Respekt des Kindvaters?

• Warum musst denn du beide Wege machen - ihn bringen, ihn wieder abholen? Er kann dir Junior doch wieder brinegn !

tut er ja, alles schon vereinbart

Warum erwarteste soviel von ihm, dass er alles kann, dass er alles weiss

Erwarte ich auch nicht, und ich war irgendwann mal stolz wie Oskar, dass Junior alleine bei seinem Vater blieb.
    Ich erwarte aber, dass er mir zuhört und dass er, da ich, wie er sagt, seinen Sohn am besten kenne, auch auf Dinge, die ich ihm sage eingeht und nicht mich stehen lässt sich, sich ne Zigarette anzündet und umdreht. Und tut als ob er alles wüsste ....

Versuch's einfach positiv zu sehen! Immerhin kümmert er sich tatsächlich um Euer Kind und Ihr habt die Chance Eltern zu sein!
    (in einer intakten Partnerschaft würdest Du Dich auch über ihn aufregen und am Ende wär das alles sogar der Trennungsgrund)

Seh ich ebenso und normalerweise krieg ichs ja auch wieder hin, dann legen wir uns hin, kuscheln und ich bleib bei ihm. Das geht aber nicht, wenn sich grad der Schreibtisch biegt. Da hab ich auch keine Ruhe und das überträgt sich wieder und er schläft noch schneller ein.

Genau deshalb sind wir nicht zusammen.

Viel Grüße
    Finegirl

Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

• muss mir immer wieder anhören wie pingelig ich bin

Ja genau dass ist es. Das hört nichtmal nach der Beziehung auf. Lernt ihr auch was, Mädels? Ist es was Neues, dass Frauen und Männer unterschiedlich sind?

Lasst doch solche Dinge mal los.
    Klar ist, Zuverlässigkeit bei Übergabe der Verantwortung (Holen/Bringen). Klar ist auch, dass sich um das Kind gekümmert wird.
    Aber ob der Vater rasiert ist oder nicht, obs Käsebrot gibt oder Gourmetküche ... kann euch doch egal sein.

Worum geht es euch denn??? Muss es immer so gemacht werden, wie ihr es macht?

Schlau ist, zu hinterfragen, warum wir unterschiedlich sind und wie man diese typischen Eigenschaften für sich ausnutzt, um seine Ziele zu erreichen.
    Unclever ist, immer gegen dieselbe Mauer zu rennen.

Geht mal ein Stück weiter, da ist ein Loch und vielleicht ein Weg. Versucht eure Energie mal dort einzusetzen, es wird nicht mehr Kraft kosten.

Danke! Ich wünsch euch Ideen!

LG Andre

"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

• auch auf Dinge, die ich ihm sage eingeht und nicht mich stehen lässt

ohja. da hast du recht.

Bin auch manchmal so.

Ihr scheint da oft "vernünftiger" zu sein (nur selten scheints umgekehrt zu sein ) ... warum gelingt uns das nicht immer :hae:

LG Andre

"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

• Aber ob der Vater rasiert ist oder nicht, obs Käsebrot gibt oder Gourmetküche ... kann euch doch egal sein.

Ist es auch, aber manchmal eben nicht.
    Ich verlass mich drauf, dass Junior dort schläft und was Warmes zu Mittag bekommt. Nudeln mit Soße reicht völlig. Gerade weil ich grad den Kopf mit anderen Dingen voll hab.
    Wenns nicht so ist kann er mir das doch sagen, dann stell ich mich drauf ein. Aber da kommt nichts und ich plane meine Zeit.
    Ich hab nicht so viel. Und ich kann nicht bis Nachts 12.00h arbeiten und Haushalt und Kind ... Und am nächsten morgen um sechs sagt Junior: Mama.

Und dann sitzt mir ein verpennter Vater da, war spät gestern ooje .. Wie war das mit dem Sex? Wann war ich in der Kneipe???
    Sorry, André ich bin wirklich geduldig, aber irgendwann reicht halt so was aus.

Sonnenschein100 schrieb so schön: in en paar Tagen lach ich drüber und da hat sie sooooooo recht .

Viele Grüße,
    Finegirl

Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.

• Kommt mir bekannt vor! Vor allem mit dem Schlafen. Ich hatte auch immer das Gefühl, alles ausbaden zu müssen.
    Ich habe irgendwann beschlossen, dass ich das alles für mein Kind tue und, dass ich das gerne mache.
    Alle abzusehenden Komplikationen (Verspätungen, kurzfristige Absagen, Kind hat nichts gegessen, ist total fertig...) versuche ich von Vorneherein einzuplanen und freue mich, wenn es nicht passiert.
    So habe ich jetzt fast ein ganzes Jahr geschafft, mich nicht zu ärgern. Tata!
    Es bringt einfach nichts! Und mal ganz ehrlich: Die Jungs werden es verkraften! (Ich weiß wieviel Frust diese Erkenntnis kostet)
    Wie alt ist denn dein Junior?
    Also meiner ist jetzt viereinhalb und ganz ganz viel von dem Stress hat sich gelegt. Vor allem mit dem Schlafen, da sind sie viel flexibler!
    Und sie kotzen auch nicht mehr so oft, wenn sie Chips statt Mahlzeiten hatten...

Liebe Grüße,
    Hundini

Muss ich mich jetzt Patchworkmuddi-mäßig angepieselt fühlen? Ich lasse es mal einfach.

• Hi, schön, dass man mit der Zeit gelassener werden kann. Ich arbeite dran.

Mein Kleiner ist 2 Jahre und einen guten Monat.

Danke,
    Finegirl