• Könnt ihr mir beim suchen helfen...
    Also hatte heute ein gespräch mit meinen Chef.
    Denn er möchte gerne das ich auch manchmal Späthdinste mache.
    Wie das gehen soll weis ich nun gar nicht.
    Zur Erklärung ich Arbeite halbtags in einem Baumark(als Kassierein), 20 stunden Woche. Arbeite da schon seit 7 Jahren, und war natürlich super froh als ich nach meinem Erziehungurlaub vor 2 Jahren wieder dort Arbeiten konnte. Da war ich schon Alleinerziehen, und es gab halt eine Absprache mit meiner Abteilungsleiterin weger den Arbeitszeiten.
    Ja und nun fällt meinem Chef des ein da könnte man doch bissel keine ahnung was.
    Tja nun er meinte Rechtlich gibts keine genauen Gesetze was die Arbeitszeiten Alleineziehende angeht.
    Und ich solle mich halt mal Infomieren ibs Bereuungsvormen gäbe um mein Problem mit der Abendbetreuung zu lösen ??????
    Ich hab ihm schon gesagt als zugeständniss könne ich mal Samstag bis 20 uhr Arbeiten aber unter der Woche geht gar net.

  • Hast Du die Dienstzeiten damals schriftlich mit in den Vertrag aufgenommen? Sonst glaub ich kannst Du nicht viel machen. Und wenn Du noch mal mit ihm redest und ihm erklärst das Du ein Kind hast und so nicht arbeiten kann. Wie kommt er denn jetzt plötzlich darauf?

  • Naja ich hab zu zeiten da angefangen da waren die Öffnungszeiten noch nicht so....
    Ansonsten ist das müdlich mit meiner Abteilungleiterin geregelt worden als ich wieder angefangen habe.
    Und sicher Rede ich mit ihm, und hab ich auch das ich des wohl nicht anders machen kann.
    Gerade unter der woche bis 20 uhr geht gar nicht, ich müsste die Kinder wo über nacht bleiben (5, 11 und 13 Jahre alt) des geht gar nicht wen am nächsten Tag Schule und kiga ist.
    Er meinte halt das es Gesetzlich keine genauen angaben gibt wie das zu händeln wäre. Sozusagen siene ganz Persönliche Privatsache.....wenn er nett zu mir ist...übertrieben gesagt.... :frag

  • Hallo!


    So hab ich damals meinen Job verloren.


    Jetzt hab ich GsD meine Mutter. Muß auch bis 20 Uhr arbeiten. Bin aber froh jetzt nach langer Zeit einen Job zu haben.
    Dieses WE muß ich auch ganz arbeiten. Ist ne Neueröffnung.


    Handel ist halt Mist.


    LG Conny

  • @ Blümchen


    Ich bin ja froh, was bekommen zu haben.
    Keiner stellt einen heutzutage ein. Wenn ich mir vorstelle: normal hat mich der AG abgelehnt. Hatte mich dort schon paarmal beworben und jetzt über ne Zeitarbeitsfirma hab ich die Stelle bekommen.
    Natürlich auch weniger Geld. Bekomme jetzt immer noch einen Teil ALG 2 und kann nur hoffen, das die mich nächstes Jahr vielleicht doch übernehmen. :schiel
    Naja, mal sehen.


    LG Conny

  • Das hab ich ja quasi auch. Ich konnte auch nur wieder arbeiten unter der Vorraussetzung das ich am Wochenende einen Tag Doppelschicht mache, also morgends und abends. Und auch sonst in der Lage bin, in der Woche, abends auch mal einzuspringen. Ich habe zum Glück meine Mama die unter mir wohnt und Lina betreuen kann ansonsten hätt ich die Arbeit knicken können.

  • mensch wirklich ist das net schlimm...
    Naja ich hoffe es wird nix so heiß gegessen wies gekocht wird.
    Zum glück macht die
    Abteilungsleiterin nicht so einen druck.....
    Spruch von meiner besten Freundin naja vieleicht solltest dich doch mal nach nem anderen Job umschauen, sehr witzig.
    Ja und die rufen alle sicher juhu ne Alleinerziehende Mama mit drei Kindern auf die haben wir shcon lange gewartet......