Liams Geburt

  • Mit meinem Sohn hatte ich totales Glück gehabt. Mit meiner Hebamme und der Ärztin ebenso :)


    Liams ET war eigentlich der 08.05.08 deswegen hab ich mir auch keine großen gedanken gemacht als ich am 03.05. den tag über leichte unterleibsschmerzen hatte... Naja kommt wohl mal vor dachte ich... Also bin ich noch in aller ruhe zusammen mit meinem Bruder einkaufen gegangen.


    Im laufe des Tages wurden sie dann ein bisschen mehr. Gegen 21 Uhr hatte ich dann etwa alle 10 minuten ein kurzes Ziehen im Unterleib... meine Mama ist dann mit mir gegen 21:45 (Ich war noch schön duschen :D) Uhr ins Krankenhaus gefahren.


    Wir waren um 22 Uhr da und waren auch die einzigen im Kreissaal (herrlich :D). Ich kam in das Wehenzimmer und wurde am ctg angeschlossen... Die Hebamme meinte dann nach einer halben Stunde das sie leichte wehen sehen kann (also wenn das die leichten wehen sein sollten... dann holla die waldfee wenn die "großen" kommen). Sie hatte dann nochmal abgetastet und mir gesagt das der muttermund 2cm geöffnet ist... war aber keine große neuigkeit das war er schon länger.
    Sie wollte noch einmal ne halbe stunde ctg machen um sich sicher zu sein das alles okay war... gesagt getan... Mittlerweile war es 23:15 Uhr und es hat sich nichts geändert sagte sie. Bis zur geburt wird es wohl noch 2 wochen dauern und ich könne mir überlegen ob ich nach hause fahren möchte oder eine nacht im krankenhaus bleiben möchte. Da ich mir aber sicher war dass das keine ich komm erst in 2 wochen wehen waren wollte ich da bleiben.
    Die Frauenärztin wollte mich noch einmal untersuchen bevor sie mich nach oben schickt. das war dann so 23:45 Uhr. Ich wollte gerade aufstehen... und... überraschung... fruchtblase ist geplatzt (so viel zu in 2 wochen... ha!)


    Ich wurde dann noch eben schnell untersucht und war alles in ordnung und dann sollte ich in den Kreissaal gehen... aber als ich aufgestanden bin und ein bisschen gelaufen bin gingen Liams herzschläge zurück und ihm ging es nicht gut...
    Also rein in den Rollstuhl (für vllt. 30 meter xD) und ab in den Kreissaal... Eigtl. wollte ich den Roten Kreissaal haben aber der war zu weit also musste ich mich mit dem (mint!!)grünen anfreunden. Nicht weiter schlimm... hauptsache meinem Kind geht es gut dachte ich mir... die Wandfarbe hat mich ab den größeren wehen sowieso nicht mehr gestört.


    Mittlerweile war es auch schon 00:30 Uhr am 04.05. und die wehen gingen richtig los. Ich habe versucht mich soweit wie möglich zurück zu halten was das schreien und das fluchen anging... irgendwann war mir aber auch das egal ^^
    Gegen 01:30 hatte ich dann so ganz komische krämpfe und meine mama meinte dass das die Presswehen wären und ist ganz nervös auf den flur gerannt und hat hebamme geholt und gefragt ob das überhaupt schon sein kann ^^
    Aber irgendwie wollte das Kind nicht so ganz raus... sämtliche stellungen ausprobiert und hier ein trick und da ein trick... ich dachte schon das Kind kommt nie raus. Aber dann ging es ganz schnell... weil ich die hebamme weg gedrückt hatte konnte sie einen leichten dammriss leider nicht verhindern... war aber das kleinere übel ^^ meinem Kind ging es (bis auf die nabelschnur die sich um seinen hals gelegt hatte) gut und mir auch :D es war 02:20 Uhr


    Also eigentlich eine relativ schnelle geburt :)