rief um 8 Uhr an. Ich hab den ganzen Weg auf der Fahrt zum Ex geheult, hab meinen Sohn abgeholt... naja und Ex ist jetzt bei seiner neuen Familie und unterstützt Next bei der Geburt.


    und ich?..... ich muss mich erstmal wiederfinden.....


    bei dem Sch.... Regen kann ich noch nichtmal schön was mit meinem Spatzel machen.... -_-
    Immerhin, haben erstmal schön zusammen Gefrühstückt .... vielleicht gehen wir nachher schwimmen oder sowas


    Ich sollte den Tag mit MEINER Familie genießen, auch wenn sie so furchtbar klein ist und mir grad nur nach heulen zumute ist :flenn



    Lov

  • Ich finde du da hast das genau richtig gemacht. :daumen Glaube auch nicht, dass du scharf auf einen Orden bist. Warscheinlich ärgerst du dich über dein weiches Herz. Musst du nicht. Sei froh dass du so bist. :-)


    Kann mir gut vorstellen wie angelegt du dich gerade fühlst. :knuddel Muss hart sein.
    Also hier scheint die Sonne. Bei so einem Notfall :-) schick ich mal schnell was davon zu euch rüber! :strahlen


    Unternehm was mit deinem Schatz und lenk dich bloß ab!!!!!

  • Ich kenne Deine Situation und Dein Verhältnis zu Ex und Next (super Formulierung übrigens, werde ich mir gleich mal merken) nicht, also will ich mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
    Aber so weh Dir die Existenz dieser neuen Kleinfamilie auch tun muss - ich denke auch, dass Du richtig gehandelt hast. Bei irgendwelchen Lappalien hätte ich auch das Handy ausgeschaltet gelassen, aber dem Mann die Geburt seines Kindes (auch wenn es leider nicht Deins ist) vorzuenthalten, hat schon andere Dimensionen, und das würde er Dir sicher ein Leben lang nachtragen. Was wiederum Eurem Verhältnis, das ja noch viele Jahre lang gezwungenermaßen irgendwie bestehen bleiben wird, nicht gut täte.
    Ich hoffe, Ihr habt wirklich einen schönen Tag und Du schaffst es, zwischendurch auch an andere Dinge zu denken.
    :knuddel

  • :troest:blume:respekt schwierige Situation und du hast dich super verhalten, bist über mehere Schatten gesprungen obwohl du locker hättest deinem Ex und der Neuen das Leben schwer machen können. Großes Lob und einen großen "Du bist gut so wie du bist" Orden (verliehen vom Club der netten Exen)

    Träumen bis wir bei Vernunft sind

  • Meine Liebe, du hast ja inzwischen auch schon ganz schön was mitgemacht!!! Hiermit überreiche ich dir feierlich deinen Orden für besondere Tapferkeit, Fairness und Aufrichtigkeit! Ich habe unter der Rubrik "Schwanger ohne Partner" schon einiges von dir gelesen und habe das Gefühl, dass du eine sehr starke Frau bist. Ich bin, wie du vielleicht gelesen hast, auch von meinem Mann während der ersten SSW verlassen worden (jetzt im 4. Monat) und habe dich mir bislang auch so ein bisscshen als Vorbild genommen. Ich kann mir vorstellen, dass so ein Ereignis, wie du es jetzt erleben musst, wirklich nochmal eine sehr, sehr schwere Zeit ist. Diese dummen, arroganten, ignoranten, schnöselhaften Typen! Ich bin völlig erstaunt, dass ein Mann, der so etwas gebracht hat, es tatsächlich wagt, schon nach zwei Jahren wieder Vater zu werden. Die müssten doch den Rest ihres Lebens in Sack und Asche gehen! Aber bei denen wundert einen wirklich einfach nichts mehr!!! Ich wette aber echt, dass die neue ihn zwar jetzt bei der Geburt dabei hat, aber ich bin mir sicher, dass sie mit ihm keinen Spaß haben wird. Er scheint egoistisch und selbstverliebt zu sein, nur seinen eigenen Trieben und Wünschen nachzugehen, wenn er jetzt wieder ein Kind bekommt. Und mit so jemanden auf Dauer zusammenzuleben, wird auch sie kaputt machen (ohne dass man eigentlich der Frau etwas Böses wünscht). Er wird z.B. nicht nur deine Sohn mal alleine lassen (er ist zwei Jahre, etwas verantwortungsloseres, als einen zweijährigen allein in der Wohnung zu lassen, ob er schläft oder nicht, gibt es einfach nicht!!!!!!!!!!), sondern auch sie und das andere Kind!!!
    Ich wünsche dir heute einen ganz, ganz schönen Tag. Vergiss ihn und die Next samt der neuen Brut einfach, auch wenn das natürlich leichter gesagt als getan ist. Fühle dich gedrückt :knuddel, ich denke an dich!
    Ich fahre heute wieder in meine neue Wohnung, wo ich noch kein Internet habe, kann also leider nicht mehr weiter da sein. Ich freue mich aber, wieder nächstes Wochenende von dir und allen anderen Lieben hier in diesem Forum zu lesen.
    Ich kenne dich nicht, aber alleine wie du schreibst kann ich nur sagen:


    DU BIST EINE TOLLE FRAU!!! :sonne



    Lg,
    maikäfer 101 :wink

  • Danke :rotwerd


    Das mit dem Orden war eigentlich mehr als Scherz gemeint.


    Danke für die Antworten und dass ihr mir Mut macht. :knuddel
    Kann ich grad gut gebrauchen.
    Was uns nicht umbringt macht uns stärker.


    Nachher geh ich mit dem Kleinen und einem Freund schwimmen. Wird bestimmt schön und eine gute Ablenkung.

  • Hey das hast Du richtg so gemacht,alles andere hätte nur Ärger und Dich auch nicht wirklich weiter gebracht,im Gegenteil.
    Es tut weh ,das kann ich mir ganz genau vorstellen,sie hat das,was Du immer haben wolltest....aber trotzdem hast Du Dich korrekt verhalten , dafür meinen :respekt
    Kopf hoch,diese Hürde ist schonmal genommen.... :-)

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • hallo lovrel
    ich finde dein verhalten sehr fair und tapfer


    du hast richtig entschieden! :daumen

  • Scherz hin oder her: von mir bekommst du den Orden auch!
    Mein Ex war damals auch gerade 15 Monate weg als Janniks Halbschwester geboren wurde, ich weiß wie weh das tut!
    Damals habe ich beim Anblick jedes Babys geheult, weil ich meine Familie so klein und kaputt fand.
    Gestern vor drei Wochen ist nun mein zweites Kind geboren, das ich mir so sehr gewünscht habe.
    Also: Verlier nicht die Hoffnung und den Glauben.
    Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir, dass du bald weißt, wozu dieser ganze Sch... gut war und welche (viel besseren als die ursprünglichen!) Pläne das Leben für dich und deinen kleinen Mann bereithält! :troest
    Glaub ganz fest dran, ich weiß. dass es geht!


    Liebe Grüße,
    Hundini

  • Oh weh Lovrel, warum machst du dir das Leben so schwer?
    Wann hörst du auf in der Vergangenheit zu leben?
    Du musst für dich Abschied von der Vergangenheit nehmen. Die gibt es nicht mehr, auch wenn du ständig daran erinnert wirst.


    Ehrlich gesagt wünsche ich dir eine große Liebe die dir das Schöne im hier und jetzt zeigt.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Sehr sachlich betrachtet, finde ich es selbstverständlich ein Umgangswochenende auch mal zu unterbrechen, wenn wichtige Gründe vorliegen und ich nichts Besseres vorhabe. Das ist nun mal elterliche Zusammenarbeit.


    Emotional betrachtet, ist's natürlich sauschwer.


    Gut gemacht!

  • Sohnemanns Halbbruder lässt noch auf sich warten.


    Mache mir natülich auch ein wenig Sorgen wie Sohnemann es aufnimmt dann nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen in seiner anderen Familie, aber das wird schon. Da muss er wohl durch wie jedes Geschwisterkind.


    Momentan fällt es mir sehr schwer mich auf mein Leben zu konzentrieren. Ich hoffe das wird besser wenn das Kind endlich mal da ist und sich alles wieder eingespielt hat mit dem Umgang usw. also so in 4 Wochen ....


    Wenn ich dann immer noch in der Vergangenheit rumhänge dürft ihr mich in den A... treten.

  • Nimm's mir nicht übel, aber du operst seit über zwei Jahren in der Vergangenheit herum und kriegst kaum deine Gegenwart auf die Reihe.


    Einem werdenden Vater das Geburtserlebnis zu ermöglichen halte ich für ethisch und moralisch selbstverständlich, selbst wenn es mein ärgster Feind wäre.
    Daher kann ich die Selbstbeweihräucherung ehrlich nicht ganz verstehen.


    Konzentrier dich endlich auf dein Leben, schreib deine Doktorarbeit, setz dir Ziele und nimm neue Herausforderungen an.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Das mit dem Orden war auch nur ein Scherz.


    Wenn ich gewollt hätte, hätte ich dem Ex das Leben schon lange schwer machen können.... aber das war mir einfach immer zu blöd und was würde es bringen? .. nix..


    Was mein Leben angeht steck ich gerade in einer Sackgasse.... daher bin ich zur Zeit so angreifbar.

  • ich finde du hast es gut gemacht :daumen


    aber hand auf´s herz : dem ex, der next und dem baby das zu nehmen wäre ja auch völligst daneben gewesen, oder ? und sackgasse in deinem leben ist bestimmt nicht toll aber hättest du dann morgens noch in den spiegel schauen können ??

  • ... ja.. ich sag ja... ich hätte das Handy ausstellen können....
    aber es wäre keine Alternative gewesen..... es war einer von diesen Gedanken der einem so kommt, wenn man so verletzt wurde.....aber eben nie etwas was in der Realität zu tun in Frage gekommen wäre....


    ... ich kann das nicht beschreiben.... das ist einfach nicht mein Neveau... sowas zu tun. ..... war es von Anfang an nicht.


    Bei vielen Eurer Ex wäre es vielleicht auch besser, dass gewissen Dinge in deren Köpfen blieben oder in irgendwelchen Foren ausgebreitet würden, anstatt in die Realität umgesetzt zu werden.


    whatever... ich bin müde ... morgen wird wieder ein anstrengender Tag ... der hoffentlich zu 90% zur Abwechslung mal von MEINEM Leben handelt.
    Das ist jedenfalls das angestrebte Ziel.....


    thx für die Unterstützung.

  • Kaj


    Natürlich ist es eigentlich selbstverständlich, dem werdenden Vater die Teilnahme an der Geburt zu ermöglichen. Aber wäre es nicht auch selbstverständlich, ein wenig mehr Feingefühl an den tag zu legen und eine andere Lösung zu finden, als die Mit-dem-Baby-alleingelassene so hautnah am freudigen Ereignis zu beteiligen?
    Ich meine schon!
    Also wenn ich meinem Ex gesagt hätte er müsste Junior evtl mitten in der nacht abholen, weil vielleicht das baby kommt hätte er mir einen Vogel gezeigt...


    Hundini

  • Mein Tochter hat auch seit Dezember eine Halbschwester. Ich gönnen es den beiden und meiner Tochter.
    Nun kann ich sogar manchmal Babysitter spielen.