:-(((((((((((((((hab gutachten in der hand....allles verdreht...:-((((

  • hallo hoffnung,



    es tut mır so leid, aber ich denke du kannst momentan nichts dagegen tun, lass deine kleine ziehen, auch wenn es dir sehr schwer fallen wird, bleib für sie die gleiche mutter wie bis her, lass deine tür offen und sage es ihr....


    alles hat einen sinn im leben...ich bin mir sicher auch dies...manchmal sieht mann diesen erst nach einiger zeit!


    ich sende dir all beine positiven gedanken...du wirst diese situation meistern...gib dir zeit und deiner kleinen sowieso...


    liebe gedanken


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • danke, es ist nur soooo ungerecht, die unwahrheit....mir haben viele tipps gegeben, dass ich beim gutachten nicht schlecht über den kv reden soll, hab ich nicht gemacht, aber er und ist damit durchgekommen....ich versteh das nicht....ich kann es nicht verstehen.


    beide erziehungsfähig....die hat so wichtige dinge von mir gar nicht aufgenommen, zeiträume und inhalte verdreht.....was kann ich nur tun???


    den test mit den 160 fragen habe ich nach aktueller situation beantwortet, test war fertig, hab ihr das gesagt und sie meinte, den nächsten test beantworten sie im allgemeinen, also vor der situation....


    haben beide lebensgefährten, meiner war nicht dabei beim gutachten, seine schon, obwohl letztendlich beide woanders gemeldet sind und er hat die "heile" familie dargestellt....das ist soooo unfair....


    was soll ich nur bis donnerstag tun??????????????

  • Hallo,


    ich glaube dies ist für dich der schwierigste Moment in dieser ganzen Auseinandersetzung. Ganz unabhängig davon, was im Gutachten steht, können wohl viele nachvollziehen, was in dir vorgeht, ... ein schwarzes Loch - Gefühl zum Beispiel


    Was hast du vor bis Donnerstag vor zu tun? Hast du privat eine Anlaufstelle, die dich stützt?

  • ich verstehe dich sehr gut, habe beim JA 2 sachbearbeiterininnen, die eine ist vom kv ebtsetzt die andere redet alles schön....


    ich denke du kannst ersteinmal nichts machen,rede aber bitte noch einmal mit deiner anwaeltin....


    sei froh, dass deine kleine schon 12 jahre alt ist, also wird sie mit sich nicht alles machen lassen beim kv, wenn es ihr nicht gut gehen wird kommt sie sicherlich zu dir zurück, wenn nicht dann gehe davon aus es geht ihr bei ihm gut und akzeptieren es, ich weiss dies wird sehr schwer für dich sein!


    denke positiv, kraft zu tanken....du musst da jetzt durch, eine andere möglichkeit gibt es nicht!!!


    lg


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • ich hab am montag einen termin bei meinem anwalt und für morgen erstmal urlaub....jaaaaaa ein loch....es stehen so verdrehte dinge drinne und wichtige aussagen von mir fehlen einfach.....aber es ist ja noch keine entscheidung................und viele haben mir nicht geglaubt, es gibt in der ganzen sache keine schweren vorwürfe....bis auf "..kniepen"......


    warum hat es die gutachterin nicht bemerkt.....


    ich weiß nicht was ich machen soll.......trotzdem kann die richterin sich anders entscheiden.....ich werde jede seite vom gutachten auseinander nehmen...notizen machen....auch wenn ich im eimer bin....ich kämpfe.....ichkämpfe......sicher total mist, weil das theater für unser kind nicht aufhört.....aber ich glaube nicht, dass es ihr wirklicher wille ist....es ist die manipulation des vaters......


    was kann ich denn nur tun, versuchen?????????:-((((((((

  • SO HOFFNUNG!!!


    ok du willst es nicht hinnehmen?!


    dann steh auf, mach das fenster auf, atme tief ein und aus, dann sage dir 3mal, ich werde es nicht hinnehmen und KAEMPFEN!!!!


    du bist eine mutter die ihr kind liebt als du die kleine auf die welt gebracht hast, musstest du auch kaemfen und hast nicht aufgegeben... du bist STARK!!!! denn die liebe zu ihr macht dich staerker als jedes gutachten!!!!


    so warum sitzt du noch... hallooooooo aufstehen und fenster auf und......


    Liebe gedanken


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • ich danke dir!


    ich werde das gutachten abarbeiten übers wochenende und der kampf ist noch nicht verloren wie man so sagt.........


    aber was und wo würdest du anfangen???


    das ist so ein selbstlöser....ich versteh es nicht....


    ich atme jetzt durch und muss stark sein

  • ok du hast 2 wege die du nehmen kannst


    1. die kleine wird manipuliert, es ist nicht ihr eigener wunsch, dann warte ich ab und sie wird es nşcht lange aushalten bei ihm


    oder


    2. kinder können mehr aushalten als man denkt , ich warte es nicht ab und werde versuchen alles in meiner macht stehende zu tun um eine entscheidung für den kv zu stoppen...


    überlege in ruhe und wenn du dich fürs 2. entscheidest dann:


    fange erst einmal damit an aufzuhören mit den überlegungen..warum hat die gutachterin dies oder jenes geschrieben... sie hat es geschrieben warum ist egal... WARUM eine unnütze zeit- & kraftverschwendug...!!!


    wenn der kv dich in denn naechsten tagen versucht runterzuziehen gehe auf keine diskusieon ein!


    wenn deine kleine dir etwas erzaehlt, wie papa hat gesagt ich kann zu ihm, weil gutachten.... usw. sage ihr ganz ruhig, dass keiner besser wissen kann als sie selber wo sie es besser hat, und sie ein schlaues maedchen ist, du dies weisst und immer für sie da bist...


    dann......


    fang im ersten satz des gutachtens an und bearbeite es zeile für zeile durch, lass dir zeit dabei!!!


    füge die wichtigen dinge, die nicht drinn stehen dazu!


    mach immer wieder eine pause und atme an frischer lusft tief ein, sage dir immer wieder İCH KAEMPFE!!!


    hier im forum wirst du bestimmt auch meinungen-nachrichten von einigen lesen, die dir kraft nehmen...liess diese nicht weiter sobald du dies merkst!!!


    liebe gedanken


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • ich danke dir ganz doll für deine tipps!!! danke!!! ich werde KÄMPFEN!!!!!!!!!!!!! heute geht zwar gar nix, aber morgen geb ich GAS.


    wie ist das bei dir ausgegangen, hast du dein kind???


    mennnnno, man hört von fällen, wo alles drunter und drüber geht, kinder vernachlässigt werden, elternteile drogen nehmen, trinken.....armut und hier in meinem fall ist das alles kein thema und warum....soll jetzt alles anders sein............


    ich verstehe es nicht.....die wahrheit soll doch ans licht......reicht denn überhaupt ein gutachten von vier stunden am stück bei jedem elternteil????


    liebe grüße

  • steht unter dem gestriegem datum....

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Was kommt nach dem Kampf, wofür kämpfst du?


    Es geht nicht um Sieg oder Niederlage, um alles oder nichts, nicht (!) um die Frage, wer der bessere Elternteil ist, nicht um die Frage, wen das Kind mehr liebt und wer das Kind mehr liebt. all dies kann man nicht erkämpfen.


    Wenn das Kind nacher ein Drittel bei dir oder zwei Drittel bei dir lebt, ist der Unterschied so groß? Hast du im einen Fall verloren, im anderen gewonnen? Nein. Sagt das etwas über Liebe aus? nein, über besserer und schlechterer Elternteil? nein.


    Wenn das Kind zwei Eltern hat, die ein gutes Verhältnis zu ihm pflegen können, und es ist beim einen etwas mehr, beim anderen etwas weniger, muss dann einer um etwas kämpfen?


    Vergiss beim Kampf nicht wofür du kämpfst. Setz dich ein dafür, dass es dem Kind mit beiden Eltern gut geht. Denk dir, was ist, wenn es keinen Kampf mehr gibt.

  • Segelpapa, du hast Recht. Fehlte eigentlich nur noch der Zusatz: Das Kind gehört niemanden! Es ist uns nur von Gott (oder überhaupt) geliehen!


    Doch trotzdem kann ich die Gefühlsachterbahn verstehen von der TS. Der Kampf ums Kind ist einer der härtesten Kriege! :wand Vor allem psychisch... :hilfe

  • hier im forum wirst du bestimmt auch meinungen-nachrichten von einigen lesen, die dir kraft nehmen...liess diese nicht weiter sobald du dies merkst!!!


    liebe gedanken


    lulum :-)


    Das ist der wichtigste Punkt, den Du beachten solltest in Deiner Situation, mach Dir über all die Sachen (Neurodermitis,Kopfläuse und Probleme) Notizen, bring sie vor. ein Gutachten ist noch kein Urteil/Beschluss. Die Karre kann Kippen. Und bitte Zerfleisch Dich nicht selbst, es ist schwer aber Dein sicheres Auftreten ist auch wichtig.

  • ich weiß nicht mehr wer es war, aber irgendjemand hat folgende Signatur:


    Wenn man jemanden von ganzem Herzen liebt, dann lässt man ihn frei. Wenn er dich auch liebt kommt er zu dir zurück.


    Wenn es wirklich nicht der Wille Deiner Tochter ist, so lass sie gehen und es selber herausfinden. Es gibt Dinge die kann man seinen Kindern nicht abnehmen. Und es gibt Erfahrungen die muss man sie machen lassen.

  • Wenn es wirklich nicht der Wille Deiner Tochter ist, so lass sie gehen und es selber herausfinden.


    Nein, gerade weil es nicht ihr eigener Wille ist, sollte sie darum kämpfen.


    Zitat

    Wenn man jemanden von ganzem Herzen liebt, dann lässt man ihn frei. Wenn er dich auch liebt kommt er zu dir zurück.


    sowas passt vielleicht zu Erwachsenen, aber nicht zu kleinen Kindern


    Oder meintest du wenn es der Wille ist ? Dann würde es wohl besser passen !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hallo offnung,


    das Gutachten kannst Du nur kippen, wenn Du sachliche Fehler aufdecken kannst. Dinge, die bewertend oder Meinungsäusserungen des Gutachters sind, sind kaum zu bekämpfen. Einzig mit der Aussage: Dieser meinungsäußerung widerspreche ich energisch. Vielmehr verhält es sich soundso...


    Wichtig ist, dass dem Gericht bis Dienstag eine schriftliche Erwiderung vorliegt...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich würde aufhören an dem Kind zu zerren. Gerade wenn es manipuliert worden ist, muss es selber zu dieser Erkenntnis kommen. Und das kann sie nur, wenn sie einige Zeit beim Vater lebt.


    Man kann auch leise kämpfen, nämlich dem Kind zeigen, dass es immer nach Hause kommen darf, dass Mama immer zuhören wird und immer da ist.


    Erinnert euch mal an den kaukasischen Kreidekreis...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)