:-(((((((((((((((hab gutachten in der hand....allles verdreht...:-((((

  • welcome to the club..... :troest


    hoffnung!!!!
    NICHT AUFGEBEN! :angry:angry
    ich warte mal ruhig ab, wie der KV sich verhält. ob er jetzt anfängt, den rhytmus umzuschmeißen.
    seit dem wochenende weiß ich vom glück, daß ABR der vater bekommen hat.
    wir haben beschissene amtsrichter, habe mich erkundigt. in den letzten monaten sind ganz viele fehlurteile beschlossen worden.
    vielleicht hast du eine gute richterin/richter und dir bleibt einiges erspart.
    falls nicht, kämpfe und gehe bis zum oberlandesgericht. ich gehe in berufung.
    bei mir ist es so, daß angeblich fluchtgefahr in die alte heimat besteht, da mein mann mich angeklagt hat.
    wir haben verfahrensfehler seitens der amtsrichterin festgestellt und gutachten könnte man auch anzweifeln, doch das kostet haufen geld
    auf jeden fall bleibe stark. ich bin es plötzlich auch, total cool irgendwie. :brille obwohl ich nah am wasser gebaut bin.
    gehe jetzt in die schule, ganz normal wie vorher auch, und freue mich, mein kind zu sehen.
    KOPF HOCH!!! :daumen


    rockhose

  • Hallo Hoffnung,


    ich habe keine Erfahrung mit solchen Gutachten und weiß auch nicht, inwieweit du dagegen vorgehen kannst.
    Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass man es versuchen sollte. Vielleicht kann man ja ein neues Gutachten über einen längeren Zeitraum beantragen? Frage doch einmal bei deiner Rechtsanwältin nach.


    Ich glaube auch, dass es schwer für deine Tochter ist, sich zwischen ihren beiden Eltern entscheiden zu müssen, da sie beide liebt. Ist es nicht so?


    Du könntest versuchen ihr die Situation so angenehm wie möglich zu machen, in dem du dich nach den Wünschen deines Kindes richtest. Sie wird auf dich zukommen, wenn sie dich braucht und sehen möchte. Da sie momentan wahrscheinlich Druck vom Vater bekommt, wirst du Geduld haben müssen. Aber du solltest auch nicht das Gefühl haben, dass du etwas versäumst, ihr vielleicht nicht helfen konntest. Sie ist zum Glück schon 12! Wird lernen sich zu wehren und zu sagen, was sie möchte, unabhängig von jedem Gutachten.


    Viele Grüße

  • ich danke euch für eure ratschläge!!!


    ich muss jetzt stark sein. habe das gutachten...50seiten mehrmals gelesen, werde jetzt jede seite abarbeiten mit notizen.


    werde mich gut vorbereiten.

  • Kann dir zwar nicht helfen



    Aber ich wünsche dir das alles so zu deiner Zufriedenheit verläuft wie du es willst.


    Auch wenn ich denke es ist nicht gut, an den Kind zu ziehen.
    Aber du bist die Mutter und wirst es wissen




    Lg
    Dani

  • Hallo Hoffnung,


    es ist natürlich hart, wenn ein Gutachten zu dem von Dir beschriebenen Ergebnis kommt. Umso härter ist es sicherlich, wenn das Gutachten fehlerhaft ist oder Beeinflussungen nicht beachtet. Ich habe schon sehr gute, aber auch fehlerhafte Gutachten gelesen.


    Aber ... Hast Du Dich denn auch schon mal damit auseinandergesetzt, dass das Gutachten möglicherweise schlüssig ist und richtige Empfehlungen gibt?


    Gruß


    Der Kater :brille

  • hallo,


    sicher sind auch brauchbare hinweise, empfehlungen dabei, aber es ist auch was dabei, was absolut nicht stimmt...was handfestes mit zeugen, mir ist es nur zu "heiß", dies hier zu schreiben, man weiß ja nie.


    was hälst du von so tests wie mmp..und dann kam ne zahl? ich hatte den test nach meinem jetzigen gefühlszustand ausgefüllt und im nachhinein hat die gutachterin gesagt, ich solle allgemein antworten, aber den test sollte ich nicht noch mal wiederholen....


    ich setz mich mit allen möglichkeiten auseinander..ich versuch es.


    kind zum vater


    kind zur mutter


    wechselmodell


    kind zu einem elternteil und der andere erweiterten umgang


    liebe grüße

  • Es entscheidet immer noch der Richter.
    Der hört Eltern 0:0
    Gutachten 1:0
    Kinder um die 14 ...


    Glaub nicht das ein Richter ein Gutachten zu Ende liest. Fazit und fertig.


    Ein Entscheidung gegen Dich heißt nicht das er gegen das Kind entscheidet.
    Ich weiß Du könntest heulen bei dem Gedanken aber das ist nicht das Ende. Warte die Zeit ab
    Kinder merken schnell was Ihnen gut tut.

  • es soll ja auch die richtige entscheidung sein für unser kind, auch wenn es wahrscheinlich einem elternteil weh tun wird, aber es geht ja um unser kind und nicht um das wohl der eltern.


    na ja, wenn die richter das gutachten nicht vollständig lesen, dann soll doch meine richterin nur den anfang lesen.;-)

  • es soll ja auch die richtige entscheidung sein für unser kind, auch wenn es wahrscheinlich einem elternteil weh tun wird, aber es geht ja um unser kind und nicht um das wohl der eltern.

    Das ist wohl war. Nur leider sind Richter auch nur Menschen und treffen die Entscheidung oft nach nur wenigen Minuten Begutachtung.


    Beim Arbeitsgericht ist das einfacher.