Umgangsrecht bei 6 Monate altem Baby

  • Sie hasst ihn doch nicht - sie ist einfach nur sehr verletzt. Und das kann ich gut nachvollziehen.



    Trotzdem ist die Ich-will-mit-dem-Vater-so-wenig-wie-möglich-zu-tun-haben-und-außerdem-brauch-ich-den-eh-nicht-Haltung der Mutter auf Dauer fatal für's Kind und deswegen gibt es halt auch eine ganze Menge Gegenwind für heistdor.

  • aber doch auch irgendwie nur auf dem papier....


    Nein, es ist sogar mehr! Er hat zur Hälfte seine Gene und obwohl er ohne Kontakt zum Vater aufwächste kommt der KV immer wieder in seinem Verhalten, seinem Aussehen, seinen Macken hervor. Da ist ist also mehr...

  • Nein, es ist sogar mehr! Er hat zur Hälfte seine Gene und obwohl er ohne Kontakt zum Vater aufwächste kommt der KV immer wieder in seinem Verhalten, seinem Aussehen, seinen Macken hervor. Da ist ist also mehr...


    unterschreibe ich sofort

  • Manche Mütter hassen den KV mehr, als sie ihr Kind lieben...
    und lassen dadurch den von ihnen verursachten seelischen Schaden ihres Kindes bereitwillig zu.....
    :kopf

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • Sag mal heistdor, wenn der Vater dich nicht verlassen hätte, wärst du dann immer noch mit ihm zusammen?

    nee, denke nicht, da ein zusammenleben mit ihm unter einem dach nicht möglich war....hat ja nur zwei monate gedauert, weil ER ein egoist war bzw. ist.


    dem war ja alles wichtiger als sein kind,auch als es schon auf der welt war. stell dir doch mal vor, das kind war gerade zwei wochen alt, ich hatte starken durchfall, er kam erst nächsten tag her, war EIN tag hier. wir wollten zusammen spazieren gehen, doch da merkt ich, dass ich aufgrund des durchfalls nicht rauskonnte. hab ihm gesagt kann alleine gehen. am nächsten morgen, als es mir noch immer schlecht ging, was macht er da? fährt schon morgens zu einer cd-börse, danach zu seinen eltern essen, danach wer weiss wohin, hat den ganzen tag auf sms nicht reagiert und sich abends um halb elf aus seiner wohnung gemeldet, obwohl er sich zwischendurch melden und fragen wollte, ob er nochmal wiederkommen soll...


    was ist da mit der verantwortung UNS gegenüber, die er ja zweifelsfrei übernehmen müsste? und das zieht sich durch wie ein roter faden. vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er anfang august ausgezogen ist und noch bis anfang diesen jahres den schlüssel zu unserer gem. wohnung hatte und trotzdem nicht zu seinem kind gekommen ist.


    ich hab ihn bis vor wenigen wochen noch gebeten sich mal zu kümmern.....TROTZDEM kam er nur alle 4 bis 5 wochen, weil er irgendeine tante am start hatte (nicht dass wieder was falsches gedacht wird, mich interessieren seine frauengeschichten WIRKLICH nicht)


    und ich hab ihn ebenfalls schon öfter mal gebeten, mit den geschenkgutscheinen, die er für unseren sohn bereits seit 6 wochen hat, mal zu kommen und wir gemeinsam was einkaufen gehen...macht er ebenfalls nicht, denn am samstag (wo man mal zeit hätte) hat er dann grundsätzlich was anderes vor....wo bleibt denn da sein interesse usw?


    vielleicht sollte man das auch mal bedenken....wenn es um machen, geben und zahlen geht, dann ist es lt. aussage von ihm immer MEIN kind und wenn es um rechte geht, dann ist es aufeinmal SEIN kind....


    und da höre ich hier ständig...gib ihm ne chance, gib ihm ne chance...er hatte zig chancen, doch hat KEINE genutzt...
    da könnte ICH ausnahmsweise kotzen

  • Da unterschreib ich mal ganz faul, wenn ich darf :-)

    mein kind wird SICHER keinen schaden erleiden, der kriegt hier liebe für drei oder mehr...wenn ich so einen blödsinn schon lese geht mir echt die hutschnur hoch...als wenn ein kind ohne vater nicht glücklich sein könnte...besser wohl ohne als mit einem egoisten-vater


    dann scheinen ja ne menge kinder, von den frauen, die hier sind, völlig gestört zu sein !???

  • Wie lange ward Ihr ein Paar, bevor das Kind zur Welt kam?


    Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass er sich, kaum war das Baby gezeugt, so plötzlich zu 100% verändert hat.

  • Wie lange ward Ihr ein Paar, bevor das Kind zur Welt kam?


    Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass er sich, kaum war das Baby gezeugt, so plötzlich zu 100% verändert hat.

    wir waren ein jahre zusammen, bevor ich schwanger war, haben vorher aber ne wochenendbeziehung geführt, also nicht zusammen gewohnt. hier in der gemeinsamen wohnung hat er sich als faul und egoistisch entpuppt. doch jetzt im nachhinein muss ich sagen, dass er es vorher auch schon war, ich es aber nicht gesehen hab...

  • wir waren ein jahre zusammen, bevor ich schwanger war, haben vorher aber ne wochenendbeziehung geführt, also nicht zusammen gewohnt. hier in der gemeinsamen wohnung hat er sich als faul und egoistisch entpuppt. doch jetzt im nachhinein muss ich sagen, dass er es vorher auch schon war, ich es aber nicht gesehen hab...


    er war so rücksichtslos und hat mich wirklich absichtlich nur provoziert um hier rauszukommen, auch weil ihm ua. der weg zur arbeit aufeinmal zu weit war (sowas sollte man sich vorher überlegen, bevor man den mietvertrag unterschreibt). ich musste deswegen krankgeschrieben werden, weil ich so am ende war, aber rücksicht auf sein ungeborenes kind zu nehmen war wohl fremd für ihn.
    hier wurde mir nicht geholfen und gar nichts....


    aber gib ihm ne chance....wie gesagt, er hatte zig...bis vor wenigen wochen....

  • man kann so blind vor hass sein, wenn der kv einen monate soweit getrieben hat, obwohl man zigmal um rücksicht gebeten hat....
    und weder rücksicht auf die kindsmutter noch auf das ungeborene kind genommen wurde. und man jeden tag mehr als nur angst hatte,
    dass das kind schaden nimmt oder mehr.....

  • ehrlich gesagt weiss ich nicht was wird, ich rede auch nur von dem jetzt und hier....was die zukunft bringt weiss doch keiner

  • ...als wenn ein kind ohne vater nicht glücklich sein könnte...besser wohl ohne als mit einem egoisten-vater



    Leider ist es immer besser mit Vater.


    Du darfst mir glauben, mit diesem Thema kenne ich mich wirklich aus - Ein interessantes Vater-Exemplar habe ich auch anzubieten.


    Aber es ist einfach so - und an der Tatsache änderst du nichts, dass Kinder wissen wollen und wissen müssen, wo sie herkommen. Ihre Eltern (und Großeltern) sind ihre Wurzeln und wenn du eine davon kappst, fehlt dem Kind etwas Wesentliches. Und das wird es deutlich spüren, spätestens dann, wenn es in die Pubertät kommt und sich das Bewußtsein seiner eigenen Identität entwickelt.
    Kinder suchen ja nach Gemeinsamkeiten mit den Eltern... was hat es von Mutter, was hat es von Vater, was ist aus der Kombination geworden -
    "Wer bin ich?" Das ist doch eine Frage, die für Jugendliche ganz wichtig ist.


    Kinder, die früh zu (Halb-)Waisen wurden, bzw. Adoptivkinder haben extrem oft Probleme mit ihrer Identitätsfindung, obwohl es sehr, sehr oft geliebte und behütete Kinder sind!


    Wenn du dein Kind den Vater nicht kennenlernen lassen willst, riskierst du, dass es sich irgendwann später auch von dir abwendet, weil es fühlt, du hast ihm etwas Wichtiges vorenthalten.


    Und du riskierst, dass dein Kind sich eine heimliche Phantasie vom Vater macht, wenn es ihn nicht gut genug kennt - und da wird er in aller Voraussicht glorifiziert werden. (Nach dem Motto: Liebender Vater hatte keine Chance, weil von Mama vergrault o.ä.)
    Ob dir das gefällt, wage ich zu bezweifeln -



    DEINE Erfahrungen mit dem Mann sind nicht die Erfahrungen des Kindes - die können mit der Zeit ganz anders aussehen. Du hast noch viele Jahre Umgangsgeschichtenschreiben vor dir.
    Ich zumindest wundere mich immer wieder, wie unterschiedlich meine Kinder Situationen mit dem Vater bewerten, die wir ALLE gleichzeitig erlebt haben.




    Edit: Du sagst, keiner weiß, was die Zukunft bringt.


    Das ist sicher richtig, trotzdem stellst du jetzt schon die ersten entscheidenden Weichen und gestaltest somit die Zukunft sehr wohl aktiv mit.

  • Sie hasst ihn doch nicht - sie ist einfach nur sehr verletzt. Und das kann ich gut nachvollziehen.



    Trotzdem ist die Ich-will-mit-dem-Vater-so-wenig-wie-möglich-zu-tun-haben-und-außerdem-brauch-ich-den-eh-nicht-Haltung der Mutter auf Dauer fatal für's Kind und deswegen gibt es halt auch eine ganze Menge Gegenwind für heistdor.

    ich denke ihr ALLE wisst, dass die gefühle schwanken, erst ist es traurigkeit um die institution FAMILIE, dann auch mal wut und hass...ist doch im laufe der zeit immer alles dabei

  • und was habt ihr davon und was hat das kind davon?


    :lach:lach Ich geb dir recht!


    Von der Unterschreiberei hat keiner was - nur von ausgeführten und begründeten Meinungen - sofern du eine andere Meinung zulassen kannst und sie wenigstens mal überdenkst.



    Ich denke, dass hier (fast?) alle eine andere Meinung als du vertreten, liegt daran, dass wir dieses Thema für uns schon durch haben. Rebelliert hat anfangs wohl jeder.
    Und eins kannst du mir glauben - wenn's Sinn hätte, würde ich meinen (Ex-)Mann heute noch gern auf den Mond schießen und ihn da wie einen Gummiball rumhüpfen lassen.

  • da hast du völlig recht und diese gefühle stehen dir auch zu....aber dann kommt die hier oft erwähnte "reife" ins spiel.....nämlich die kunst das euer kind nicht unter deinen gefühlen leiden sollte