outing ...

  • Hi,


    alle weiteren postings, die nicht dem Thema entsprechen, werden ab JETZT gelöscht !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • So, eigentlich wollte ich mich hier 'raushalten aber es juckt in den Fingern:


    OT:Liebes Forum.
    Ich habe mich durch alle, ja alle(!), Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und bin erschüttert.
    Die TS hat ihre Meinung kundgetan und viele Schreiber ihrige. So soll es sein.
    Eine provokante Äußerung löst zwangsläufig ebensolche Reaktionen hervor, das ist der Sinn der Provokation. Was ich aber stellenweise hier gelesen habe kann ich zwar menschlich nachvollziehen, entbehrt aber für meinen Geschmack jeglicher Toleranz und gefällt mir persönlich nicht. Das gilt für Äußerungen der TS genauso wie für manch anderen.
    Ignoranz lässt sich nicht mit Ignoranz bekämpfen, warum also die große Aufregung? Sind denn manche von euch nicht in der Lage Andersdenkenden wenigstens die Gelegenheit zu geben mal nachzudenken und Argumente zu reflektieren? "Gut Ding braucht Weile", beim einen mehr, beim anderen weniger, wer ist denn der Hüter der Zeit?


    Ich habe die Wahrheit nicht gepachtet und reibe mich hin und wieder auch gerne (sonst säße ich jetzt nicht hier), bevor ich jedoch einen Menschen verurteile muss ich ihn doch bitteschön erstmal kennen, und zwar persönlich.
    Ich bitte um freundliche Kenntnisnahme ;)


    IT:jaara.
    Der Ansatz: "Alles was mir zusteht" ist für mein Empfinden von daher völlig falsch, da es in diesem Land keine allgemeingültigen Ansprüche gibt. Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, daß jeder Fall ein Einzelfall ist und Schlupflöcher gibt es immer und viele, Dank unserer "Rechts"sprechung. Damit kommst du also nicht furchtbar weit, deshalb empfehle ich dir, wie schon manch anderer, eine gütliche Einigung anzustreben, mit der ihr drei alle gut auskommt.
    Ich versäume natürlich nicht wieder Werbung zu machen: Komm doch am 07.06. auf das Treffen im Westen nach Trier! :D


    Den Rest erklärt meine Signatur :brille



    Volker


    Edith: sorry für OT babbe, während ich schrieb hattest du schon, nicht zu unrecht ;) , den Rotstift angesetzt...

    Einmal editiert, zuletzt von druide ()

  • hallo druide,



    guter beitrag :daumen .....


    vielen dank für die einladung, aber am 07.06. wird unser sohn getauft....

  • Mein Ex hatte damals immer gesagt, dass ich ohne ihn unter der Brücke landen würde (wortwörtlich). Am Ende wurde er aus der Wohnung vom Verwalter geworfen - da hatte ich mit den Kiddies schon eine Wohnung und war auf den besten Weg auch eine Arbeitsstelle zu finden. Bin auch nie auf die Idee gekommen von ihm Unterhalt zu fordern, davon abgesehen hätte ich nichts bekommen. Mir geht es hier alleine darum, dass die Kinder zu ihrem Recht kommen. Hatte früher auch 2 Bankkonten, 1. Wo mein Lohn überwiesen wurde, die Rechnungen bezahlt und Geld abgehoben habe. Das 2. Konto kam das Kindergeld und der Unterhaltsvorschuß für die Mädels (wobei dieser fast voll für die Kindergartenplätze drauf ging anfangs). Dieses Konto wurde aber nur für die Kinder benutzt. Schule, Ausflüge, Kleidung, etc. Habe davon NICHTS genommen. Fixkosten und Essen also selbst bezahlt. Heute sind die aber beide auf dem Gymnasium und auch wenn sie sehr bescheiden sind, die Kosten für die beiden sind ziemlich hoch. Die älteste kam heute auf mich zu: Mama, trau mich fast nicht dir das zu sagen. Aber in Antibes ist ein Platz frei, kostet 410€. Hab erstmal geschluckt. In 3 Monaten ab September habe ich ja schon 2 Fahrten (360+ca 300 obligatorische Berlin-Reise in der 11.). Um sich etwas leisten zu können hat die älteste (16) sich einen Job gesucht. War leider nichts festes. Sie hat durchgehen von 6 bis 14 Uhr gearbeitet von Mo bis Fr in den Osterferien und hat dann noch eine Woche drangehangen als die Schule wieder anfing. D.h. Schule von 7:45-13/15 Uhr - dann schnell nach Hause, was gegessen, manchmal kurz hingelegt und dann ab zur Arbeit: 16-22 Uhr eine ganze Woche. Und war total stolz mit ihrem 1. eigenen Geld sich was zum Anziehen zu kaufen. Mir tut sowas weh. Die kleine ist auch schon am Suchen wie verrückt - nur es nimmt keiner eine 14jährige. DESHALB MÖCHTE ICH UNTERHALT VOM VATER FÜR DIE BEIDEN!!!

  • DESHALB MÖCHTE ICH UNTERHALT VOM VATER FÜR DIE BEIDEN!!!


    Du musst nicht gleich laut werden..;-) (info: in Foren alles gross geschrieben, heisst schreien.)


    Das ist ja auch okay.... KVs die gar nicht zahlen sind keine Väter....drücken gilt nicht.




    @jaara...mein Sohn hat am 07.06 Geburtstag... jetzt wird aber unheimlich... :D:D


    LG

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.


  • kind wird getauft @ deaver


    aber ansonsten geb ich recht
    großschreiben in foren gilt als "schreien" "betonen" insofern war das eingangsposting der auslöser#
    ich will "ALLES"


    gruß rübli

  • Gottseidank ist Geld nicht alles im Leben :pfeif


    Und gottseidank hab ich mittlerweile die notwendige Gelassenheit, mich nicht mehr zu aergern oder meine Zeit sinnlos mit Aufrechnungen zu verschwenden, wenn Ex mal wieder verspricht, was zu ueberweisen und es nicht tut. Meine Tochter dankt es mir (ist ausgeglichener und froehlicher geworden seitdem). Das ist mir mehr wert als die versprochenen 100 Dollar oder was auch immer.


    PS: dass mein Kind sein Geld bekommt: dafuer sorgt bei uns eine Agentur (wenn mein Ex nicht zahlt, kuemmern die sich drum). Alles, was darueber hinaus geht. Ich verzichte freiwillig. Wir schaffen es auch so. Wahrscheinlich bin ich zu blond... ;)

  • Habe mir hier mal das meiste durchgelesen (um alles zu lesen fehlt mir im Moment die Zeit), und muss auch mal ein bischen von meinem Senf dazugeben...... (wen ich Postings falsch interpretiere dann bitte nicht schlagen)


    Wenn KV sich net daran stören würde, dass KM Druck macht um alles zu kriegen was geht, dann würde er wohl freiwillig zahlen ,


    Ist so ja auch nicht ganz richtig bzw nicht immer gültig- es gibt ja auch KVs (haben ganz viele hier erlebt), die noch nicht mal den "fairen" KU zahlen, obwohl sie könnten, und sich auch immer damit brüsten, alles fürs Kind (was ihm zusteht) bezahlen zu wollen bzw es zu tun.



    Wir haben /hatten zu dritt 1250€ und es ging, trotz Einschränkungen. Und das ich dann für so ein arrogantes (sorry jaara- so kam es rüber) kein Verständnis habe, ist dann glaube ich auch verständlich. Und ich bin da mit an 100%ig grenzender Wahrscheinlichkeit kein Einzelfall hier.


    Und nur so am Rande- wenn man was will, muss man zwar auch was dafür tun, aber ob da blosses wollen und fordern die moderate Lösung ist???? :hae:



    Zum ersten fällt mir nur ein- fasse Dich mal an die eigene Nase- unterstelle dir keine bösartigkeit, aber deine Energie "verspritzt" Du ja schon übers i-net. Vielleicht würde dir ein bischen weniger an i-net ein wenig mehr fianziellem "miteinander" mit Deinem Ex bringen?


    Und zum zweiten- ich werde knatschig, wenn man als Mutter Theresa gesehen wird (und da spreche ich nicht nur für mich)-und das nicht im positiven Sinn-, weil man auf Unterhalt welcher Art auch immer verzichtet bzw nicht darum kämpft. Und mit weniger zurecht zu kommen fällt auch nicht vom Himmel- da werde ich dann knatschig........




    ich hätte es sehr gerne in einem geregelten rahmen, so daß ich weiß was wir bekommen und nicht auf "freundliche" beteiligung zu warten....und wenn mein noch mann dann mal keine lust hat oder die dauerkarte für´s fußball ansteht dann gibt´s halt nix, oder wie ?? das kann´s ja nicht sein....


    Das mit dem geregelten Rahmen hört sich ja schon etwas anders an, als Dein Ausgangspost. Aber warum hat er (menschlich gesehen) kein Recht auf eine Dauerkarte, solange der KU nicht drunter leidet und Du nicht am Hungertuch nagst? Mein Ex konnte sich jetzt auch ein neues Auto kaufen- und? Soll ich jetzt hinrennen, und schauen das ich noch Unterhalt für mich bekomme, weil es ja nicht geht, das er mit seinem Geld macht was er will? Und gebrauchen könnte ich ein bischen mehr an Geld- aber nicht so.


    ich mach das hier ja nicht um andere nach ihrer meinung zu fragen, sondern um meinen standpunkt einfach mal klar zu sagen....


    Aber Du bedankst Dich trotzdem für die Postings? (siehe oben ein Zitat von Dir in kursiv) Ist ja eher ungewöhnlich, wenn man eigentlich nur seinen Standunkt klar sagen wollte...




    Zu meinem Standpunkt in Bezug auf Unterhalt: Nein ich bin nicht Mutter Theresa, aber wenn ich auch ohne Unterhalt für mich klarkomme, warum soll ich mich dann von meinem EX abhängig machen? Kindesunterhalt ist eine andere Sache. Der KV hat bis jetzt den niedrigsten Satz gezahlt, plus einen gewissen (kleineren) Betrag freiwillig (fürs Kind). Da hatte er auch seine Gründe für (PKH). Als sich rausgestellt hat, das er dieses Gesamtaket eigentlich sowieso zahlen müsste, habe ich auch darauf bestanden, das er genau diesen Betrag entweder offiziell als KU zahlt (also ne Urkunde bei JA anfertigen lässt) oder diesen "freiwilligen" Betrag weglässt. Entweder offiziell oder gar nicht- aus dem Grunde, weil er meinte mich mit diesem freiwilligen Betrag immer noch unter Druck setzen zu können wenn ihm danach war. Und ich lasse mir halt ungerne drohen bzw mich "erpressen".


    Fazit- das was mir zustehen würde, nur dann wenn ich darauf angewiesen wäre- und da fühle ich mich nicht als Mutter Theresa, denn ich gehe ja nicht für sein Geld arbeiten- das macht er. Und der "Verantwortung" für mich habe ich ihn ja mit der Trennung enthoben. Über die Verantwortung fürs Kind muss nicht diskutiert werden- die besteht, und die nimmt er auch ernst.



    jaara: ich wünsche Dir echt, das Du den richtigen Weg zwischen Forderung und Einsicht findest, denn so wie es sich im Moment anhört, läufst Du Gefahr dir in Zukunft das Leben in Bezug auf deinen Ex sehr schwer zu machen.





    Edith sagt ich habe was vergessen :rotwerd

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Stephie ()

  • Wahrscheinlich bin ich zu blond... ;)


    Vielleicht schon etwas weiss. Wie wir alle hier, die schon so einiges auf dem Buckel haben. Wenn immer genügend Geld zur Verfügung ist fehlt einem ganz einfach die Sichtweise/Erfahrung wie es andersherum abläuft. Aber downunder ein bisschen Weisheit kann auch ganz sexy sein ;)

  • guten morgen ,


    das groß-schreiben = schreien ist, wußte ich ehrlich gesagt nicht....ich schreibe ja immer alles klein, habe mir da nie gedanken gemacht :frag


    Stephie :


    warum sollte ich mich nicht für die postings bedanken ? :hae:
    immerhin haben sich leute die zeit genommen und paar minuten investiert um zu antworten...
    versteh ich nicht, finde das nur höflich und habe das auch so gemeint ...
    nett, das du dich um meine energien sorgst, aber da ist alles bestens..und wenn du etwas intensiver gelesen hättest - bevor du wie du sagst deinen senf dazu gibst-dann wäre dir aufgefallen das mein noch-mann und ich dabei sind das gemeinsam zu regeln, leider fehlen dafür noch unterlagen und wir sind beide keine profis auf dem gebiet ...fazit : viele deiner behauptungen wurden hier schon längst thematisiert und machmal wäre es besser doch mal alles zu lesen


    liebe grüße
    jaara

  • kind wird getauft @ deaver


    Jaaaaa??????.....Ihrs getauft und meins am gleichen Tag Geburtstag...


    Versteh ich da jetzt was nicht oder Du? ::)
    Stehe ja öfters auf Leitungen die letzte Zeit.. :D:D:winken:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Mela
    klar gibts Familien,die von 1200 Mäusen leben müssen und für ne Mutter mit Baby sollte es deshalb erst recht reichen...nur ,wenn der Vater des Kindes(jaaras Kindes) nunmal ganz gut verdient,warum sollte man (sie)dann auf alles weitere verzichten?
    Man muss es um himmelswillen nicht ausreizen-das sehe ich genauso wie die meisten anderen hier auch- ,denn dann geht der Schuss nach hinten los und ungerecht ist es allemale...
    @Jaara
    das Dein Post provokant ist weisst Du ,aber ich denke mal,ganz so krass wie Du es formuliert hast,ist es nicht,hoffentlich nicht.
    Er klingt ein bisschen so als ob alle anderen ,die nicht so "gierig"sind ,zu dumm sind sich gescheit zu informieren...
    Es hat aber mitunter ganz andere Gründe,warum hier einige nicht das fordern,was sie könnten und was ihnen zusteht...nämlich Frieden und einen evtl regelmässigen Umgang der Kinder zum Vater(wahlweise Mutter),der nicht durch Habgier vergiftet ist.
    Schalt mal nen Gang runter und sei froh,dass ihr beide scheinbar ganz gut miteinander könnt...und investier Deine Zeit darin,dass es so bleibt...damit ist Euch allen auf Dauer mehr geholfen,glaub mir.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • hallo jaara
    die art WIE du dich für die posts bedankst , ist in meiner sichtweise sehr süffisant
    bis hin zur provokation


    wenn dein ex doch nen steuerberater hat ... warum setzt ihr euch nicht zusammen ( die kommunikation passt doch bei euch)


    sicher ist es kompliziert bei wechselndem einkommen... kann man da keine schnittmenge ermitteln?
    steuerbescheid der letzten jahre?


    lg rübli

  • hallo rübli,


    wie schon geschrieben, die lohnsteuer von 2007 und 2008 sind erst jetzt zum steuerberater gegangen...mein noch mann arbeitet in diesem unternehmen auch erst seit mitte 2008, sein lohn vorher ist damit nicht vergleichbar....


    ich finde es schade - aber das ist halt das problem im www- das so einige dinge scheinbar falsche rüberkommen. wenn mir das schnurz wäre dann würde ich gar nicht antworten, und ich habe mich täglich bedankt und dies auch so gemeint...aber das kann ja jeder sehen wie er möchte....ich bedanke mich, wer es annimmt und es so versteht, freue ich mich, wenn nicht, dann leider nicht....
    werde aber deswegen nicht damit aufhören, nur weil einigen es nicht paßt


    schöne grüße
    jaara

  • ...........dann wäre dir aufgefallen das mein noch-mann und ich dabei sind das gemeinsam zu regeln, leider fehlen dafür noch unterlagen und wir sind beide keine profis auf dem gebiet ...fazit : viele deiner behauptungen wurden hier schon längst thematisiert und machmal wäre es besser doch mal alles zu lesen


    liebe grüße
    jaara


    Das habe ich schon mitbekommen- ändert aber nix an deinem Eingangsposting, oder? Wenn IHr Euch gemeinsam darauf einigt, das er dir alles gibt, was dir und deinem Kind zusteht, alles was geht, dann ist es ja schön. Und was mir halt so "sauer" aufstösst, ist diese "Mutter-Theresa-Sache"- vielleicht hätte nicht nur ich aufmerksamer lesen sollen..............


    Und im übrigen habe ich keine Behautungen angestellt bzw aufgestellt, sondern lediglich meine Meinung zu dem ein oder anderen Punkt gesagt, und nur weil das schon thematisiert wurde, heisst das doch nciht, das ich mich dazu nicht äussern darf- oder hab ich da den Sinn eines Forums falsch verstanden?


    nett, das du dich um meine energien sorgst, aber da ist alles bestens....
    liebe grüße
    jaara


    Genauso nett, wie du dich ja um die energien, anderer Schreiber hier gesorgt hast...............


    Mela
    klar gibts Familien,die von 1200 Mäusen leben müssen und für ne Mutter mit Baby sollte es deshalb erst recht reichen...nur ,wenn der Vater des Kindes(jaaras Kindes) nunmal ganz gut verdient,warum sollte man (sie)dann auf alles weitere verzichten?
    Man muss es um himmelswillen nicht ausreizen -das sehe ich genauso wie die meisten anderen hier auch-


    Es hat ja niemand gesagt (soweit ich gelesen habe), sie soll auf alles weitere verzichten. Aber muss man es denn ausreizen? Und genau das hat sie mit anderen Worten in ihrem ersten Post hier geschrieben.




    ich finde es schade - aber das ist halt das problem im www- das so einige dinge scheinbar falsche rüberkommen.




    :hae: Wenn bei so einer klaren Aussage was falsch rüberkommt, dann sollte man sich evtl. vorher eine andere Wortwahl überlegen, oder nicht hinterher sagen "so habe ich es nicht gemeint"..............


    Aber jedem das seine, und dir das meiste :daumen

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • guten morgen,


    Stephie : du zitierst und zitierst und setzt damit völlig unterschiedliche dinge zusammen. in deinem letzten post zitierst du meine antwort an rübli was das bedanken angeht und flickst es mit meinem anfangspost zusammen.....warum :nanana
    da geht es um zwei paar unterschiedliche dinge da mein anfangsthread wohl recht verständlich war, muß ich mich jawohl später nicht dafür rechtfertigen das er falsch rüberkommt ....


    wenn du nur so deinen antworten ausdruck verleihen kannst, indem du einfach nach lust und laune aussagen aus dem zusammenhang reißt, traurig...traurig....

    Einmal editiert, zuletzt von jaara77 ()

  • guten morgen,


    Stephie : du zitierst und zitierst und setzt damit völlig unterschiedliche dinge zusammen. in deinem letzten post zitierst du meine antwort an rübli was das bedanken angeht und flickst es mit meinem anfangspost zusammen.....warum :nanana
    da geht es um zwei paar unterschiedliche dinge da mein anfangsthread wohl recht verständlich war, muß ich mich jawohl später nicht dafür rechtfertigen das er falsch rüberkommt ....


    wenn du nur so deinen antworten ausdruck verleihen kannst, indem du einfach nach lust und laune aussagen aus dem zusammenhang reißt, traurig...traurig....


    Sometimes it's better to say nothing at all :-) Jede weitere Diskussion eruebrigt sich glaube ich.

  • @ stephie OT deine signatur ist super :daumen


    ansonsten ...
    die ganze aufregung um den mutter teresa satz erinnert mich an diese "ich gewinne, du verlierst" theorie
    (komme leider gerade nicht darauf, wie sie genau heißt, zumindest nicht auf deutsch) ...
    Egal ... zum Teil geht es darum, wie Situationen/Gespräche interpretiert und aufgefaßt werden:
    Fall 1: Der satz "ich bin nicht mutter teresa" bedeutet "du bist/ihr seid aber doch alle mutter teresa" - eine win/lose - gewinne/verliere Situation - eine provoziert ("gewinnt") , die andere wird damit beleidigt, regt sich auf ("verliert"), ein streit entsteht um nichts
    Fall 2: Die Behauptung wird einfach so als "Fakt" stehengelassen, ganz egal mit welcher Absicht er geschrieben wurde. Dann ist es eine "win/win - gewinne/gewinne" Situation. Die eine ist ihrem Standpunkt losgeworden (gewinnt), die anderen fassen den Satz neutral auf - "stimmt - tatsächlich bist du nicht mutter teresa" ("gewinnen" auch). Entschärft ungemein und erübrigt sinnloses hin und her.