Umziehen nach Köln


  • Hahaha... :nudelholz Wir sollten mal zu Fuß durch Kölle gehn.

    Jo, Du meinst eine Kneipentour, gerne! :party


    Aber wenn Du Grün und Wasser haben willst, dann kommst Du doch besser nach hier.

  • Hi sasa230281,
    sag mal, wie kommst Du denn auf Köln? Warst du schon mal zu Besuch hier?
    Hättest Du hier eine Arbeitsstelle? Was zieht Dich denn hier her?
    Gruß,

  • sSorry, da möchte jemand nach Köln ziehen, Stommeln, Bergheim usw... :ohnmacht:


    Ich zähl mal was auf...


    Zollstock, Sülz, Klettenberg, Rodenkirchen, Radertal, Raderberg, Lindental, Longerich,...alles schön :-)



    @snake,


    Kneipentour gerne :D , aber nach dem Fussmarsch durch Köln :lach


    Vorbei kommen werde ich ganz bestimmt mal :lach

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()

  • sSorry, da möchte jemand nach Köln ziehen, Stommeln,

    :motz:
    Das sag mal keinem Stommeler. Die gehören vom Herzen her noch immer zu Köln.


    962 bis 1927 weitestgehend Köln


    1934 bis 1953 Pulheim
    1953 bis 1974 Landkreis Köln



    seit 1975 Pulheim :flenn :flenn :flenn

  • Hallo,


    es gibt da keine generelle Empfehlung.


    Hier ist eine schöne Übersicht http://www.koeln.de/veedel


    Nur ausschließen könnte man. Grün(jrön) und Kinderfreundlich ist es in der Innenstadt sicher nicht.
    Die meisten Stadtteile (Veedel) haben eine unschöne und eine schöne Seite.
    Anschauen hilft viel. Kindergarten, Schule und Spielplatz in der Nähe schon stimmt es.


    Es ist auch viel Einstellungssache. Wenn man alle Geschäfte(Lade) direkt vor der Haustür(Porz) haben will
    ist das klar auch eine Hauptstraße mit viel Verkehr. Es gibt ganze Strassenzüge die sind nur mit Einfamlienhäusern
    und kl. Mehrfamilienhäusern belegt und 5 Strassen(Stroß) weiter(wigger) gibt es nur große Wohnbunker.


    Ich habe selber in Deutz(Düx) und Kalk gewohnt/gearbeitet und bin jetzt in Bergisch Gladbach gelandet(upgeschlage).
    Ist eben viel ruhiger hier. Aber auch hier gibt es Strassen die ich nur bedingt empfehlen kann.


    Hast Du vielleicht ne genauere Vorstellung. Arbeit Verwandte ....


    Am besten ist hinfahren anschauen(lure) . Kannst dann auch gerne fragen(froch stelle). Rechts vom Rhein(Rhing) kenne ich mich ein bisschen aus.

  • Ich kann da leider nicht erkennen, dass ich den Köln-Pass beantragen kann nur weil ich Alleinerziehend bin. :frag


    Ich auch nicht und ich hatte schon vor Tagen geguckt. Habe aber seit gestern mein Wohngeldbescheid endlich bekommen, und werde mich nun drum kümmern.

    Think in the morning. Act in the noon. Eat in the evening. Sleep in the night. - William Blake

  • Hab mal selber wegen dem Kölnpass nachgesehen, soweit ich das verstehe muss man irgendwelche Leistungen beziehen auch wenn es nur Wohngeld oder Kindergeldzuschlag ist.


    Hier kann man ihn beantragen.



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...


  • Ich auch nicht und ich hatte schon vor Tagen geguckt. Habe aber seit gestern mein Wohngeldbescheid endlich bekommen, und werde mich nun drum kümmern.

    Den Köln Pass gibts auch nur für Leute geringen Einkommens.
    http://www.buergerzentrum.info…o%20zum%20K%F6ln-Pass.pdf


    Als AE hat man nicht immer geringes Einkommen. Obwohl ich schon von getrennten Unternehmergattinnen gehört haben die als Geringverdiener den Köln Pass erhalten und sich ärgern das man damit auf Ibiza nix anfangen kann.

  • Hallo,


    ich selber wohne seit über 30 Jahren in Köln-Zollstock.Mieten und soziales Umfeld sind ok.Kitas,Schulen und Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls reichlich vorhanden.


    Mit der Strassenbahn bist du in 15 Minuten in der Innenstadt.Parks sind auch vorhanden.


    Ich kann mir nichts besseres vorstellen und will hier auch nie weg.


    Gruß Michael :wink

    Kein Geist ist in Ordnung,
    dem der Sinn für Humor fehlt...


    Samuel Taylor Coleridge