Umziehen nach Köln

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich brauche mal euren Rat,und zwar möchte meine Familie und ich nach Köln Ziehen,Wir Leben leider von der Arge und da gibt es ja bestimmte bestimmungen.


    Nun zu meiner Frage,Ich suche einen Ort in Köln,der mit den öffentlichkeiten schnell nach Köln Innenstadt zu erreichen ist.Es sollten Kinderärtzte Schulen Kindergarten so wie einkaufs möglichkeiten zu fuss erreichbar sein.
    Nun wollte ich euch Fragen,Welchen Ort könnt irh entfehlen? da köln viele Rand gebiete hat.Und was würdet ihr auf keinen fall emfehlen?Ich hoffe auf Viele antworten damit ich schnell auf die suchen gehen kann,um meine familie entlich ein schönes zuhause bieten kann.

  • Leverkusen - ohne wenn und aber.


    über 70% des Stadtgebietes ist grün ..... nicht politisch - so waldtechnish botanisch gesehen ....

  • Ich habe satte 6 Monate nach einer "Hartz IV" Wohnung in Köln gesucht. Die "angemessene" Bruttokaltmiete, die die ARGE erlaubt ist unmöglich. Ich denke, nimm dir irgendeine Wohnung, die von der Größe her "angemessen" ist, und lass die ARGE wegen dem m² Preis ärgern. Sonst findest du gar nichts. Ich mußte letztendlich meine Suche ausweiten, damit ich überhaupt eine Wohnung bekam. Hast du eine WBS für NRW? Hast du Wohnungsbaugesellschaften angeschrieben? Wenn nicht, hier eine Liste:


    http://www.stadt-koeln.de/dynamisch/artikel/00197/


    Ich hatte keinen Erfolg damit, aber vielleicht geht's bei dir leichter.
    Auf Seite 22 von dieser PDF findest du die aktuellste Tabelle von angemessenen Unterhaltskosten in Köln:


    http://www.harald-thome.de/med…dU-K-ln----26.02.2008.pdf


    Ansonsten, schau mal im Köln Subforum. Wir hatten gerade einen Thread zu beliebten Wohngegenden.

    Think in the morning. Act in the noon. Eat in the evening. Sleep in the night. - William Blake