verzweifelter werdender Vater (langer Text)

  • So nach dem ich mich hier durchgekämpft habe :schwitz
    und schon den einen oder anderen Kommentar hinterlassen habe :scared


    Kann ich nur den alten Spruch los lassen "abwarten und Tee trinken" :pfeif
    Hier hat eindeutig Sie massive Probleme, Bindungsängste etc. was es da alles gibt
    und solang Sie sich nicht über Ihre Gefühle klar wird oder irgend eine Therapie macht, wird das eine Never ending Story


    Nun abwarten und Tee trinken, tue ich gerade sprichwörtlich. ;)


    Ich habe ihr letztens sogar gesagt, das ich sie am liebsten mal zu nem Psychologen schicken würde bei ihrem wechselhaften Verhalten und dem ganzen Chaos das sie da verzapft. Aber sie meinte nur, sie würde selbst den Psychologen in den Wahnsinn treiben. Ich hoffe einfach mal, das die Zeit irgendwas bringt und sich dadurch etwas ändert. Ich möchte ihr eigentlich nicht mehr nachlaufen oder so ein hin und her nochmal durchmachen, dennoch denke ich, sollte sie sich mal wirklich klar sein, hätte die Beziehung eine letzte Chance verdient, ganz davon ab, das ich überzeugt davon bin, ein Kind wächst bei beiden Elternteilen gemeinsam glücklicher auf, als nur bei einem und den anderen kaum bis gar nicht zu sehen. Zumindest solang zwischen den Eltern noch Gefühle da sind.


    Wenn du masochistisch veranlagt bist geh in ein Studio, das kostet letztlich weniger Emotionen und Euro. Sie bekommt dich nicht rum, sondern du bist dir nicht klar was du willst.


    Das einzige was du definitiv ändern kannst bist du. Hoffen das sie sich verändert erzeugt nur unnötige Abhänigkeit.


    Nun masochistisch veranlagt bin ich nicht, diese unehrliche Seite hatte sie ja vorher nie an den Tag gelegt, ganz im Gegenteil, daher kommt sie mir derzeit etwas vor wie Dr. Jackyl und Mr. Hide.


    Inwiefern meinst du, das ich mir nicht klar bin was ich will ? Oder habe ich das falsch Verstanden. Was ich am liebsten hätte, weiß ich durchaus, nur derzeit stehen die Chancen genau dafür sehr sehr schlecht, daher die überlegungen wie es weitergeht später, vor allem halt in Bezug auf unser Kind.




    Hey, auch ohne grosses Gehalt und auch ohne Fuehrerschein (das Sparen auf eine Wohnung faellt ja jetzt weg, also los anmelden zur Fahrstunde :-) und auch mit einer vielleicht nicht rosigen Vergangenheit hast du trotzdem ein Recht auf eine Frau, die dich wirklich liebt! Und diese Frau liebt dich nicht. Sie hat die Therapeutin und Mutter fuer dich gespielt, kutschiert dich rum und zahlt fuer dich (alles Sachen, die dein Selbstwertgefuehl noch mehr runterreissen). Mensch, du schaffst das auch allein. Irgendwann wirst du zurueck schauen (und eine andere Frau kuschelt sich an dich) und wirst denken: mensch, was hab ich da eigentlich gemacht?


    Was du dir da einredest: dass sie ihre Gefuehle fuer dich nur nicht zulassen will: sorry, ich halte das fuer Quatsch. Die Frau haelt dich warm. Und ganz ehrlich: momentan bezweifel ich sogar, dass sie WIRKLICH schwanger ist. Ich wuerd ihr sogar fast zutrauen (von deinen Schilderungen), dass sie vorgibt schwanger zu sein, dann vorgibt abgetrieben zu haben und wieder abwechselnd beim anderen und dir in den Armen liegt.



    Das mit dem zahlen hab ich wohl falsch erklärt, sie hat nie für mich gezahlt sondern jeder für sich, sie ließ sich halt nur niemals Einladen oder sonstiges. Obwohl ihre fin. Situation eher schlechter ist als meine. Inwiefern meine Mutter gespielt ? Oo Anfangs dachte ich zuerst nicht, das ich das alleine schaffe, aber mittlerweile schon. Ich habe seit kurzem auch angefangen mein Leben wieder zu Ordnen, nur das Herz spielt halt nicht so mit, genau wie die Sehnsucht und die Gedanken um das Kind. Derzeit hält sie mich zumindest nicht mehr warm, zumindest nach der Aussage das die ganzen Monate nur auf Sex beruht hätten und sie käme nicht zurück. Wieviel Wahrheit in dieser Aussage steckt, darüber lässt sich streiten, nur entweder hat sie Monatelang verdammt gut geschauspielert, womit sie nen Oskar gewinnen würde, oder es war eine plumpe Lüge am Telefon um das Gespräch zu beenden. Das sie das nur vorgibt mit dem Schwangersein, hatte ich zuerst auch kurz überlegt, aber ich habe ja das erste Ultraschallbild gesehen, dazu bat sie mich dauernd, ich solle auf der Arbeit bloss nichts erwähnen, da sie Angst um ihren Job hat. Dazu hat sie ihm noch vor mir gesagt, das sie von mir Schwanger ist. Wo sie wohl seine Reaktion dazu sehen wollte. Dann ihre Aussage ohne das Kind gäbe es weder ihn noch mich.


    Wobei ich dazu sagen muss, wäre sie nicht Schwanger und das Kind nicht im Spiel, dann hätte ich vermutlich den Schlussstrich gezogen damit das Chaos ein Ende hat. Nur als ich dann soweit war, kam ihre Nachricht das sie Schwanger ist und das hat mich halt komplett wieder umgeworfen, da es ja ein gemeinsames Wunschkind war und wir von einer gemeinsamen Familie geredet hatten.

  • sagtest du net du bist 27?? Stimmt,oder??? Du, vergiss die Tussi und geh mit mir ma n Kaffee trinken.. Kind hab ich schon, Mannheim isch net aus der Welt ( an deinem dialekt müssten wir wohl etwas arbeiten aber so what ) und s alter passt auch- also :brille





















    :lach nix für ungut lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Hallo Rawne,


    ja, du hast es wirklich nicht leicht. Ich versteh ja, dass du noch hoffen willst und ausreden hat keinen Zweck, denn nur du kennst sie ja am Besten und bist in der Situation. Sie hat dir was bedeutet, das merkt man ganz deutlich und du möchtest nicht aufgeben, denn die Situation hat sich geändert. Es ist ein Kind unterwegs. Offensichtlich das Kind von euch beiden.


    Vielleicht überlegt sie es sich ja noch? Vielleicht schafft sie es irgendwie mit dem allen klar zu kommen. Ich drück euch ganz doll die Daumen, mensch, manchmal ist doch alles sehr kompliziert, wo es doch so schön sein könnte!


    Viele Grüße

  • :lgh:lgh:lgh Super Ramona! :daumen


    Schlag' zu, Rawne, singen kann sie auch noch!

  • Und knutscht gern ihr Pferd. :mussweg


    willst du ihn oder warum versuchst du gerade mir meinen ruf zu ruinieren :bldgt:

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • sagtest du net du bist 27?? Stimmt,oder??? Du, vergiss die Tussi und geh mit mir ma n Kaffee trinken.. Kind hab ich schon, Mannheim isch net aus der Welt ( an deinem dialekt müssten wir wohl etwas arbeiten aber so what ) und s alter passt auch- also :brille


    :lach nix für ungut lg raMONA


    *lach* Ja stimmt, ich bin 27. ;) Aber an meinem Hochdeutschen Dialekt wirds schwer zu Arbeiten :lach Dein alter seh ich ja grad nicht. Aber zumindest bringst mich grad gut zum lachen. ;)




    Nun das sie es sich überlegt, hoffe ich, das einzige was ich zuletzt gemerkt hatte, war, das sie durch die Schwangerschaft total überfordert war und wohl auch damit, das sich dadurch viel für sie ändert. Ihre Schwester gab mir nach dem missverständniss mit dem Jugendamt nur zu verstehen, dass seit Ich und Er wüssten, das sie Schwanger wäre, wir sie angeblich total fertig machen würden. Wobei ich mir selbst darüber nie bewusst war und nun durch den Abstand auch keine möglichkeit mehr habe. Aber es könnte sicherlich alles ganz einfach sein. (zumindest aus meiner Sicht. ;) ) Da ich für all die Probleme die sie dauernd sieht, eine Lösung parat hätte, wenn es auch nicht gerade dann das perfekteste Traumleben wäre.

  • willst du ihn oder warum versuchst du gerade mir meinen ruf zu ruinieren :bldgt:


    Nö nö nö...will ich nicht, hatte ich niemals vor...isch schwöre...sorry :troest

  • *lach* Ja stimmt, ich bin 27. Aber an meinem Hochdeutschen Dialekt wirds schwer zu Arbeiten Dein alter seh ich ja grad nicht. Aber zumindest bringst mich grad gut zum lachen.


    wie alt hättet du mich n gern :pfeif

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • @ rawne
    Dann wäre mein Vorschlag, schreib ihr das genau so in einem Brief. Und warte geduldig ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Überdenwolken ()

  • Du, vergiss die Tussi und geh mit mir ma n Kaffee trinken..

    :lach ...also wenn das mit dem Kaffetrinken klappt, dann übernéhm ich für den Nachmittag Kinder und Hunde :lach , das Pferd wollte ich ja sowieso schon küssen :D

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Vom geistigen Alter oder vom optischen ? :D Wobei ich sollte fairerweise erwähnen, die meisten meiner Beziehungen waren älter als ich.


    Bin aber kein Pferdeflüsterer, wenn man hier schon vom Pferdeknutschen redet. :lach



    btw. WIe ist das eigentlich gesetzlich, muss Frau, sobald sie den Mutterpass hat, ihn auf der Arbeit einreichen, oder kann sie das verschweigen ohne Konsequenzen zu fürchten ?

  • sicher bin ich da nicht
    aber soweit ich mich erinnere , müßte sie es vorlegen bzw sagen


    WEIL werdende mütter nicht jede arbeit machen dürfen usw

  • ich solle auf der Arbeit bloss nichts erwähnen, da sie Angst um ihren Job hat.


    Was soll ihr denn schon groß passieren? Wenn sie wirklich schwanger sein sollte, kann sie nicht gekündigt werden!


    edit wg. Nachtrag: es besteht keine Pflicht, es dem Arbeitgeber zu sagen, allerdings sollte sie es tun, sobald sie es schwarz auf weiß hat, da ihr Arbeitplatz mutter- und kindgerecht eingrichtet werden muss, für den Fall, dass es diesbezüglich Defizite gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lilalotta ()

  • bei einem zeitvertag KANN sie gekündigt werden... zumindest was ich so weiß

  • @ rawne
    Dann wäre mein Vorschlag, schreib ihr das genau so in einem Brief. Und warte geduldig ab.


    Das hatte ich ihr in unserem letzten Telefonat versucht zu erklären, welches dann zu dem mehrstündigen Streit geführt hatte. Leider :( Ein Teil davon war auch mit auf der Video-DvD erklärt die ich ihr gemacht hatte. (Eigentlich überrascht es mich teils selbst, was ich nun schon alles versucht habe.)


    Also eigentlich sollte sie es wissen, nur ob sie es mir glaubt, ist da eine andere Sache, vor allem da ich das Gefühle habe, alles was ich zuletzt gesagt habe, wurde entweder ignoriert oder absichtlich falsch Verstanden. Wobei so sehr die Sprachbarriere da nicht im Weg gewesen sein kann.


  • sie muss bei bekannt werden der Schwangerschaft diese beim Arbeitgeber melden- das ist PFLICHT!!!!! Wobei sie bei einem vorstellungsgespräch nicht nach schwangerschaft gefragt werden darf und diese auch net mit teilen muss ( schwachsinnig eigentlich,oder :hae: )


    und um das ganze mal aufzulösen, ich bin 28.. steht das net unter meinem Avatar :hae:

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Was soll ihr denn schon groß passieren? Wenn sie wirklich schwanger sein sollte, kann sie nicht gekündigt werden!


    Nun in unserer Branche ist es üblich, die ersten 2 Jahre mit Zeitverträgen rum zu kriegen, bevor es einen Festvertrag gibt. Sie ist jetzt knapp über ein Jahr da und ende August wäre die nächste Vertragsverlängerung, wo sie wohl hofft es bis dahin zu verschweigen. (Nur wie das optisch gehen soll, frag ich mich)


    Nur ob sie das in dem Sinne überhaupt darf, vor allem da sie dann auch einige Randaufgaben nicht mehr ausüben dürfte wegen der Schwangerschaft. Daher halt mein Gedankengang das sie dann erst recht auf der Strasse steht.

  • und um das ganze mal aufzulösen, ich bin 28.. steht das net unter meinem Avatar :hae:


    Da wir net Deine Freunde sind, können wir das aber net sehen :batsch:pfeif