BRAUCHE RAT!!!!

  • Hallo brauche dringend einen Rat :hilfe


    Meine Tochter wird von einem Jungen aus ihrer KiGa Gruppe geschlagen.Der junge ist schon aus einem KiGa geflogen weil er so agressiv ist und jetzt hat er sich Pia ausgesucht.Sie will schon garnicht mehr in den KiGa gehen weil sie Angst vor ihm hat.Und ich soll am besten den ganzen Tag dableiben :heul.
    Sie kann sich schlecht wehren weil sie die kleinste ist und sie nicht so gut reden kann(hatte Wasser hinterm Trommelfell und jetzt Pauckenrörchen drin, kriegt Logo).Habe auch schon zweimal mit einer Erzieheren gesprochen, habe das gefühl sie niemt mich nicht ernst.Und den Jungen habe ich mir auch vergeknöpft er hat nur unverschämt gegrinst :angry


    Und meine Tochter hat einen unsichtbaren Freund.Ihren Vater-sie kennt ihn garnicht.Sie niemt ihn als unsichtbaren Freund überall mit hin und redet mit ihm.Und erzählt ausgedachte Geschichten von ihm im Kindergarten. :heul


    Bin total fertig


    Liebe Grüsse Verena und Pia

  • Oh man gibts ja gar nicht. Kinder können so gemein sein :troest
    Aber das die Erieherin sich da gar nicht drum kümmert. :kopf Sie muss doch merken das Deine Tochter unter dem Jungen leidet. Also ich würd es nochmal mit einem Gespräch mit der Erzieherin oder besser der Chefin versuchen und wenn es nicht besser wird bestehe darauf das Deine Tochter in eine andere Gruppe kommt falls es in Eurem Kindergarten mehr als diese eine gibt.
    Und was den unsichtbaren Freund angeht. Das hab ich auch schon im Kindergarten erlebt. Kommt gar nicht so selten vor. Weiß Deine Tochter denn wieso ihr Vater nicht da ist? Vieleicht solltest Du mal mit ihr darüber reden. Natürlich in der Form ihrem Alter entsprechend. Ich weiß ja nicht was vorgefallen ist aber vieleicht hilft es ihr wenn ihr mal über den Papa redet. Sie kriegt doch mit das andere im Kindergarten einen Papa haben und sie nicht, vieleicht wünscht sie sich auch einen und erfindet sich einfach einen :frag

  • Danke!!!
    Das hatte ich auch vor.Werde gleich mit der Erzieherin nochmal reden und dann zu not zur Chefin gehen.Leider kann ich die Gruppe nicht ändern weil Pia ein I(Intrigatives kind)Kind ist und es davon nur eine Gruppe gibt:-).
    Ich weiß das das mit dem Papa normal ist aber ich dachte nicht das es so schnell kommt.Rede gleich nochmal mit ihr.Auf deine Frage: Ihr Vater wollte sie von anfang an nicht er wollte das ich sie abtreibe :heul


    Liebe Grüße

  • Oh je Verena


    Deine kleine macht ja was mit, ich würde auch auf jedenfall noch mal versuchen mit der Erzieherin zu reden oder besser gleich Cheffin und Erzieherin vieleicht finden sie eine Lösung. Ich würde auch mit den Eltern des Jungen reden ob sie Ihn nicht besser erziehen können es kann ja nicht angehen das er auf schwächere einschlägt die sich nicht wehren können. Jedenfalls ist es nicht in Ordnung das die Erzieherin nichts machen kann.Für mich ist diese Person mal wieder fehl am Platze.


    rosie3

  • Hallo zusammen, :sonne
    habe mit den Erzieherinen gesprochen.Sie meinen das der Junge jetzt eine Endwicklungsphase durchmacht und das sie diese begleiten.Doch ein Auge wollen dennoch drauf werfen.Ich sollte das nicht alles dramatisieren. :heul
    Das Problem ist das Pia zu dem Jungen immer freiwillig hin geht.Aber es gab gestern wieder Problem er hat sich auf sie draufgesetzt und beim essen gekniffen und an den Haaren gezogen.Sie würde sich selber melden und bescheidsagen.
    Ach und ich soll den Jungen nicht Verurteilen :(
    Da würde doch jede Mutter gleich reagieren oder???


    Fand den KiGa immer super aber jetzt fühle ich mich total unverstanden


    Liebe Grüsse

  • Wie wärs wenn du nochmal mit deiner Tochter redest.


    Bring ihr bei sich zu wehren, bzw. ganz deutlich nein zu sagen nur ein Wort=NEIN
    und zur Not soll sie dieses Wort schreien.


    ich weiß nciht, ob das jetzt eine doofe idee ist, aber ich denke du solltest sie bestärken sihc zu wehren.


    Vielleicht kannst du es mal mit ihr üben NEIN zu schreien?


    Ein Versuch wäre es doch Wert oder?


    Wenn die anderen nicht helfen können/wollen, dann ist die Beste Lösung sie hilft sich selbst.


    Ich drücke euch die Daumen für Besserung

  • Ich finde es auch wichtig, dass ein Kind in der richtigen Situation "Nein" sagen kann.... manche Kinder müssen das erst lernen, indem sie bestärkt werden und ihnen gesagt wird, dass sie das genau richtig machen. Es gibt auch für kleine Kinder ein "Verteidigungstraining" wo sie eben lernen sich "zu wehren" und "nein" zu sagen!

  • :sonne
    Ja ich finde es auch wichtig das sie weiß wie man sich wehrt.Doch was ist der richige Rat?
    Nein sagen und ich möchte das nicht???
    Oder Weg gehen und den Kindern aus dem Weg gehen??
    Den Erzieherinen bescheid sagen???
    Zurück hauen wenn das andere Kind nicht auf nein Hört??? :frag
    Pia Pauline kann nein sagen und auch schreien und sie weiß ganz genau was sie will.Doch ein Nein akzeptiert derJunge nicht.Er schlägt einfach zu und das schlimme ist das Pia mich jetzt auch anfängt zu schlagen.
    Ich habe gesagt das sie zu Mitch gehen soll und ihm sagen soll das sie wütend ist aber dann sagt sie Nein vor Mitch habe ich Angst.
    Aber ich bin Stolz auf sie sie hat sich durchgesetzt und darauf bestanden an einem Anderen Tisch im KiGa Mittag zu essen. :wow


    Vielen Lieben Dank eure Ideen sind super werde jede einzelne ausprobieren
    Liebe Grüsse