1. Geburtstag

  • Am Mittwoch ist meine Tochter 1 Jahr geworden und ich kann mit Stolz auf ein Jahr als alleinerziehende Mama zurückblicken.
    Nur was sehr enttäuschend war, ihr Vater (Erzeuger triffts wohl eher) hat sich nicht mal an ihrem Geburtstag gemeldet. Ich habe nichts erwartet, denn er hat ja seine Tochter auch noch nie gesehen. Warum sollte ihm es jetzt einfallen???
    Aber ich kann sein Verhalten einfach nicht verstehen, ein Kind ist doch das schönste und wertvollste Geschenk, das es gibt. Wie kann man(n) ein Kind so völlig ignorieren???
    Sie war von uns beiden gewollt, allerdings ist die Beziehung in der Schwangerschaft kaputt gegangen.
    Sein Verhalten bestätigt mir nur, das es absolut richtig war, ihn in den Wind zu schießen.


    Meine Maya und ich, wir genießen einfach weiterhin die Zweisamkeit und verschwenden keinen Gedanken an dieses Versager!!!



    liebe Grüsse
    sousi

  • Hallo sousi


    dann mal ein Nachträgliches Herzlichen Glückwunsch an deine Kleine.


    Aber genau das selber mache ich mit der Mama meiner kleinen durch, zwar schickt sie ab und an mal noch was zu Weihnachten oder zum Geburstag. Sonst herscht aber absolute Funkstille, nicht mal eine Sms kommt mit der Frage wie es der kleinen Geht.


    Das ist schrecklich :wand wo doch meine auch schon mal an kommt und fragt wo Mama ist.

  • Auch von uns alles gute zum 1. Geburtstag :blume


    Ärger dich nicht uns geht es auch so. Nur meine Kinder sind schon älter Kevin ist zehn sein Papa wohnt in selben Ort und kann seinem Kind auch nicht zum Geburtstag gratulieren. Verstehen wird man so ein verhalten wohl nie.


    Liebe Grüße


    Nanny

  • Danke ihr Lieben!


    Maya ist ja zum Glück noch zu klein um das zu verstehen oder nachzufragen.
    Ärgern tu ich mich nimmer deswegen, damit habe ich abgeschlossen... So werden uns ne Menge Probleme erspart.


    Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben... ;)

  • Alles Gute nachträglich zum Geburtstag Deiner Maus...hast Du auch so wehmütig dem 1. Geburtstag entgegen geschaut? Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich kurz vor Jasons Geburtstag da saß und es nicht glauben konnte, dass schon ein Jahr rum ist und mein "Baby" selbstständig ist.


    Zitat

    Original von sousi


    Ärgern tu ich mich nimmer deswegen, damit habe ich abgeschlossen... So werden uns ne Menge Probleme erspart.


    Männer können in dem Alter meist noch nichts mit den Kindern anfangen. Leider ist das so und ich möchte Dich nur vor der Zeit warnen, wenn sie so 3 - 4 Jahre alt ist. Oft fällt den Männern dann ein, dass sie doch noch "irgendwo ein Kind haben".... auf diese Situation solltest Du gut vorbereitet sein, denn auch wenn er JETZT ein Versager ist, sollte dann trotzdem mit ihm zusammen an einer Beziehung zu seinem Kind gearbeitet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Hallo Sunny,
    die Tage kurz vor dem Geburtstag waren für mich sehr emotional.
    Ich habe viel an das Ende meiner Schwangerschaft, die Geburt, die lange Zeit im Krankenhaus, die Freuden, die Sorgen gedacht...
    Immer und immer wieder habe ich dieses Jahr revue passieren lassen (schreibt man das so??) So schnell ging die Zeit vorrüber...
    Übrigens, jetzt wo sie 1 Jahr alt ist, dürfen wir auch endlich ihren Überwchsungsmonitor abgeben. Auch ein Grund warum ich den Geburtstag sehr entgegengefiebert habe. ;)


    Zitat


    Männer können in dem Alter meist noch nichts mit den Kindern anfangen. Leider ist das so und ich möchte Dich nur vor der Zeit warnen, wenn sie so 3 - 4 Jahre alt ist. Oft fällt den Männern dann ein, dass sie doch noch "irgendwo ein Kind haben".... auf diese Situation solltest Du gut vorbereitet sein, denn auch wenn er JETZT ein Versager ist, sollte dann trotzdem mit ihm zusammen an einer Beziehung zu seinem Kind gearbeitet werden.


    Daran habe ich wirklich noch nicht gedacht. Ich habe mir zwar Gedanken darüber gemacht, was ist, wenn sie nach ihrem Vater fragt und Kontakt haben will... Aber das ER irgendwann mal Kontakt haben möchte, hab ich wohl erfolgreich verdrängt.
    Hm... danke das du mich darauf hingewiesen hast! Ich denke, das das dann alles über das Jugendamt laufen wird, denn bis jetzt haben die sich um alles gekümmert, was meinen Ex angeht.

  • Sousi ich finde Deine Einstellung wirklich gut, hätte jetzt nicht wirklich mit der Antwort gerechnet :rotwerd


    Es ist leider wirklich oft so. Natürlich gibts da auch Ausnahmen, aber mal abwarten. Leider reden Männer ja auch nicht über solche "Schwächen".... ´welcher Mann gibt schon gern zu, auf einem Gebiet ein Versager zu sein *lach*


    Mein Männchen kann auch jetzt erst mit seinem Sohn umgehen und es wird immer mehr die letzte Zeit und Jason wird 4 im November.