Quark-Diät ????

  • Hallo an Alle,


    ich muß da mal was nach fragen. Eine Bekannte hat eine Quark Diät gemacht. Sie mußte wohl 3 Wochen Quark essen dann 3 Wochen aussetzen.. Sie hat gut 10 KG abgenommen. Hat jemand das auch mal gemacht? Ich würde mich freuen wenn man mir so einen Plan geben könnte.


    Liebe Grüße


    Spiel :strahlen

    Liebe Grüße


    Spiel :strahlen


    :wink Das Leben ist zur kurz um darüber nach zu Denken. :tanz

  • Ich halte überhaupt nichts von diesen einseitigen Diäten! Sie sind auf Dauer nichts, weil dem Körper so auf Dauer viele lebenswichtige Stoffe fehlen duch diese Einseitigkeit und außerdem sind die ersten Kilos nur Wasserverlust. Bei gewohnter Ernährung wie bisher kommen die ganzen Kilos wieder rauf und ein Jojo-Effekt entsteht.


    Ich bin da also für Quark vermischt mit Nutella, tut nämlich der Seele gut, oder eben gesund mit Obst! Oder fürs Gesicht als Quarkmaske! :klimper

  • 3 Wochen Quark essen


    sorry aber ich glaube ich müsste :kotz


    Ich halte von solchen Diäten nix. Das beste ist die Ernährungsumstellung und die passende Bewegung dazu !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Quark ist zum abnehmen wirklich gut. Dann aber bitte Magerquark.
    Nur drei Wochen sollte man das wirklich nicht tun.
    Das ist zu einseitig für den Körper.
    Integriert in eine abwechslungsreiche Ernährung, ist es durchaus sinnvoll.


    Man sollte nicht zu schnell abnehmen.
    Diese Angaben wie 10Kilo in drei Wochen gibt es wirklich und sind auch realistisch, aber das ist dann Wasser und Muskeln was der Körper verloren hat.
    Muskeln zu verlieren ist nur ein Nachteil einer zu schnellen Diät.


    Der Körper baut erst Muskeln ab und danach geht er ans Fett.
    Deswegen ist eine Eiweißzufuhr während einer Diät wichtig. Wichtig für den Aufbau von Muskeln. Daher auch der Quark. Nur auf lange Zeit ist das auch nicht gesund.
    Und Sport ist deswegen auch selbstverständlich wenn man Gewicht verlieren will.


    Was hat man davon wenn man abnimmt und der Körper/Haut sieht aus wie hulle. Mn hat Muskeln abgebaut, fühlt sich schlapp und müde.


    Wichtig ist das neue Gewicht mindestens ein Jahr lang zu halten. Der Körper wird immer wieder auf sein altes Gewicht zurück wollen. Das ist so von ihm als sogenanntes Schutzprogramm vorprogrammiert.
    Und nimmt man danach wieder zu siehts noch schlimmer aus.
    Die Haut nimmt einem jede Diät und jedes Zunehmen absolut übel.

  • Ich habe 30 kg abgenommen indem ich


    1) auf sämtlichen Softdrinks und Alkohol verzichtet habe und
    2) täglich mindestens 90 Minuten (schnell) spazieren gegangen bin.


    Ich habe mich sonst vollwertig ernährt und das nicht zuwenig!

    Think in the morning. Act in the noon. Eat in the evening. Sleep in the night. - William Blake

  • Ob Quarkdiät oder Kartoffeldiät oder Kaviar...


    - Entscheidend für das Abnehmen ist allein das Verhältnis aus Kalorieneinfuhr (in welcher Art auch immer) und Verbrauch. Die Einfuhr sollte vielseitig sein und alles an Vitaminen etc. enthalten.


    - Wichtig ist nicht so sehr das Tempo einer Gewichtsabnahme, sondern das Beibehalten der Richtung. Wenn der Zeiger auf der Wage nach 2 Wochen 1 kg weniger anzeigt: Super. Pro Monat 2 Kilo wären 24 Kilo im Jahr.


    - Der Haupteffekt der ausgeklügelten Diäten ist wohl, dass man auf die Nahrungsgewohnheiten (Zwischensnaks, Nutellaglas um Mitternacht) etc. bewusst achtet und die Diätpläne (wie auch immer verkauft) eine Kalorienreduktion beinhalten.


    - Bewegung nützt nur dann etwas, wenn man das Wegbewegte hinterher nicht durch eine Zusatzration wieder anfuttert. Bewgung ist aber gesund, macht Spaß und ist deshalb immer gut.


    - Genetik (verebliche Faktoren) spielt eine große Rolle beim Gewicht. Je freier der Zugang zu Nahrungsmitteln, desto dichter kommt man im Schnitt an sein genetisch vorgebahntes Gewicht. Nur bei Restriktion (Hungersnot oder künstlich durch Essensregeln) kann man dagegen angehen.

  • Ein Freund von mir ist Fitnesstrainer und auch voll auf dem Quark- Tripp :essen er meint es lässt die Fettpölsterchen schmelzen und macht Muckies :D


    Er ernährt sich den ganzen Tag über möglichst vollwertig, ab 17 Uhr nimmt er keine Kohlenhydrate mehr zu sich und zum Abendbrot verspeist er dann eine Packung Quark pur (also ungesüßt, ohne Früchte etc...):kotz
    Er meint, durch den hohen Eiweißgehalt, würde der Körper mehr Energie zur Verdauung benötigen als im Quark überhaupt drin ist und obendrein würde es pappsatt machen...


    Ob das alles so stimmt weiß ich nicht :frag obwohl ich das mit dem Eiweiß immer wieder lese.


    Fest steht, daß mein Freund sich sonst ausgewogen ernährt und viel Sport treibt, so dass es ihm wohl nicht schadet.
    Für mich käme es allerdings schon wegen meiner Neurodermitis nicht infrage- vom geschmacklichen Aspekt mal ganz abgesehen...

  • Es ist tatsächlich so, das Eiweißprodukte eine Diät sehr gut unterstützen und besonders abends gegessen soll es richtig gut sein.


    Das habe ich bei der Firma gelernt, die "gepunktete" Nahrungsmittel an den Mann bringen.


    Aber drei Wochen ausschliesslich von Quark?


    Das mag vielleicht die Pfunde purzeln lassen, aber gesund ist das bestimmt nicht - und sooooooooo langweilig.

  • Ja das ist richtig. Muskeln brauchen zum wachsen Eiweiß.
    Daher gibt es ja auch diese ganzen Eiweißshakes.
    Aber Eiweiß ist nicht nur gesund.


    Eine ständig überhöhte Eiweißzufuhr kann den Stoffwechsel und die Niere über die Maßen
    belasten und langfristig zu Erkrankungen führen.
    Eine stark erhöhte Eiweißzufuhr sollte mit einer gesteigerten Flüssigkeitsaufnahme einhergehen, da bei der energetischen Verwertung von überschüssigem Eiweiß Harnsäure entsteht.
    Und zuviel Harnsäure födert z.B. Gicht.

  • Im April wurde mir in der Kur der Tipp gegeben zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause zu machen. In der Zeit wird dann kein Insulin ausgeschüttet ind der Körper kann an die Reserven gehen. ZUdem natürlich eine komplette Nahrungsumstellung. Und es klappt. Allerdings fast ein wenig zu schnell.

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • Auch von mir das :respekt Schildchen, nebenbei erwähnt siehst du auch echt klasse aus :daumen




    Maikind


    :rotwerd Danke! aber jetzt wo ich wieder ein normales Gewicht habe, weiß ich gar nicht, was ich tragen soll! Ich komme mir meist so wie ein kleines Mädchen, die in Mamas Klamotten rumläuft. Ich habe absolut null Sinn für Mode für Schlanken! Als ich übergewichtig war, war das einfacher: Zelt drüber, fertig! Aber ich verusche seit eine Weile, mir das ein oder andere hübsches Teil zu besorgen, aber es scheint mir alles Teenie Mode zu sein. Ansonsten trage ich noch meine alte Sachen von vor der Schwangerschaft! :lach

    Think in the morning. Act in the noon. Eat in the evening. Sleep in the night. - William Blake

  • :respekt , das ist eine Klasse Leistung.


    Wie lange hast du gebraucht für die 30 kilo ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Im April wurde mir in der Kur der Tipp gegeben zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause zu machen. In der Zeit wird dann kein Insulin ausgeschüttet ind der Körper kann an die Reserven gehen. ZUdem natürlich eine komplette Nahrungsumstellung. Und es klappt. Allerdings fast ein wenig zu schnell.

    Das mach ich auch.
    Ich hab vorher dauergegessen.
    Also, ich bin immer wieder an den Kühlschrank und hatte das Gefühl ich müsste ständig Kleinigkeiten essen.
    Meistens wahren dies dann schnelle Sachen wie Süßes.


    Ich hab dann umgestellt auf drei normale Mahlzeiten. Frühstück/Mittag/Abendbrot
    Dazwischen viel Wasser und wenn ich mal Hunger habe dann esse ich Magerjoghurt oder etwas Obst. Nachmittags schneide ich mir oft Möhren und Gurcken in Scheiben.


    Erst fällt es schwer sich umzustellen.
    Schaue auch oft in den Kühlschrank, weils einfach ne Angewohnheit ist und mach ihn dann wieder zu, weil da eh nix mehr drin ist was schnell gegessen werden kann.
    Das hilft auch gut. Was man nicht Zuhause hat kann man auch nicht essen.


    Ich hatte am Anfang der Umstellung ständig Magenknurren und Heisshunger.
    Es dauert ungefähr eine Woche dann hat sich der Körper umgestellt.
    Man holt sich dann auch automatisch alles was der Körper braucht bei den Hauptmahlzeiten. Ich wähle bewusst Lebensmittel die lange satt machen und dann meistens auch gesünder sind.

  • Das mit der Woche zur Umstellung kann ich voll bestätigen. Ich hatte kein Gefühl mehr für meinen Körper, wusste nicht, ob satt oder hungrig. Aber dann liefs wirklich gut und tut es auch immer noch. Und das obwohl ich keinen Sport treibe. Wenn man die 5 Stunden Pause nicht schafft, dann sollte man eben die Mahlzeiten hochfahren auf 4 oder 5x täglich.

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • Ich habe mir die schrecklichsten Bilder die ich hatte ausgedruckt und an meinen Kühlschrank und den Leckerchen Schränkchen gehangen, zur Abschreckung :rotwerd Viel gebracht hat es bisher nicht :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ich habe mir die schrecklichsten Bilder die ich hatte ausgedruckt und an meinen Kühlschrank und den Leckerchen Schränkchen gehangen, zur Abschreckung Viel gebracht hat es bisher nicht


    Hilft bei mir auch nicht :( Selbst wenn ich an einem großen Spiegel vorbei gehe, denke "Ne..so kannst du nicht wirklich aussehen" :crazy




    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • :respekt , das ist eine Klasse Leistung.


    Wie lange hast du gebraucht für die 30 kilo ?


    Auch mal :thanks:


    Es war wirklich keine schnelle Sache. Es hat insgesamt etwa 2 - 2,5 Jahre gedauert. Am Anfang recht mühsam, aber nachdem ich mein Cola-konsum stark eingeschränkt habe - nur am Wochenende und nicht übertrieben - da ging es gaaaanz schnell. Ich habe mein Idealgewicht, kurz bevor ich die Affäre meines Exes entdeckt habe, erreicht. Durch die Depression habe ich dann festgestellt, daß ich nicht mehr aufhören könnte, abzunehmen. Erst als ich in der Klinik war, bin ich bei 51 Kg geblieben: ich habe mir dort ein Großzehfraktur zugezogen und ich wurde gemästet. :D So, und erst als mir Opipramol wegen Panikattacken verschrieben wurde, habe ich endlich angefangen etwas zuzunehmen. Die innere Unruhe, Verspannungen und Zittern war weg. Heute habe ich mein Idealgewicht von 60-62 Kg wieder erreicht.


    Wer es genauer wissen will, hier mein 3-Punkte-Programm:
    1) mehr oder weniger gesund essen
    2) viel spazieren - mindestens 90 Minuten am Tag und mal ruhig mit Tempo (ich hatte es immer eilig!)
    3) leckere Getränke wie Cola, Bier (vielleicht auch Säfte) nur am Wochenende und auch dann in Maßen trinken.

    Think in the morning. Act in the noon. Eat in the evening. Sleep in the night. - William Blake