Heute hat´s mir die Sicherung rausgehauen ...

  • Das Maß war einfach voll !


    Mellie ist seit einigen Tagen wieder extrem anstrengend; Trotz hoch 15 ... vom Allerfeinsten.
    Ich wußte mir heute einfach keinen anderen Rat mehr als (wie in meinem anderen Posting berichtet) mir homöopathische Unterstützung zu holen ... meine Maus nervt momentan nur noch.
    Nicht nur durch ihre permanente Ketten-Fragerei (das wäre ja noch erträglich), sondern hauptsächlich durch "Überaktivität", ewigem Nein-Sagen und nerven ohne Ende ...


    Dazu kommt dann, daß ich wegen meiner Ohrengeschichte heute wieder beim HNO war, weil´s am WE ja wieder anfing !
    Fazit: Wieder Salbeneinlagen ... die Entzündung ist nochmals aufgeflammt !


    Ich bin momentan irgendwie "out of power" ... aber total; fast so schlimm wie vor der Kur.
    Ich merke einfach, daß es als AE extrem anstrengend ist, Phasen wie die, in der ich gerade stecke (Trotzphase des Kindes gepaart mit Arbeitswiederbeginn, Kindergartenstart und Umzug mit allem Drum und Dran), völlig ohne Unterstützung eines Partners zu managen.
    Bei mir ist gerade die Luft raus ... und ich hoffe, sie kommt bald wieder.


    :anbet

  • Code
    1. Ich merke einfach, daß es als AE extrem anstrengend ist, Phasen wie die, in der ich gerade stecke (Trotzphase des Kindes gepaart mit Arbeitswiederbeginn, Kindergartenstart und Umzug mit allem Drum und Dran),





    Da wunderst du dich, dass dein Kind trotzt?



    Deine Schwankungen übertragen sich, auch dein Kind fühlt sich nicht wohl.


    Nur, wie soll sie es ausdrücken???
    Ausser mit Trotz??


    Laß mal alles wieder seinen geregelten Gang gehen, dann wird sich Fräulein Tochter auch wieder in die Spur bringen lassen.
    War bei uns nicht anders, und meine ist schon acht.



    Lill



  • ja das merke ich bei meinen großen auch, aber man muß erstmal wieder zur "ruhe" finden.... und diese trotzphasen sind aber nicht nur...wenn mutter unzufrieden bzw. überanstrengt iss.... :-)

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • :Hm also ich Denke das ist bissel viel was ihr 2 zurzeit habt :rolleyes: da würde mein Sohn auch so ein Theater machen,aber zum Glück kann ich ihn Abgeben wenns mir reicht,du brauchst auch mal Zeit für dich,ohne deine Tochter,aber wenn du sie net abgeben willst was ich net Verstehe weil jeder mensch brauch auch andere Bezugspersonen und net nur die Mutter :nanana was denkst du wie ausgeglichen mein sohn is,wenn wir uns 2 tage net gesehen haben ;)

  • Hallo , ich stimme da Hexlein voll zu man braucht als Mutter auch mal Zeit für sich sonst ist irgendwann eben der Punkt gekommen wo nichts mehr geht.
    Ich habe immerhin 6 KInder und weiß wovon ich schreibe, habe gute Bekannte wo ich auch mal die kids unterbringen konnte in dem Alter wie Deine Kleine ist .
    Allerdings finde ich es schon etwas Krazz zu sagen ohne Partner schaffe ich es nicht , bin seit 2000 mit den Kids alleine und habe immer alles auch ohne Partner geschafft.
    Und in der Zeit hatte ich schweren UNfall und musste anschließend Gehbehindert schauen wie ich klar komme .
    Du solltest Dir doch einfach mehr zu trauen und Deiner Tochter auch , tanke Selbstbewußtsein dann wird es auch mit den trotzphasen weniger werden ,denn Dein Kind merkt wie unsicher Du bist!!!


    Gruß Marion :wink

  • Zitat

    Original von marion03
    Allerdings finde ich es schon etwas Krazz zu sagen ohne Partner schaffe ich es nicht

    - wo habe ich gesagt, daß ich es nicht schaffe ? Ich denke nicht, daß Du - ohne mich persönlich zu kennen - beurteilen kannst, was ich bisher alleine auf die Beine gestellt habe und was nicht - oder doch ?


    Zitat

    Original von marion03
    denn Dein Kind merkt wie unsicher Du bist!!!

    - in welchen Bereichen meinst Du, daß ich unsicher bin ? Wo schrieb ich davon ?

    Einmal editiert, zuletzt von meanne ()

  • Hallo Andrea ,
    in meinen Augen fängt Deine Unsicherheit schon damit an das Du schreibst es ist einfach zu schwer als Ae , ich denke das müßen andere auch und kommen klar.
    Sorry aber es kommt in Deinem Theard eben so rüber und ich denke es ist doch keine Schwäche mal sein Kind ab zu geben .


    Wieso die FRage Du schreibst doch selbst das es schwierig ist alles zu managen ohne Partner.


    Kinder haben für solche Phasen der Mutter ne Antenne und versuchen eben es aus zu kosten , ging mir mal genauso als meine noch kleiner waren .


    Gruß Marion :wink

  • Andrea,
    an deiner Reaktion auf das Posting von Marion kann man sehen,dass du etwas im Stress bist.



    Lill

  • Andrea, es ist klar, nachdem, was Du die letzten Wochen für einen Stress hattest, dass Dir Melli unheimlich anstrengend vorkommt. Klar haben die Kinder in dem Alter (bei Jason fing das allerdings erst nach dem 3. Geburtstag an) wieder eine dieser "Phasen" wo man sie am liebsten sonst wo hin wünscht.


    Aber Du warst grad auf Kur, da hat man Dir bestimmt auch gesagt, dass man sich die Tage nicht so vollpacken soll. Wann warst Du noch gleich zur Kur? Das ist doch noch keine 2 Monate her oder?


    Vielleicht hast Du grad nicht mehr den Überblick, was Du Dir (und Mellie) da grad alles "zumutest":


    Sowieso der ganze Trennungs- und Vaterärger, da bist Du schon "lädiert" gewesen.... dann die Kur, die NUR Deine "Notakkus" wieder aufgeladen hat, für den Rest wärest Du nach der Kur zuständig!


    Dann, die Energie noch gar nicht wieder richtig aufgeladen, die neue Wohnung (dafür einkaufen etc.), Mellie's OP, Deine Ohren (keine wirklich erholsame Freizeit), dann war doch noch was mit Deiner Hand glaube ich.... achso ja und Melli kam in den Kindergarten, oder?


    Auch wenn das "shoppen für die neue Wohnung" schön ist, es ist keine Erholung, es verbraucht Energien.


    Du hast Dir Deine Tage scheinbar so voll gepackt, bzw. durch Deinen "Gesundheitszustand" (Ohren, Hand, was mir jetzt grad einfällt), ist Dir neben Deinen vielen Aktivitäten jetzt grad die ganze Planung eingebrochen... und dann "hängt dazwischen" noch so ein kleiner Zwerg, der auch noch an den Nerven zerrt...


    Ich glaube schon, dass es an der Zeit ist, mal was für Dich zu tun. Sonst bist Du tatsächlich schon bald wieder da, wo Du vor der Kur warst! Nur eine ausgeglichene Mutter hat ein ausgeglichenes Kind und das vereinfacht die Sache ungemein.


    Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder auf "natürliche Weise" aufatmen kannst.... (ohne Hilfsmittel).

  • Zitat

    Original von meanne
    Ich merke einfach, daß es als AE extrem anstrengend ist, Phasen wie die, in der ich gerade stecke (Trotzphase des Kindes gepaart mit Arbeitswiederbeginn, Kindergartenstart und Umzug mit allem Drum und Dran), völlig ohne Unterstützung eines Partners zu managen.
    Bei mir ist gerade die Luft raus ...


    Marion, wo steht da etwas von "ist mir unmöglich" oder "ist mir zu schwer" ?
    Verstehe ich nicht ... :Hm
    Ich habe geschrieben, daß es extrem anstrengend ist, so viel auf einmal alleine zu wuppen - aber nirgends, daß ich es nicht gewuppt bekomme !
    Wie oft schreiben hier Userinnen, daß sie "nicht mehr können" ? Ist doch völlig normal, daß man nicht immer 100% volle Akkus hat.


    LillyFee, Du würdest wohl auch nicht anders als ich reagieren, wenn Dir falsche Äußerungen in den Mund gelegt werden würden, oder ?
    Das hat mit "im Streß sein" nichts zu tun, daß ich mich "gewehrt" habe ... ich fühlte mich lediglich in ein völlig falsches Licht gerückt ! Das ist alles ...


    Und Sunny: Du magst mit manchen Äußerungen durchaus recht haben ... aber es liegt nunmal in meinem Wesen, alles, was ansteht, möglichst rasch zu erledigen - so bin ich halt, schon von Klein auf. Daß ich da so manches ändern müßte, weiß ich - aber es gelingt halt nicht von heute auf morgen. Aber ich bin dran ... ;)

  • Richtig, wichtig ist, dass man es weiss und daran arbeitet. Manchmal wird einem der klare (Durch)blick genommen, wenn man soviel auf dem Zettel hat.


    Hast Du denn niemanden, der sich mal für ne Weile um Mellie kümmern kann, bzw. wenn sie im Kindergarten ist, dass Du mal Zeit in Dein Wohlbefinden investierst?

  • Sunny, ich muß, wenn Mellie im KiGa ist und solange ich noch nicht arbeiten muß (fange ja Anfang Oktober wieder an), vieles für den Umzug / die Wohnung erledigen, die ich jetzt aufgeschoben habe, weil ich sie Mellie eben nicht "mitschleifenderweise" zumuten wollte.


    Aber es werden sicherlich mal halbe Tage dabei sein, an denen ich nur was für mich tun werde ... und ich freue mich auch darauf !