Urlaub in Cuxhaven - Empfehlungen für Unternehmungen und Ausflugsziele.

  • Ich werde am Sonntag mit meinen beiden Kids in den Urlaub nach Cuxhaven starten.
    Leider sieht es ja nicht so aus als ob das Wetter so toll wird.
    Daher wollte ich mal in die Runde fragen was man denn in Cuxhaven und Umgebung ausser Strandurlaub noch so machen kann.


    Also her mit den Tips :)


    LG


    Spinball

  • Dann wünsche ich dir erst mal viel Spaß und vor allem Erholung in meiner alten Heimat, die wir Anfang August wieder besuchen werden.
    In Cuxhaven und Umgebung kann man mit Kids, je nach Alter, eigentlich viel unternehmen. Es gibt bei der Kurverwaltung die Cux-Tipps, in denen alle Veranstaltungen aufgeführt sind. Ansonsten schau doch mal direkt auf diese Seite: http://www.cuxhaven.de/cuxhaven_11.php


    Das Wetter scheint dort ja bisher nicht schlecht zu sein. Zudem gibt es kein schlechtes, sondern nur schlechte Kleidung. Die gute Nordseeluft entschädigt dafür...

  • Das mit der Kleidung stimmt... Salsera38 und ich als Ex-Cuxis sprechen aus Erfahrung. :D


    Ihr könnt nach Neuwerk rüberschippern, das geht auch bei Nicht-Sonnenschein (außer bei Sturm... logisch) Ich weiß ja nicht wie alt deine Kids sind, ansonsten ist Wattwandern auch klasse, geht auch mitm Pferde-Wagen durchs Watt. Oder einen Tagesausflug nach Helgoland, oder Seehundsbänke. Oder nach Otterndorf, am Deich spazieren gehen... Bremerhaven ist auch nicht soo weit weg... tolles Auswanderer-Museum. Wie gesagt, weiß ja nicht wie alt deine Nachkommen sind. Achja.. und in Nordholz gibt's das Aeronauticum. Musste mal googln.


    Schönen Urlaub,Spinnball! :-)

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • In Bremerhaven hat gerade das "Klimahaus" eröffnet.


    Nach allem was ich bisher darüber erfahren habe, soll es super sein.

  • Ach ja, Spinball, hab grad in alten Beiträgen von dir gesehen, dass dun guten Musik-Geschmack hast ... ;)
    Am 17.-19.07.09, falls du dann noch in CUX bist, da ist das Deichbrand-Festival, mit der ein oder anderen interessanten Band.


    Najaaa okeeh... dafür sind deine Kids wohl noch zu klein, aber ich hoffe doch, sie haben ihren Musik-Geschmack vom Papa geerbt!?!

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • an alle: Danke für die Tips, da hab ich ja schon eine schöne Liste.


    mondstrahl: auf das Festival bin ich auch schon gestossen, aber meine Tochter kommt mit lauter Musik im Allgemeinen und mit harter Musik im Besonderen leider gar nicht klar. Der kann ich das nicht antun. Die hört leider den übliche Pop-Kram den zehnjährige Mädels halt so hören.
    Den Kleinen mit seinen 5 Jahren kann ich hingegen überall hin mitnehmen. Mit dem war ich schon bei einigen Bands z.B. auf dem Eurocityfest in Münster. Der geht dann richtig ab. Der will auch im Auto immer Metallica oder AC/DC hören.

  • hehe, ein kleiner mini headbanger - fein, fein! :respekt
    der wird dann bestimmt mal später mit dem papa aufs wacken ziehen! ;)


    meine kleine ist grad 5 monde alt, mit ganz harten sachen geht das bei uns auch grad nicht... da greif ich dann lieber auf sanftere sachen wie schandmaul etc. zurück, das mag sie auch!


    also, genießt CUX-town und euch auf jeden fall vieeeel :strahlen und spaaaß :party

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von mondstrahl ()

  • Achja, das Wacken, da war ich das letzte mal vor 10 Jahren. Wird echt Zeit, dass der Kleine alt genug wird um ihn mitzuschleppen...


    Ansonsten läuft hier in der Bude kaum noch laut Musik seit die Kinder da sind. Ich habe mir aber ordentliche Kopfhörer zugelegt, denn manche Bands (Slayer!!!) muss man einfach laut hören. Im Auto dreh ich auch alles auf Anschlag wenn ich alleine unterwegs bin :)

  • In Dorum,Otterndorf und Bremerhaven gibt es auch die bekannten "Spielscheunen".Kosten relativ wenig Eintritt und haben den ganzen Tag Unterhaltungswert.
    Zoo am Meer in Bremerhaven,Zoo Wingst mit Spiel und Sport Park,Schifffahrtsmuseeum in Bremerhaven,Modellstadt(Miniaturstadt) in Bremerhaven riesig und die Kids können auch den "Führerschein" machen....könnte fast Stunden so weiter machen.Komme doch gaaaaaaanz aus der Nähe.

  • Bremerhaven scheint auf jeden fall ein Gutes Ziel für einen Tagesausflug zu sein. Mal sehen ob ich die Große vom Schifffahrtsmuseum überzeugen kann.
    Kann man an einem Tag den Zoo und das Schiffahrtsmuseum in Bremerhaven schaffen?

  • Hi,


    wie schauts mit dem "Otto Huis" in Emden aus? Als Kinder haben mein Bruder und ich das geliebt. Ist halt ein bissel Autofahrt. In Papenburg wär doch die Meyer Werft auch was. Vielleicht liegt ja auch ein Schiffchen draussen zum Begucken.


    LG Pippilotta1

    LG Pippilotta1
    Achter de wolken schijnt de zon

  • Bremerhaven scheint auf jeden fall ein Gutes Ziel für einen Tagesausflug zu sein. Mal sehen ob ich die Große vom Schifffahrtsmuseum überzeugen kann.
    Kann man an einem Tag den Zoo und das Schiffahrtsmuseum in Bremerhaven schaffen?



    Müsste schon an einem Tag zu schaffen sein, da der Zoo nicht so groß ist; das Schifffahrtsmuseum kenne ich leider (noch) nicht, obwohl ich (ursprünglich) aus der Ecke komme.

  • Hey Spinball,


    schön, dass es euch gefallen hat. :-)


    Es gibt durchaus Menschen, die folgenden Song von CatsTV singen, wenn sie einmal in CUX waren:


    "30000 braune Körper, aufgedunsen und wohlgenährt ich gehe oben auf deinem Deich lang, Koxhafen,
    und von unten plärrt ein alter Opa: "Hey, raus aus meinem Strandkorb,
    langhaariges Pack, Drecksgesindel beschmutzen mir meine Kunststoffpolster!"
    Auf dass er seinen Platz an der Sonne finde.


    Sag mir Bruder, wo der gelbe Sand ist, wir haben hier schon so viel verloren.
    Sag mir Bruder, wo der gelbe Strand ist und das Meeressäuseln in den Ohren?


    Ich gehe nicht mehr nach Koxhafen, nein, nein! Ich gehe nicht mehr nach Koxhafen!


    30000 braune Körper ohne Gefühl und ohne Geist sie liegen rum, und hör´n im Radio,
    was der Mann von der Tagesschau Neues weiß. Abends ein Rendezvous im Strandcafé,
    der Terminkalender ist noch nicht voll. Ich fühl´ mich wie ein Indianer, ins Reservat gedrängt, ach wie toll.


    Sag mir Bruder, wo der gelbe Sand ist, wir haben hier schon so viel verloren.


    Sag mir Bruder, wo der gelbe Strand ist und das Meeressäuseln in den Ohren?


    Ich gehe nicht mehr nach Koxhafen, oh, oh, oh! Ich gehe nicht mehr nach Koxhafen, nein!


    Dass es nach Fisch stinkt Ist ja nun mal in so`nem Fischerdorf Unabwendbar


    Doch dieser Jade-Fix-Braun gestank mit Deo-Spray, der macht mich krank


    Umzingelt von Kernkraftwerken liegst du am Arsch der Welt, ich kann nur hoffen, du hast schon die große schwarze Kiste bestellt!


    Ich gehe nicht mehr nach Koxhafen, oh, oh, oh! Ich gehe nicht mehr nach Koxhafen, nein!
    Ich gehe nicht mehr nach Koxhafen, oh, oh, oh! Ich gehe nicht mehr nach Koxhafen, nein, nein, nein, nein"


    :D


    Also, wohnen möchte ich da auch nicht mehr... 2,5 Jahre haben gereicht... aber für Strandurlaub mags ganz fein sein da.


    LG and keep on headbanging


    [Blockierte Grafik: http://www.dark-smilies.de/pics/metal/metal018.gif]

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.