unsere Chaosgeburt

  • Tja... Bei uns war das ein riesiges Chaos....


    Am 2.3. waren wir alle (mein Sohn, mein Freund und ich) zum Geburtstag bei meinen Eltern. Ich hatte mir die ganzen Monate so sehr gewünscht, dass unsere Maus an diesem Tage das Licht derWelt erblickt...
    Wir fuhren dann recht früh wieder nach Hause ( so gegen 20 Uhr) und im Auto meinte ich schon zu Steff, das er wohl am nächsten Tag nicht arbeiten gehen müsste. Wir aßen noch die leckere Porreesuppe, die ich am Abend zuvor gemacht hatte und gingen gegen 23 uhr ins Bett.
    Ich hatte zwar Wehen, aber die waren nicht so schlimm. also dachte ich: ich habe Zeit....


    Gegen 4 Uhr morgens wachte ich auf und hatte recht starke Bauchschmerzen... Steff wollte den "Großen" aufwecken und ins Krankenhaus fahren, aber ich wollte den Großen nicht aufwecken... Noch 2 Stunden und er steht eh von alleine auf...
    Es wurde halb sechs und ich wurde von kräftigen Bauchkrämpfen geschüttelt. Mir schoss nur durch den Kopf:" ich hätte diese blöde Porreesuppe nicht essen sollen! nun habe ich Blähungen!"
    Da saß ich auf der Toilette und kam nicht runter. Ich war schon kurz vorm Heulen, weil ich die Wehen nicht wegatmen konnte. Waren es doch keine Wehen? Waren es nur fiese Blähungen? Ich meinte nur zu Steff, dass es bei dem Großen nicht so schlimm gewesen war.
    Um 7/7:30h kamen wir endlich los.
    Steff verfrachtete uns ins auto und fragte mich:" Kindergarten oder Krankenhaus?"
    ich meinte nur: "Kindergarten"
    Naja, fünf Sekunden später änderte ich meine Meinung und wir fuhren mit so ca. 15 KM Umweg "Direkt" ins Krankenhaus...


    Beim Krankenhaus angekommen sind wir erstmal auf den falschen Parkplatz gefahren (warum wird auch auf mich gehört???) und mussten einen langen Weg zur Entbindungsklinik zurücklegen.
    Zum Glück kam die Sekretärin vom Chefarzt zur gleichen Zeit wie wir und sie war dann so nett und hat uns durch den Hintergang reingelotst, was uns bestimmt 6 Minuten Fußweg erspart hat.
    Dann wurde ich drin gleich in den Behandlungsraum gebracht und vom Arzt untersucht.
    Man, hat der komisch reagiert. War alles sehr seltsam. Ich
    Er fragte mich, ob ich die Größe des Kindes in etwa wüsste. Komische Frage…
    Dann sollte ich meine Tasche im Behandlungsraum lassen „Bringen wir ihnen in den Kreissaal, lassen sie mal stehen.“
    Dann war ich auch schon im Kreissaal und Steff brachte den Großen in den Kindergarten…
    Der Arzt legte mir eine Venüle an der Hand. Ich wurde richtig wütend, weil der das mitten in der Wehe gemacht hat…
    Dann untersuchte mich auch schon die Hebamme, drehte sich wieder zu ihrem Tischlein und fragte mich, ob ich noch wisse, wie das mit dem Pressen ginge…
    Hmm, beim letzten Kurstag von der Geburtsvorbereitung (bei dem dann über die Presswehen geredet wurde, war ich krank und daher nicht dabei)… Die Hebamme erklärte es mir noch mal kurz und meinte dann plötzlich was von „pressen“…
    Dann plötzlich sagte sie: „So, nun noch einmal pressen und ihr Baby ist da!“ Da schaute ich sie nur an und meinte protestierend was von, „nein, das geht nicht! Der Papa ist doch noch gar nicht da!!!“ Da fing die Hebamme an zu lachen und meinte was von, naja, ihr Baby mag aber nicht mehr warten! Und schon war die kleine Maus da und die Hebamme legte mir die Kleine auf den Bauch…
    Als der Papa dann endlich wieder da war, war schon alles vorbei….
    Dummerweise musste ich dann noch im Kreissaal operiert werden (Plazenta-Abriss), weswegen ich dann nicht wie geplant abends wieder nach Hause gehen durfte, sondern noch den Rest der Woche im Krankenhaus bleiben musste…
    Am nächsten Tag dämmerte es mir dann auch, warum da alles so komisch war….
    Die Wehen, mit denen ich nicht zurecht kam… wenn man mit den Atemübungen für die Eröffnungswehen die Presswehen wegatmen will…. Keine Chance!!! Lach
    Der Arzt, der mich nicht wirklich untersucht hat und mich so in den Kreissaal gelotst hat… Naja, er hat schon das Köpfchen mit den dunklen Haaren der kleinen Maus gesehen….
    Er konnte auch die Venüle nur während den Wehen setzten, weil ich ja schon ganz dicht aufeinander folgende Wehen hatte….


    Man, habe ich da angefangen zu lachen!!!


    Ich habe dann nur noch bei der Ärztin gelacht, dass ich einfach nur wissen wollte, wie das Krankenhauspersonal so mit Hektik und Stress klar kommt und wie spontan die sind!
    Darauf meinte die Ärztin und die Hebamme nur zu mir: kommen sie noch mal mit nem dritten Kind hierher, dann machen wir ne richtig spontane Party!!!


    Tja, nun ist über die ganze Sache schon wieder Gras gewachsen und wir lachen immer noch über meine Sturköpfigkeit und der Papa sagt immer wieder.“ Auf DICH höre ich NIE wieder!!!“

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich und :welcome dem neuen Erdenbürger!


    Schön, wenn's so schnell geht, aber irgendwie doch sicher auch komisch, wenn man mit "mehr" rechnet.....


    Viel Spaß mit Deine kleinen Familie und einen schönen Sommer!