Zum KV bringen oder nicht? (lang)

  • Hallo Mama´s. [Blockierte Grafik: http://www.urbia.de/imgs/forum/smileys/icon_smile.gif]




    Zur Vorgeschichte:




    Vor ca. 2 Monaten schon, bat ich den KV darum zu schauen ob er es
    arbeitsmäßig (Lehre Koch) einrichten könnte die kleine an dem letzten
    Wochenende im Juni zu nehmen. Ich wohne auf dem Dorf und wollte einfach
    mal tanzen gehen, da hier bei uns nur 1-2x im Jahr diese Möglichkeit
    besteht.


    Er sagte zu und ich glaube fast 7 Wochen stand das so auch fest.




    5 Tage bevor er unsere Maus hätte nehmen sollen, wie es vereinbart
    war, kam ein anruf von wegen es wird doch nix (angebl. Termin blabla).
    Ich hab nichts weiter dazu gesagt, da das öfters vor kommt und nahm es
    so hin, ändern konnt ich es eh nicht.




    Da ich aber eine sehr liebe Bekannte habe, für mich mittlerweile
    eine der wichtigsten Personen in meinem Kreis, schlug sie vor die
    kleine bei sich für dieses anstehende Wochenende übernachten zu lassen.
    Etwas sorge hatte ich schon, jedoch ist ihre Tochter die beste Freundin
    von meiner Maus, sie haben ein Grundstück ect. so das ich damit
    einverstanden war und ich, sowie meine Maus hatten ein wunderschönes
    WE.




    Nun rief gestern der KV an und meinte ich will nächsten Woche Mo-Di meine Tochter haben, ich betohne das WILL!




    Da es eigentlich ausgemacht war unser Linchen mindestens, wenn es
    denn mal klappt für 2 Nächte zu nehmen und ich mich immer wieder frage
    wieso er dies nicht versteht und es weiterhin fast ausschließlich nur
    von einen Tag auf den anderen versucht, statt gewisse Dinge
    einzuhalten. Er nimmt die kleine schon nur aller 4-6 Wochen. Das hatten
    wir dann geklärt und er nimmt sie von So-Di....der Hacken...... ich
    muss sie zu ihm bringen. Ich fragte wieso er sie nicht holen könne, er
    meinte auto sei kaputt, kein geld ect.... eigentlich wie immer aber so
    langsam hab ich die Faxen dicke, immer mit dem Vollgepackten Bike zum
    nächsten Bahnhof (andere stadt) zu fahren, anschließend mit dem Zug ne
    halbe Stunde und wieder zurück. Er will sie doch nehmen, sollte er sich
    dann auch nicht kümmern wie er sie holt und wieder nach Hause bringt?




    Er meinte dann rückwärts bringt er sie und ich dann nur noch und
    wann wärt ihr dann hier? Da kommt nur na ich kann sie nur bis zum
    nächsten Bahnhof bringen weil ich sonst auf den Bus warten müsste und
    doppelt geld raus schmeiße.....ja ist das denn mein Problem? Er zahlt
    keinen Cent für Linchen. Macht seine mittlerweile 4. Lehre (anderen
    abgebrochen) und bekommt daher keine staatliche Unterstützung
    mehr....ich mein ich wars doch nicht die ihn zu einem schludrian
    gemacht hat.




    Ich hab irgendwie das gefühl das bei ihm immer andere dafür gerade stehen müssen, was er mal verbockt hat.




    Ich habe letztendlich zugesagt aufgrund meiner Maus und auch nur
    ihretwegen, sie freut sich auf ihren Papa ect. versteht aber logischer
    weise noch nicht viel von dem ganzen Ringsrum. Sie bekommt davon auch
    nichts mit.




    Ich durfte mir gestern noch vorwürfe machen lassen, angeblich sei
    ich die jenige gewesen die für das letzte WE abgesagt hätte, da ich es
    mir ja hätte leisten können sie zu ihm zu bringen. Ja sicherlich hätte
    ich das im nachhinein (Nachzahlung bekommen), ich würde sogar familiär
    jemanden anpumpen wenn wir mal in Not sind nur damit ich weiterhin
    dafür sorgen kann das der kontakt aufrecht erhalten bleibt zwischen den
    beiden. Aber zu dem aktuellen Zeitpunkt konnte ich das nunmal nicht. Es
    war kein Geld mehr da. 20,- noch für den Rest des monats. Dann die
    vereinbarung zwischen meiner Freundin und dem Übernachten von Linchen,
    ich sag dinge nicht ab wenn sie einmal fest stehen, es sei denn es gibt
    gesundheitliche Gründe dafür. Ihre Kleine und meine hatten sich dann
    schon so gefreut das ich es nicht mehr über herz gebracht hätte
    abzusagen. Im nachhinein erfuhr ich dann noch von ihm das er sie
    angeblich ja von letzten Freitag bis heute hätte nehmen können und ich
    schuld sei das dies nicht möglich war. Hallo? Ich wusste davon bis
    gestern garnix. Is ja klar das der Herr mir das erst Montag gegen abend
    mitteilt, umso mehr Zeit hatte er für seine Freizeit. Er hat doch die
    Woche zuvor abgesagt! Ich bettel doch niemanden.




    Ich bin hin und her gerissen, auf der einen Seite freu ich mich für
    meine Maus auf der anderen bin ich stocksauer und möchts am liebsten
    abblasen und nein, nicht des egos wegen und nicht wegen dem ich bin die
    Mama und hab hier das sagen.




    Ich fühl mich verarscht und nicht verstanden. Ich muss springen und
    wenn er sagt er kann sie nur bis dahin und dorthin bringen rückwärts
    und ich muss sie hin bringen ect. obwohl er doch angeblich WILL
    schwillt mir der Hals. Er frug ja nicht mal ob es denn nächste woche
    gänge....er stellte es fest und gut war.




    Was würdet ihr nun tun?




    Wisst ihr wenn sonst alles klappen würde wärs mir ansich ja total
    egal. Nur er sagt Hü und ich muss Hott machen?? Vor soo langer Zeit
    hatten wir uns vereinbart das er jeden Montag (da hat er frei o.
    Schule) anrufen könne um mit Linchen zu reden und was ist? Nicht einmal
    in den letzten 6 Wochen hat er das geschafft, bis auf gestern und dann
    noch angelina "angehen" das er jetzt auflegt wenn sie nicht mit ihm
    spricht dabei hat sie das Telefon in der Hand, spielt nebenbei, redet
    kurze sätze oder einzelne Wörter, lässt sich das telefon nicht weg
    nehmen, läuft durch die Wohnung usw.! Mensch was verlangt er
    eigentlich? Sie ist 3 und wenn er nicht regelmäßig anruft kann doch
    nichts werden.




    Ich bin wirklich entäuscht von seinem Verhalten. Also bringen oder
    nicht? Oder -> hinbringen mit dem Hinweis das dass auf diese Art das
    letzte mal war?!




    Lieben Gruß Winnie


    PS.: Da ich ansich hier noch nie wirklich geschrieben habe. Ich bin seit Dez.07 alleinerziehend. Der KV zog im August 08 in die nächste Großstadt um eine Lehre anzufangen. Bevor er weg zog lief alles reibungslos. Er sah sie sehr oft in der Woche ect.

  • Hallo ,


    sorry habe nicht gesamten Beitrag gelesen , aber eine Bring ,- und Abholpflicht des betreuenden Elternteils gibt es nicht. Du musst eurem Kind für das Wochenende ausreichend Kleidung und andere für das Kind wichtige Utensilien einpacken. Mehr nicht.


    Grundsätzlich ist eine einvernehmliche Umgangsregelung mit entsprechenden Modalitäten von Vorteil.


    Liebe Grüße und viel Erfolg


    alles legal

  • Für Linchen ist es am wichtigsten einen verantwortungsvollen Vater zu haben den sie regelmäßig sieht und auch hört.


    Es geht nicht um meine Interessen, es geht um unsere Tochter und ich habe bisher immer alles getan damit sie ihren Vater sehen kann, wirklich alles.....ich habe sogar ihn angerufen an dem Tag wo er es hätte tun sollen, weils ausgemacht war nur damit Linchen mit ihm reden kann aber ich seh net mehr ein wieso ich ihm dauernd nachlaufen soll, wenn von ihm nicht mal das kleinste zurück kommt.


    Wieso muss ich ihn daran erinnern das schon wieder 6 Wochen rum sind, warum muss ich ihm sagen das er sich an abmachungen nicht hällt, warum reich ich ihm immer und immer wieder den kleinen Finger und sage ja ich bring sie rüber obwohl ich das nicht müsste. Ich möchte doch einfach mal sehen das er will, das er sich kümmert das Fahrgeld zu haben um seine kleine holen sowie zurück bringen zu können und natürlich auch das sie versorgt ist, statt die 20,- fürs Fitnessstudio auszugeben..........

  • hai baby,
    solange du deinem ex alles abnimmtst und hinterherträgst, wird er auch nie etwas ändern, denke ich
    wieso denn auch? für ihn läuft ja alles genauso, wie er will und du nimmst ihm alles ab.
    er braucht nur zu sagen, er kann die Kleine nicht holen, und du bringst sie ihm. auf den kalender schauen braucht er auch nicht, denn du sagst ihm wann die 6 wochen wieder um sind.


    ich verstehe dich nicht. warum machst du das? du sagst doch selbst die Kleine braucht einen verantwortungsvollen vater.


    dann ändere mal dein verhalten und laß ihn auflaufen.
    er wird dann schon mal von alleine aus dem quark kommen müssen.
    und bestimmt auch lernen, selber mal verantwortung zu übernehmen. schließlich liebt er sein Kind doch, oder?

  • Für Linchen ist es am wichtigsten einen verantwortungsvollen Vater zu haben den sie regelmäßig sieht und auch hört.

    Willst Du Ihn ändern? Geht das?


    Ich glaub nicht. Wenn ich mich getäuscht habe ist gut.


    Die Situation ist so. Entweder Du machst weiter so oder lässt es sterben.
    Hast Du eine 3te Möglichkeit?


    Und um Dich aufzubauen. Wie Du es machst machst Du es falsch. Es gibt kein richtig.